PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Ridgeback Hündin irrt in Melle rum !!!!!!!!!



Seiten : [1] 2 3

matze
26.03.2012, 09:53
Hallo Leute,
Laut Zeitungsbericht 8Grönegau Rundschau)vom Samstag irrt seit einigen tagen in Melle/Eicken eine Ridgeback Hündin rum,wer Vermisst sie?
Der Tierschutz Melle versucht sie einzufangen leider Erfolglos,jetzt haben sie Futterstellen aufgestellt weil sie sehr abgemagert ist.
Sie frisst jetzt wohl auch und hat schon zugenommen.Jetzt versucht man es mit Lebendfallen aber auch Erfolglos.
Nun macht die Jägerschafft druck und will den Hund Erschießen wenn die Hündin nicht bald gefangen wird.
Ich habe heute Morgen beim Tieschutz angerufen,die schicken mir jetzt Fotos und den genauen Standort zu.
Wer was weiß oder helfen kann bitte Melden!
Gruß der Matze

jalu-jindo
26.03.2012, 10:16
Guten Morgen,

bitte RiN Bescheid sagen, die sitzen doch vor Ort und können vielleicht in irgendeiner Form Hilfestellung leisten.

Gruß Barbara

Big_Kira
26.03.2012, 10:51
Hallo,
schaut mal meinen Beitrag hier im Forum

Bei Facebook gesehen

ich schreib es noch mal hier rein

Hier der Text von Facebook

Wer kennt diese Hündin?
Sie ist entweder weggelaufen oder wurde ausgesetzt und ist sehr verängstigt.
Sie befindet sich seit ca. dem 07.03.2012 in Melle (bei Osnabrück).
Die dortige Nachbarschaft und der Tierschutz füttern sie und haben ih...r einen Not-Schlaf- und Futterplatz auf einer Wiese eingerichtet, da sich die total verängstigte Hündin, weder anfassen, geschweige einfangen lässt... :-(
Der Tierschutzverein wird in den nächsten Tagen versuchen ihr ein Betäubungsmittel unter das Futter zu mischen, damit sie endlich eingefangen und untersucht werden kann.
Sie trägt kein Halsband und ob sie tätowiert oder gechipt ist, kann zur Zeit leider auch niemand feststellen.
Wer kann Angaben zu dieser armen Hündin machen?
Bitte Nachricht per PN an mich oder aber per Mail:
Hund-Melle@bm-bodymove.de (Hund-Melle@bm-bodymove.de)

Ich leite die Infos dann entsprechend weiter.
Danke, Britta Mues

24965

VG
Kathrin

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.03.2012, 13:24
Hallo Leute,
Laut Zeitungsbericht 8Grönegau Rundschau)vom Samstag irrt seit einigen tagen in Melle/Eicken eine Ridgeback Hündin rum,wer Vermisst sie?
Der Tierschutz Melle versucht sie einzufangen leider Erfolglos,jetzt haben sie Futterstellen aufgestellt weil sie sehr abgemagert ist.
Sie frisst jetzt wohl auch und hat schon zugenommen.Jetzt versucht man es mit Lebendfallen aber auch Erfolglos.
Nun macht die Jägerschafft druck und will den Hund Erschießen wenn die Hündin nicht bald gefangen wird.
Ich habe heute Morgen beim Tieschutz angerufen,die schicken mir jetzt Fotos und den genauen Standort zu.
Wer was weiß oder helfen kann bitte Melden!
Gruß der Matze


Hallo Matze,

der Tierschutz Melle ist dran und wird heute das erste mal eine Lebendfalle aufstellen, ob erfolgreich wird sich dann zeigen. Also bitte alle Daumen drücken! Die Hündin nimmt das Futter an und ist seitdem immer in der gleichen Gegend, die Chancen stehen also nicht mehr sooo schlecht.

Liebe Grüsse Cathy & Team

zweiaufeinenstreich
26.03.2012, 15:27
Hallo,

würde sie eventuell zu einem anderen Hund laufen? Nur so ne Idee... vielleicht würde sie dann mitlaufen..

LG und viel Erfolg

Heike

Cathy
26.03.2012, 15:54
Hallo Heike,

Sie scheint andere Hunde zwar interessanter als Menschen allein zu finden, aber die Angst ist wohl doch zu groß :(.

LG Cathy

Feeyota
26.03.2012, 16:53
Hallo Cathy und Team,

wir drücken ganz dolle die Daumen, dass das Mädel heute eingefangen werden kann, damit sie endlich untersucht werden kann, vielleicht hat sie ja nene registrierten Chip!

LG Feeyota *daumendrück*

Cathy
26.03.2012, 17:22
Huhu,

wie gesagt, da kümmert sich erstmal der Tierschutzverein Melle und dann sehen wir weiter. Ich habe inzwischen nicht mehr das Gefühl, dass die Maus registriert ist, denn zumindest bei Tasso gibt es in den letzten 6 Monaten keine passenden Suchanzeigen...aber wer weiß, vielleicht ist die arme Maus ja sehr weit gelaufen und wird irgendwo vermisst.

