An alle autofahrenden Ridgebackbesitzer

Gestern habe ich versucht mein Auto zu putzen. Das war ein ziemlich sinnloses Unterfangen. Na ja, außen war nicht so schwer, aber hinten, im Kofferrraum meines Golfs, wo mein Haare versprühender Shaka sein Quartier bezogen hat, die reine Katastrophe. Diese kurzen Haare stecken einfach so fest im Stoff, die gehen weder mit einem feuchten Lappen noch mit dem Staubsauger raus. Auch mit Packetband geht es nur bedingt, ich hatte damit zwar etwas mehr Erfolg, aber halt auch nur etwas.
Weiß jemand von euch die ultimative Lösung, den absoluten Geheimtrick, des Rätsels Lösung, oder muß ich jetzt mein Auto fahren bis ich es an die Schrottpresse übergeben werde. Alternativ könnte ich Shaka ja eine zeitlang auf jedem Sitz mitfahren lassen, bis die Verteilung der Haare regelmäßig im ganzen Polsterbereich ist, Probleme könnte es dabei aber geben, wenn uns die Polizei stoppt und der Hund hinterm Lenkrad sitzt. :-)
Ich denke ich bin nicht der Einzige den dieses Problem heimsucht und warte auf viele Lösungsvorschläge.

Alex und das haarige Monster Shaka