PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen afrikanischen Namen mit "B" für einen Rüden



Fee85
06.06.2007, 09:14
Hallo :)

Wir haben das passende Hündchen für uns gefunden :D! Wir holen den kleinen Rüden ende Juni ab!! Bis dahin sollten wir einen geeigneten afrikanischen Namen mit "B" gefunden haben. Eine schöne Bedeutung wäre mir auch wichtig.
Aber es ist nicht mal so leicht :confused:
Ich habe die erwähnten links, welche hier im Forum stehen schon alle angesehen, aber noch nichts passendes gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir mit konkreten Beispielen helfen, einen tollen Namen zu finden!
Freue mich auf eure Antworten!! :thoothy:

Grüsse Tünde

Milky
06.06.2007, 13:01
Also ich habe mich im Freundeskreis umgehört und tada...

BABUN war geboren ;)

Bedeutung hat es eigentlich nicht...okay es ist aus nem Film da bedeutet es "großer haariger affe" ;)

Obs stimmt weiß ich nicht...

Aber ich mag den Namen, weil er wohl nicht so oft zu finden ist ;)
Eine Bedeutung war mir nicht wichtig :)

RauDi
06.06.2007, 13:06
Guck mal auf der Sartseite von .org, da gibts RR-Namen.

Silke+Bo
06.06.2007, 13:14
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs:D

Nun ja, es sind noch knapp 3,5 Wochen, bis der kleine Racker bei Euch einzieht...genug Zeit, um das www zu durchforsten und nach dem passenden Namen zu suchen...
Aber ich weiß: Es ist nicht leicht!

Wir wollten damals auch undbedingt einen tollen afrikanischen Namen:

Zur Auswahl hatten wir uns eine Liste mit allen in Frage kommenden Namen gemacht und haben sie tagelang immer mal wieder laut aufgesagt, um zu hören, wie er klingt...mein Favorit stand eigentlich von Anfang an fest;):D

... naja, und Dank fraulicher Überredungs- und Überzeugungskunst war "Bomani" (ein Krieger/ein Kämpfer) dann halt genau der richtige Name für unseren kleinen Racker;):D:thoothy:

In der Welpenzeit waren wir froh, dass wir ihm den Namen gegeben haben (war richtig dolle krank nach der Komplettimpfung), denn er hat wirklich "gekämpft".... und in der Pubertät hatte ich dann teilweise schon arge Befürchtungen, ob es so richtig war, ihn so zu taufen:eek:- aber das war halt nur 'ne Phase ;):D

Wünsche Euch noch viel Spass, beim Namensuchen:D... hat ja auch einen Vorteil: So geht die Zeit wenigstens um, bis ihr den Kleinen endlich abholen könnt!

Lieben Gruß
Silke & Bomani

dissens
06.06.2007, 13:29
Darf es auch arabisch sein? Viele arabische Länder liegen ja schließlich in Afrika :p

Guckst Du zum Beispiel hier:
http://www.arab4.de/component/option,com_rd_glossary/task,showpart/part,B/catid,82/Itemid,44/
oder hier: http://www.araberseite.de/1-Namen-AraberA-a-bis-e.htm
oder hier (bissl scrollen): http://www.beepworld.de/members10/subaia/namen.htm

Grüße
Tina & Badawi (letzteres wird auf arabisch "badaouyi" gesprochen und bedeutet Beduine (!)/ Nomade - ist glaub ich geschlechtsneutral:p, musste aber einen arabischkundigen Menschen nach fragen)

Reike
06.06.2007, 13:49
Hallo.

Wir haben unseren Namen nach den Listen hier im Forum ausgewählt.
Und haben dann einfach einen Afrikanischen namen gewählt und einen Rufnahmen! Yahe-Tysen haben wir ausgesucht!
So hatten wir einen Rufnahmen und einen eingetragenen Doppelnamen für die Papiere! Vielleicht machst du es auch so! Ist einfacher, einen Namen zu finden, denn als Rufnahmen kannst du jeden Anfangsbuchstaben wählen!
Yahe heißt z.B. Bruder und Freund! Was für uns 100% in Frage kam! Aber Rufnahme war immer Tysen!

mareike mit Yahe-Tysen im herzen

Nadja
06.06.2007, 19:16
Hallo,

wie wäre es ganz einfach mit BOI ?
Bedeutet "Junge" auf Swahili...