LG Cathy

katzenlene
26.03.2012, 19:19
Komisch, ich muss immer an die Hündin, die damals in Frankreich weggelaufen ist, denken. Weiss noch jemand, wo die her war?
Marlene

peppels
26.03.2012, 19:46
Komisch, ich muss immer an die Hündin, die damals in Frankreich weggelaufen ist, denken. Weiss noch jemand, wo die her war?
Marlene

so ging es mir auch....:confused:

peppels
26.03.2012, 19:52
ich habs gefunden

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/29820-vermisste-rr-huendin-in-frankreich.html

ist aber schon länger her... ob das passt???

shirotora
27.03.2012, 02:51
Komisch, ich muss immer an die Hündin, die damals in Frankreich weggelaufen ist, denken. Weiss noch jemand, wo die her war?
Marlene

Ich muss auch immer mal wieder an Asabi denken. Allerdings waere dass fuer einen Hund draussen auf sich gestellt und ohne Unterwolle eine doch zu lange Zeit.

katzenlene
27.03.2012, 18:49
Gibt es was Neues?

katzenlene
27.03.2012, 18:53
Ich muss auch immer mal wieder an Asabi denken. Allerdings waere dass fuer einen Hund draussen auf sich gestellt und ohne Unterwolle eine doch zu lange Zeit.

Das wäre tatsächlich ein Wunder.

Feeyota
27.03.2012, 19:02
Was ist los? Konnte sie eingefangen werden? @ Cathy - weißt du was?

LG *gespannt* Feeyota

katzenlene
28.03.2012, 23:37
Hat sich etwas getan?
Wenn so ein Fall durch die Presse geht, entsteht doch ein öffentliches Interesse.

Villea
29.03.2012, 07:22
Mir tun die Besitzer leid - ich wäre klinikreif, nicht real ansprechbar, halbtot vor Angst...

Ich drücke alles Verfügbare und hoffe auf ein gutes Ende!

spechti
29.03.2012, 07:29
Ach Villea.....womöglich müssen die einem überhaupt nicht leid tun.
Die Fakten kennst Du?

Villea
29.03.2012, 07:49
Booiiiiig!!!

Nein Suse, hab's nur gelesen und sofort leidensmäßg umgesetzt.

Würde mir mein Dayo abstritzen... nach etlichen Stunden kein Erfolg? Über Nacht???

Garantiert blöd geschrieben, für die Meisten nicht ernstzunehmen, aber war:

Der totale Horror!!! Ohne ihn bin ich nix!!!

paul2006
29.03.2012, 11:30
Mir würde es dann auch schlecht gehen. Ich bekomme schon Schweißausbrüche wenn einer meiner Hunde außerhalb meiner Sichtweite ist. :blink:

Ich hoffe, die arme Hündin wird bald eingefangen.

Cathy
29.03.2012, 14:09
Hallo,

bisher gibt es leider nichts neues, eine Freundin hat sie aber gestern gesehen. Das Futter nimmt sie wohl an, ist aber leider noch nicht "in die Falle getappt". Wir hoffen weiter.

Es hat sich bisher scheinbar niemand nach ihr erkundigt, passende Suchmeldungen habe ich auch noch keine Gefunden....

LG Cathy

Feeyota
29.03.2012, 14:12
Danke für die Info, @ Cathy, wir hoffen dann mal weiter mit, das wird schon!
Wenigstens nimmt sie das Futter.
Was die Verlustmeldungen angeht, weiß man ja gar nicht, wie groß man den Umkreis wählen soll, den man durchguckt danach. *schulterzuck*

LG Feeyota

Cathy
29.03.2012, 14:16
also zumindest bei Tasso hab ich Deutschlandweit und 6 Monate zurückgeschaut..*seufz*:mad:

Feeyota
29.03.2012, 14:22
ebenfalls *seufz* - Webhamsterle hat immer einen ganz guten Überblick da bei Tasso ....
@ Webhamsterle, hättest Du einen Tipp, ob eine Hündin passen könnte, die noch nicht wiedergefunden wurde?
Was ist denn mit Hunden der Anrainerstaaten, werden die auch bei Tasso gemeldet?
Hoffentlich wurde sie nicht ausgesetzt und daher gar nicht vermisst gemeldet.

*hoffend* Feeyota

katzenlene
29.03.2012, 23:07
Ich hoffe sehr, dass das Mädchen in Sicherheit gebracht werden kann, bevor die Jäger sie erschiessen. Denn, das wurde ja schon, wenn ich es richtig verstanden habe, angedroht.
Ich hoffe so sehr, dass sich einige Menschen verantwortlich fühlen.

Villea
29.03.2012, 23:31
Marlene,

ich muss auch dauernd daran denken, male mir aus, wie sie sucht... Wir alle kennen das doch aus einzelnen privaten Vorkommnissen, im geschützten Bereich - aber einen völlig 'verpeilten' Hund haben wir doch fast alle noch nicht gesehen...

Ich glaube, das ist das Schrecklichste, was einem HH passieren kann - alles andere ist steuerbar, OPs, die anfänglichen Schocks, wenn einem eine ernsthafte Erkrankung mitgeteilt wird...

Aber die Ungewissheit, was dem entlaufenen Hund widerfährt, wie er damit umgeht, ob er nach Hause findet oder aufgefasst wird... Das ist ein unsägliches Leid, dass Hund und Halter entweder noch fester zusammenschweißt oder vor neue Aufgaben stellt.

Hoffentlich kommt hier endlich Entwarnung mit gutem Ausgang - GsD ist kein Winter mehr... Aber die überall lauernden Gefahren angesichts der Schnelligkeit dieser Hunde? Sie können die fremde Umgebung nicht einschätzen, da ist alles gefährlich, weil absolut fremd. Die Not dieses armen Hundes kann man sich vorstellen...

katzenlene
02.04.2012, 12:08
Gibt es neue Infos über die Hündin?

katzenlene
05.04.2012, 00:24
Huhu,

wie gesagt, da kümmert sich erstmal der Tierschutzverein Melle und dann sehen wir weiter. Ich habe inzwischen nicht mehr das Gefühl, dass die Maus registriert ist, denn zumindest bei Tasso gibt es in den letzten 6 Monaten keine passenden Suchanzeigen...aber wer weiß, vielleicht ist die arme Maus ja sehr weit gelaufen und wird irgendwo vermisst.

LG Cathy

Auch wenn es nervt,
hat sich der Tierschutzverein Melle jetzt gekümmert? Oder was ist los? Hier wird über eine anscheinend "Obdachlose" in erschreckendem Zustand, physisch wie psychisch, berichtet und dann verläuft alles im Sand.
Aber es gibt natürlich jeden Tag neue (Not)fälle.
Marlene

Feeyota
05.04.2012, 02:15
Ja, @ Cathy, sag mal, gibt es schon was Neues?
Ist ja seit dem Treffen schon wieder eine halbe Woche rum, vielleicht hast Du ja was gehört?

LG Feeyota :)

Cathy
05.04.2012, 10:41
Auch wenn es nervt,
hat sich der Tierschutzverein Melle jetzt gekümmert? Oder was ist los? Hier wird über eine anscheinend "Obdachlose" in erschreckendem Zustand, physisch wie psychisch, berichtet und dann verläuft alles im Sand.
Aber es gibt natürlich jeden Tag neue (Not)fälle.
Marlene


Hier verläuft nichts im Sande:blink:. Die Lebendfalle ist nun seit einer Woche aktiv und die Hündin leider noch nicht komplett reingegangen. Futter nimmt sie weiterhin auf, daher ist sie körperlich zumindest auch nicht in einem erschreckendem Zustand. Ja, der Tierschutz Melle kümmert sich.

Wir gehen alle Möglichkeiten der Betäubung durch, denn das macht man bei einer verschreckten Hündin nicht einfach so. Vet- und Ordnungsamt sind eingeschaltet. Ich hätte die Maus auch lieber heute als morgen gesichert, aber das geht leider nicht mit Druck.

Ich werde hier regelmäßig berichten.

Gruss Cathy

katzenlene
05.04.2012, 19:32
Herzlichen Dank für die Info, Cathy.
Gruß
Marlene

Feeyota
05.04.2012, 23:04
Herzlichen Dank für die Info, Cathy.
Gruß
Marlene


Dem schließen wir uns gern an, danke @ Cathy!!! :) ....LG Feeyota

Nayla
15.04.2012, 19:50
Hallo,

10 Tage sind nun seid den letzten Infos vergangen. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten oder gar ein Happy End???

Gespannte Grüße

Nadine

Feeyota
15.04.2012, 19:58
Ja, bitte, berichtet mal, gibt es Neuigkeiten aus Melle?
Konnte die Hündin schon "gewonnen" werden?

LG Feeyota *auch gespannt bin* :)

Nikita333
15.04.2012, 22:00
Cathy, ich würd´s auch gern wissen - was iss denn nu????

Liebe Grüße,

elainee
16.04.2012, 09:42
naja, weiter oben steht doch, dass cathy sich meldet wenn sie was hört...:rolleyes:

Cathy
18.04.2012, 09:56
Geduld ist immer noch gefragt. Sie hatte die Falle angenommen, nun leider nicht mehr.
Sie nimmt aber Futter und hat einen Schlafplatz, den sie nutzt.

Ich denke sie wird bald betäubt werden können, dann gibt es Neuigkeiten, ich hoffe es werden Gute:blink:

LG Cathy

Sibilla Teichert
18.04.2012, 11:13
Ich hatte zwar auf noch bessere Nachrichten gedacht als ich gesehen habe das Du gepostet hast.