Grüsse
Nadja & die Jungs

PS: Hier noch mein (englischer) Lieblingslink bzgl. Namensauswahl - um alle Unter-Links durchzukucken seid ihr aber vermutlich bis Ende Juni beschäftigt ... :D
lowchensaustralia (http://lowchensaustralia.com/names.htm)

uschi herzog
06.06.2007, 21:05
:thoothy:hallo,

wir gerade unseren RR verloren. sein name war BANDARI, dies bedeutet die ruhe des hafens.
vielleicht gefällt der name euch, ich liebte ihn 12 jahre lang, obwohl unser RR der sturm im hafen war.
liebe grüsse
uschi

katja0111
06.06.2007, 21:50
Hallo,

meiner heißt BASHAN...leider hab ich keine Namensbedeutung,in allen (bislang gefundenen Listen) steht nur Bashira,Basha..

capoanja
06.06.2007, 22:18
Hallo!
Aaaalso, vor genau diesem Problem standen wir auch. Allerdings habe ich mit der Suche einige Monate vor der Geburt angefangen und somit auch sehr viel gelesen. Hier sind einige Namen-Links:
http://www.vornamenarchiv.de/jungen/
http://www.ndparking.de/serve.php?lg=de&dn=tzschoeckel.de&ps=bfac21f174d4bdf957ee298a4cb8dda7&tk=GrrojGwqxCgKEwis_7uwo8iMAhUhpFgKHRws-zMQAhgAIAAwoZqgAzgN&aq=afrikanische+namen
http://www.namesite.com/search.php?id=alpha&gender=m&alpha=b
http://www.hunde-fan.de/HundeNamen/m-b.htm
http://lexikon.beliebte-vornamen.de/b-mann.htm

Desweiteren habe ich die Sprachen der Gegend um Zimbabwe durchforstet, um schöne Wörter mit passenden Bedeutungen zu finden. (Ja, ich weiß, verrückt, aber ich musste noch mehr Zeit rumkriegen!). So haben wir einige nette Begriffe gefunden, die man auch gut kombinieren kann, z.b.:

Bwana = Kindheit
Bwa = Hund
Bulu = Jagdhund
Bukuno = dunkelrot
Busa = Beschützer
Bundume = Tapferkeit im Kampf
Buburusha = Pfote/Pranke
Bodogolo = Pranke eines Löwen
Bora = erhaben/ansehnlich/ausgezeichnet
Bokhola/Buma/Bangula = brüllen
Bhavuma = knurren
Bomontha/Bumuntha = schlagen
Buzumi = Jagd
Bsanthuka = springen
Bwenzi = Freund(schaft)
Bale = Freundschaft
Badawi = Nomade
Bakari = einer, der erfolgreich sein wird
Bzanga = Fährte verfolgen
Bala = mächtig
Bunda = Küken
Bonga = danken/wertschätzen/preisen
Bambira/Bamhira = sich durch die Sonne erwärmen
Biko = Stammeseid
Bheka = aufpassen/behüten/betreuen.

Das ist nur eine Auswahl, für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei Eurer Suche!

Liebe Grüße,

Anja und Bukhali (der zu meinen Füßen schnarcht :) )

Fee85
07.06.2007, 08:31
Hallo miteinander

Ich danke euch allen für eure grosse Hilfe!! :Ola:
Ich freue mich riesig über eure Antworten. Ich denke wir werden sicher einen passenden Namen für den kleinen Schlingel finden. Werde euch natürlich informieren, wie wir und entschieden haben!!
Freue mich scho riesig auf unsere kleine Pelznase :-)!!

Grüsse Tünde


file:///E:/DOKUME%7E1/HANSNI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg

nothle
07.06.2007, 10:40
www.afrika-start.de (http://www.afrika-start.de)

da gibt´s eine Datenbank mit Namen

Oscar
08.06.2007, 07:47
Moin,

eine Seite habe ich auch noch http://www.fastafrica.net/namen.php?typ=m&letter=g

Lieben Gruß,
oscar

CHIMBAZI
08.06.2007, 22:08
hallo,

schaut mal hier nach:

http://www.zulu-culture-history.com/zulu_names.htm

http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen-b.htm

http://www.fastafrica.net/namen.php?typ=w&letter=c

http://www.zulu-art.com/zuluart_start.html

kathi04
21.04.2008, 15:39
Auch ich suche gerade einen afrikanischen Namen für unseren künftigen Hund und da bin ich nach langem Suchen auf folgende Seite gestoßen:

afrikanische Namen mit "A" - Bedeutung, Aussprache & Herkunft - Afrika-Start.de (http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen-a.htm)

Ich habe schon einige Namen gefunden die mir gefallen würden. Es sind auch Bedeutungen dabei. Vielleicht ist auch ein Name für euch dabei!!!

Viel Glück noch bei der Suche!!!

Liebe Grüße Kathi

Andiman99
22.04.2008, 09:18
Äh Kathi04,
der Beitrag ist vom 06.06.2007! Wäre doch schade, wenn Hundi bis jetzt noch namenlos wäre...;)

Kaethu
22.04.2008, 09:50
Also ich habe mich im Freundeskreis umgehört und tada...

BABUN war geboren ;)

Bedeutung hat es eigentlich nicht...okay es ist aus nem Film da bedeutet es "großer haariger affe" ;)


Babun = Baboon (ausgesprochenBabun) und heisst auf Englisch Pavian ;)
Aber schlussendlich kommts ja nicht darauf an! Find Babun spezieller und schöner geschrieben!