Aber immerhin - es gibt schlechtere.

Ihr kriegt das hin und ich drücke die Daumen bis die ganz gute Nachricht kommt.:)

katzenlene
18.04.2012, 13:12
Jaa, ich drück´auch ganz doll die Daumen.
LG
Marlene

Birgit Lucie
18.04.2012, 13:42
Cathy,

mit Geduld und Spucke fängt man auch nen Ridgeback:blink:

Das kriegt Ihr hin, ich glaube fest daran.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Feeyota
19.04.2012, 01:45
Genau, mit Geduld und spucke wird das was!
Wir drücken auch weiterhin die Däumchen für die Hündin, damit ihr endlich geholfen werden kann.

LG Fam. Feeyota - Danke, @ Cathy, für die Info :)

Thomas R
20.04.2012, 11:32
Cathy, wieso kann man den Hund nicht mit einer Narkosewaffe schießen ?
Klar gibt es ein kleines Risiko dabei, aber so lange der Hund frei rum läuft ist er ja auch nicht sicher. Oder scheut man sich dem Risiko das der Schuß daneben geht und der Hund dann weiter verschwindet ?

Würde mich mal interessieren.

Grüße

Thomas

Cathy
20.04.2012, 17:24
Cathy, wieso kann man den Hund nicht mit einer Narkosewaffe schießen ?
Klar gibt es ein kleines Risiko dabei, aber so lange der Hund frei rum läuft ist er ja auch nicht sicher. Oder scheut man sich dem Risiko das der Schuß daneben geht und der Hund dann weiter verschwindet ?

Würde mich mal interessieren.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

die Hündin kommt nicht näher als 50-100m an Menschen heran, für Blasrohr und Co zu weit:( und für größere Kaliber ist den TAs vom Zoo das Verletzungsrisiko einfach zu groß. das Verschrecken ist der Zweite Punkt, sie hatte ja jetzt sogar 3 Tage die Futterstelle gemieden, weil die Falle umgestellt werden musste. Davor war sie tagelang verschreckt, weil "nette" Helfer ihr Leckerchen bringen wollten.....

Wenn sie nun lange genug an einem Platz bleibt, wird sie wahrscheinlich über Futter betäubt werden, da sie bisher nur Nachts frisst, wird gerade das Futterangebot auf tagsüber beschränkt, nun muss sie das aber erstmal annehmen....es ist nicht leicht, aber es wird schon.

LG Cathy

Feeyota
20.04.2012, 18:33
Danke für's Update, @ Cathy!

LG Feeyota, die hofft, dass es bald funktioniert :o

Thomas R
20.04.2012, 18:41
Ebenfalls danke für die Info.

Grüße

Thomas

katzenlene
21.04.2012, 00:17
Herzlichen Dank Cathy.
Es braucht vielleicht noch viel Zeit, um diesem verunsicherten und misstrauischen Mädchen helfen zu können. Keiner weiss, wie sie gelebt hat und welche Erfahrungen sie mit sich rumschleppt. Ich gehe davon aus, dass es, mit Menschen, eher schlechte waren.
Man wünscht sich immer ein Happyend. Hier wünsche ich es mir besonders.
Nochmals Dank an alle, die sich kümmern.
Marlene

Feeyota
09.05.2012, 17:33
Schade, dass hier noch nicht steht, dass es endlich geklappt hat.
Weiß schon jemand was Neues, wie geht es der Herumirrenden, ist sie noxh im Bereich der Falle und des Futters unterwegs?

LG Feeyota :o :scept:

Cathy
09.05.2012, 20:38
Leider nichts Neues, sie ist noch in der Nähe, nimmt aber derzeit kein Futter an..es geht ihr scheinbar sehr gut, daher hat sie kaum noch Hunger.

Wir bleiben dran.

LG Cathy

Feeyota
09.05.2012, 21:12
Danke, @ Cathy. :)

katzenlene
29.05.2012, 22:46
Was gibt es Neues von dem Mädchen? Den Tierschutz in Melle kann man nicht erreichen.
Cathy, seid Ihr noch informiert?
Gruß
Marlene

Feeyota
29.05.2012, 23:49
Was denn, die letzte Meldung schon drei Wochen alt?
Cathy, hast Du neue Infos?

LG Feeyota :)

Cathy
05.07.2012, 23:09
Leider keine genaueren Infos von Rosi, aber die RRC (Ridgeback Corporation) kümmert sich nun und wir drücken die Daumen, dass das Mädel mit viel Erfahrung und Einsatz gefangen werden kann. Also Daumen drücken alle Mann:blink:.

LG Cathy

Feeyota
05.07.2012, 23:39
Aber ja, @ Cathy, wir drücken der Hündin und der Corporation die Daumen, ganz solle, muss doch mal funktionieren!
Wirklich geholfen werden kann ihr ja auch erst dann.

LG Feeyota *hoffend*

Mitsouko
06.07.2012, 08:04
Oh jeh, ich hab hier immer mal mitgelesen und -gefiebert. Ich dachte, die Maus wäre längst in Obhut zwischenzeitlich...:( Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie bald irgendwie "fest gehalten" (wie soll man es sagen...."einfangen" hört sich grottig an) werden kann und sie ein kuscheliges, schönes Zuhause bekommt wo sie sich erst mal erholen und ankommen kann nach diesen Strapazen. :kuscheln:

jalu-jindo
26.07.2012, 07:38
Guten Morgen,

die arme Hündin "Rosi" irrt nach wie vor in der Gegend von Melle rum. Laut Informationen der Homepage von Rhodesian Ridgeback Co wird mit großen Aufwand versucht sie einzufangen und an die Familie Kaufmann von RiN zu überstellen.
Da die ganze Aktion sehr kostenintensiv ist, wird um Spenden gebeten.

Seht euch die wie ich finde klare Beschreibung auf der Homepage der Organisation einmal an. Vielleicht hat der ein oder andere Forumsteilnehmer ja ein paar Euro übrig.


Barbara

elainee
26.07.2012, 08:37
was ist denn da so kostenintensiv ?

die tassoplakate kosten ja nix und ich denke ja mal, dass die aktiven vor ort auch nix kosten ?:confused:

gott sei dank sind die nächte jetzt wärmer und man muss sie zumindest um temperaturschwankungen keine sorgen machen...

Bomaliya
26.07.2012, 08:46
Vielleicht kann sich die RRC mal mit dem RBC e.V. in Verbindung setzen. Die haben Erfahrung mit massiv verängstigten Hunden und Lebendfallen...

jalu-jindo
26.07.2012, 09:19
Martina, so wie ich den Artikel verstanden habe, geht es um die Kosten der großen Lebendfalle. Und wenn sich die Stadt mit Steuergeldern daran beteiligt wird der Aufruf schon seine Berechtigung haben. Im übrigen ist dem Artikel zu entnehmen, dass über sämtliche Geldeingänge genau Buch geführt wird und der überschießende Teil an RiN zur Verfügung gestellt wird mit Übergabe der Hündin. Also finde ich die Aktion gut.

Barbara

elainee
26.07.2012, 09:46
danke für die erklärung, barbara. hatte mich wirklich gewundert was für kosten enstehen.. benzingeld usw schmeissen die leute ja meist aus ihrer tasche rein..

Anita Koba
28.07.2012, 14:13
@Bomaliya als damals beim RBC die Ronja im Winter bei -17 eingefangen wurde, wurde diese Aktion federführend von Birthe Thompson geleitet.

Ein sehr gutes Team bemüht sich aktuell Tag und Nacht um die Hündin Rosi. Sie war bereits in der 1. Falle, konnte sich aber wieder selbst befreien. Mit der neuen Falle könnte man einen Bären einfagen. Was aber dann wieder ein Problem bezüglich Transport sein wird. Mal eben in die Falle zu der eingefangenen Rosi gehen um ihr ein Geschirr anzulegen, wird nicht fuktionieren. Sie muss beteubt werden und dann tierärztlich versorgt werden.

Das sind die Kosten die auf alle zu kommen. Auch muss die Falle auch wieder zurück transportiert werden usw.
Alle Beteiligten hoffen, dass die Aktion nun zum positiven Ende kommen wird.

Halten wir zusammen die Daumen für die Zukunft von Rosi, denn wenn sie in der Obhut ist geht die eigentliche Arbeit erst los. Wir sind sehr froh, dass RR in Not sich zur Übernahme bereit erklärt hat.

LG Anita

Jambear
07.08.2012, 16:50
In einem Retriever-Forum wird ziemlich abgehetzt ueber eine nicht naeher bezeichnete RR-Not-Orga. Ich frag mich ernsthaft, was es in so einem Fall zu menscheln gibt.

Anita Koba
08.08.2012, 12:12
absolut ohne Worte...........

Feeyota
08.08.2012, 12:47
Das Schlimme daran ist (ich weiß nicht wo, ist mir auch egal), dass sich meist die Leute die Mäuler zerfetzen, die selber gar nichts in Richtung Tierschutz unternehmen/leisten usw.
Eigentlich sollten die Orgas und deren Helferlein darüberstehen - doof ist es nur, dass ein vielleicht gutes Bild in der Öffentlichkeit verzerrt wird und potentielle Helferlein und/oder Spender (von Sachen, Pflegestellen oder auch Geld) dann abgeschreckt werden könnten.

Leidtragend sind dann wie immer die Tiere, in diesem Falle RR-Hunde, die Förderer und Retter verlieren.

Apropos - gibt es schon eine neue Nachricht von Rosi und der Falle?

LG Feeyota, die ja immer noch hofft, dass das Mädel endlich eingesammelt werden kann, damit ihr geholfen wird, sie wollte bestimmt nicht für immer Wildhund bleiben ... :scept:

sputnik
08.08.2012, 20:04
Entschuldigung und ihr könnt mich gerne prügeln oder steinigen.
Habe die Berichte schon eine Weile gelesen.

Was ich nicht verstehen kann, dass man es nicht schafft, innerhalb von 4 Monaten einen Hund einzufangen.

Warum hat man nicht von vornherein ein leichtes Betäubungsmittel ins Futter der Futterstelle gegeben?

Habe mal ehrenamtlich im Tierschutz gearbeitet. Dort haben wir Hunde, welche nicht an sich rankommen ließen auf diese Weise fangen können. Auch Tiere, welche Agressionen zeigten wurden so dingfest gemacht.

Sie wurden dann gleich einem TA vorgestellt.

Wo liegt das Problem?

Lg. UTE

Thomas R
08.08.2012, 20:18
hmm....es wurde schon einmal irgendwo erklärt wie das mit dem Futter usw. funktioniert.

Wieso man nicht mit einem Betäubungsgewähr arbeitet erschließt sich mir auch nicht "mehr". Über Monate ist doch die Gefahr viel höher das etwas passiert oder das der Hund langfristig verschreckt wird als bei einem Fehlschuß :confused:.

Aber wenn man den Blog ließt scheinen sich die Leute schon sehr viel Mühe zu geben und sie haben sicher vieles überlegt.

LG

Thomas

Jambear
09.08.2012, 10:25
Das wurde schon mal erklaert - es gibt die Befuerchtung, dass der Hund nicht ausreichend sediert wird und dann auf die Bundesstrasse laeuft. Ich frag mich, ob die Retriever-Leute da was Unabhaengiges machen, was gar nicht abgesprochen ist.

Joy2310
09.08.2012, 11:32
Naja, eigentlich wollte ich ja nix schreiben, mach es aber doch mal...

Hoffen wir mal nicht, dass die "Retriever-Leute" jetzt auch auf eigene Faust agieren.... wie heißt es so schön "Viele Köche verderben den Brei" und die "eigenmächtige" Hilfeleistung von so manchem Tierfreund hat ja wohl gerade zu Anfang dazu geführt, dass Rosi eher verschreckt und das Einfangen nicht vereinfacht wurde....

Also sollte man abwarten und die Daumen drücken. Es wird sich ja anscheinend mit Hochdruck gekümmert.

Und wer jetzt wie welche Rolle dabei spielt, sollte ebenfalls nebensächlich sein. Und Lästereien etc. sind fehl am Platze, da zumeist nur ein Betroffener selbst weiß, was wirklich passiert ist oder passiert... Hilft ja keinem. Und Wahrheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.

jalu-jindo
09.08.2012, 11:44
Genau so ist es liebe Silke !!!!!

Othello
09.08.2012, 13:19
Ich stimme silke da voll und ganz zu. Sich herstellen und sich das Maul zerreissen kann jeder. Wirklich unterstützen und helfen tun diese wohl weniger.
Wir drücken von hier ordentlich die Daumen und empfinde es eher beschämend wenn so etwas mal wieder als Plattform für Lästereien genutzt wird.
Aber wie ich nem anderm Fred schon schrieb manch einer hier hat scbeinbar nix besseres zu tun
:(

Thomas R
09.08.2012, 13:52
Das wurde schon mal erklaert - es gibt die Befuerchtung, dass der Hund nicht ausreichend sediert wird und dann auf die Bundesstrasse laeuft.

Klar gibt es die Gefahr. Aber so denke ich zumindest, wird es langsam Zeit den Hund zu fangen. Das Maisfeld wird demnächst auch gemäht und die Jagdzeit hat ja auch wieder begonnen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen das die Falle bald mal zuschnappt und ich denke schon das vor Ort mehr Richtig als Falsch gemacht wird.
Also weiter sooooo!

LG

Thomas

spechti
09.08.2012, 17:45
Entschuldigung und ihr könnt mich gerne prügeln oder steinigen.
Habe die Berichte schon eine Weile gelesen.

Was ich nicht verstehen kann, dass man es nicht schafft, innerhalb von 4 Monaten einen Hund einzufangen.

Ach? Man schafft es ja auch nicht innerhalb von vier Wochen, einen Urlaubshund wieder zu finden.....wie kann das bloß sein??

Warum hat man nicht von vornherein ein leichtes Betäubungsmittel ins Futter der Futterstelle gegeben?

Erklärung folgt weiter unten.

Habe mal ehrenamtlich im Tierschutz gearbeitet. Dort haben wir Hunde, welche nicht an sich rankommen ließen auf diese Weise fangen können. Auch Tiere, welche Agressionen zeigten wurden so dingfest gemacht.

Kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.....

Wo liegt das Problem?

Wird im Folgenden beschrieben.....

Lg. UTE


Wer sich mit der Wirkweise von Medikamenten nicht auskennt, sollte es doch bitte den Fachleuten überlassen.
Ein leichtes Sedativum, vor allem ORAL (!!!) aufgenommen, braucht eine ganze Weile, bis es wirkt.
Der Hund frißt, läuft wieder weg.....und dann???? Ist sie irgendwo im Wald, im Maisfeld, weiß der Henker wo.....wird nicht gleich gefunden oder gar nicht.....
Darüberhinaus hat sich ihr Organismus auf ein Leben unter Dauerstreß eingerichtet.
Will heißen, sämtliche chemischen Vorgänge im Körper sind anders als bei einem Haushund.
Und bewirken, daß ein Medikament a) verzögert wirken kann, b) gar nicht wirken kann, c) paradox wirken kann.
Sie hat, bei einem oral aufgenommenen Sedativum, ALLE Zeit der Welt, zu verschwinden.
Betäubungsgewehr.....gleiches Spiel.
Dazu kommt, liebe Leute, bleibt doch bitte mal bei allem Geschrei realistisch, WER, bitte, soll sich denn stunden-, tage-, nächtelang mit einem BTM-Gewehr im Anschlag, auf die Lauer legen???
Und vor allem, wer, bitte, bezahlt das?
Vielleicht möchten ja die, die offenbar ganz wunderbar wissen, wie man einen (halb) wilden Hund einfängt, eine Woche Urlaub opfern und sich mit Betäubungsmitteln in oraler Form nebst Gewehr auf die Lauer legen???
Die Hündin trägt keinen Sender und hinterläßt auch leider im Gästebuch der Futterstelle keinen Eintrag, wann sie das nächste Mal aufzutauchen gedenkt.....
Sie hat sich mit ihrem Leben offenbar ganz wunderbar arrangiert.
Dann mal los!
Melle ist hübsch, ein Aufenthalt lohnt sich.

Suse

sputnik
09.08.2012, 21:03
Spechti - Du bist einfach unglaublich - Deine Überreaktion auf meine Frage kann ich leider nicht nachvollziehen.

Aber es soll ja Menschen geben, die sich in jeglicher Situation immer angegriffen fühlen.

Ich habe nur eine "ganz normale" Frage gestellt, da ich es aus dem Tierschutz heraus anders kennengelernt habe.

Ich war selbst dabei. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit dem leichten Schlafmittel ist man sofort verfahren, wenn man merkte, dass sich der Hund anders nicht fangen läßt. Noch am selben Tag des Auffindens. Und ja, es sind Leute in der Nähe geblieben u.a. ich.

Es ist ja auch eine plausible Erklärung, dass ein Tier welches so lange Zeit alleine zurecht kommen mußte,anders reagieren kann.

Außerdem habe ich gar nicht von einem Betäubungsgewehr geschrieben.

Und - was hat Leeloo mit diesem Fall zu tun. Leeloo hat man noch nicht mal gesichtet, ansonsten wäre man wohl auch schon ein Stück weiter.

Du vergleichst hier mal wieder Äpfel mit Birnen und interpretierst die Dinge vollends daneben.

Ich bewundere Menschen, welche sich kümmern und habe mit keiner Silbe irgend jemanden hier einen Vorwurf gemacht oder irgend etwas unterstellt.

Nur eine Frage gestellt, weil mich das eben mal interessierte, warum es denn bei diesem Hund so schwierig ist.

Aber wenn hier noch nicht mal eine normale Frage gestellt werden darf - sorry - das kann ich nicht nachvollziehen.

Habe ich gelästert ?

Ich glaube nicht - wie geschrieben, alles wieder mal hoch aufgebauscht von Dir.

Hierfür herzlichen Dank !!!!!!!!!!

Feeyota
09.08.2012, 22:22
Jetzt streitet Euch doch nicht, jeder hilft, wo er kann und mag und hier geht es um Rosi.
Um Leelo geht es in anderen Fäden.
Seid lieb zueinander oder pixxt Euch wenigstens nicht an, bitte.

LG Feeyota :wink:

katzenlene
09.08.2012, 23:43
Suse hat die Problematik auf den Punkt gebracht. Ich denke, wer nicht vor Ort ist und die Aktivitäten nicht mitverfolgen kann, kann sich auch kein Urteil erlauben.
Gruß
Marlene

sputnik
09.08.2012, 23:51
Suse hat die Problematik auf den Punkt gebracht. Ich denke, wer nicht vor Ort ist und die Aktivitäten nicht mitverfolgen kann, kann sich auch kein Urteil erlauben.
Gruß
Marlene

Liebe Marlene,

ich habe mir kein Urteil erlaubt, sóndern nur eine ganz einfache Frage gestellt und die lautete "wo liegt das Problem"

Das war ein reines Interesse von mir, mehr nicht.

Lg. UTE

Jambear
10.08.2012, 00:03
Bei traumatisierten Menschen ist das auch so - Medikamente koennen einfach die gegenteilige Wirkung zeigen.

Und die Retrieverleute beschreiben EIGENE Versuche mit Fallen - oder geben sie als eigebe Versuche aus.

katzenlene
10.08.2012, 00:08
Liebe Marlene,

ich habe mir kein Urteil erlaubt, sóndern nur eine ganz einfache Frage gestellt und die lautete "wo liegt das Problem"

Das war ein reines Interesse von mir, mehr nicht.

Lg. UTE

Hallo Ute,
meine Ausführung bezog sich auf Suse´s Beitrag und nicht auf die Antworten, die sie explizit an Dich richtete.
Gruß
Marlene

Thomas R
10.08.2012, 13:44
Ob Suse das auf den Punkt gebracht hat sei mal dahin gestellt. Suse vertritt eine "Ihre" Meinung und andere Menschen haben eben eine andere Meinung zum Thema.
Das hat nichts mit lästern oder was auch immer zu tun!

Ich bezweifele stark das ein Hund der über Monate "wer weiß schon wie lange der Hund auf Tour ist" heute noch anders auf eine Betäubung reagieren wird. Möglich ist auch das man etwas stärker dosieren muss, ja möglich ist auch das hier Herz-Kreislauf dann nicht mit spielt.

Aber wie gesagt möglich ist auch das der nächste LKW dem ganzen ein Ende setzt. Und spätestens dann kommen so oder so die Fragen auf wieso man nicht das Risiko einer Betäubung "wie auch immer" eingegangen ist. Ob sich da jemand findet der einige Nächte z.B. auf einem Ansitz wartet kann z.B. ich nicht beurteilen.
Für unsere Region liegt mir eine Liste vor von Leuten die ein Narkosegewähr tragen dürfen. Mir sind auch einige Narkoseeinsätze bekannt, und grade Hunde die z.b. auf einer Autobahn unterwegs waren stehen sicher unter hohem Adrenalien, in der Regel klappt das aber recht gut.

Ich meine daher, es gibt hier kein Schwarz oder Weiß und daher akzeptiere ich grundsätzlich was die Leute vor Ort machen.
Aber wenn man nicht mal fragen darf macht es auch keinen Sinn so ein Thema in ein Forum zu bringen :blink:

LG

Thomas

Astrid K.
13.08.2012, 01:50
was für ein Medikament war das denn?

galathee
13.08.2012, 11:34
Ich lese gerade den Bericht über die entlaufene Husky Hündin 'Samira', die bei einem Zugunfall schlussendlich ums Leben kam. Hier waren angeblich 'unkoordiniert suchende' Menschen mit schuld, da sie die Hündin von ihrem Rückzugsplatz aufgestört und vertrieben haben.

Ich denke, das Augenmerk sollte darauf liegen, dass die eingeleiteten Maßnahmen ungestört bleiben.

Sich parallel dazu über Betäubungsmöglichkeiten zu informieren, ist sicher eine gute Idee und nicht störend für den eingeschlagenen Weg.

sputnik
16.08.2012, 18:54
was für ein Medikament war das denn?

Hallo Astrikd,

dank des Hamsters habe ich Deine Mail erhalten.

Hast eine Nachricht von mir.

Lg. UTE

sputnik
29.08.2012, 20:15
Sie hat sich mit ihrem Leben offenbar ganz wunderbar arrangiert.
Dann mal los!
Melle ist hübsch, ein Aufenthalt lohnt sich.

Suse

Ja Spechti,

ich hab Dich beim Wort genommen, nach dem Astrid mich angeschrieben hat.

Und wirklich, es ist eine schöne Gegend auf dem Lande. Ideal für Hund und Mensch:blink:

Ich denke, Astrid und auch Frau Thompson haben nichts dagegen, wenn ich hier eine kleine Info einstelle, damit auch hier informiert wird.

Astrid ist wunderbar - was sie leistet, jeden Tag durch's Maisfeld, Fotofalle auswerten, Futter hinstellen und immer in Sorge um Rosi.

Alle Beteiligten natürlich auch, nicht zu vergessen Frau Thompson mit der Planung.

Und da nun alle zueinander gefunden haben, wird ROSI mit Hilfe von Herrn Weisskirchen hoffentlich in Kürze dingfest gemacht.

Rosi ist ein bischen pummelig geworden - na ja man wird sehen.

Ich denke, auch Ihr sollt ein aktuelles Foto von ROSI haben.

Kneift mal alle ganz fürchterlich die Daumen, das es diesmal alles glückt.

In diesem Sinn - FOTOS

Und ich freue mich ganz fürchterlich !!!



2951229513

malida
29.08.2012, 20:44
*daumendrück*

Marla2009
30.08.2012, 07:49
Hoffentlich wird die Kleine bald eingelocht und kann sich überhaupt wieder an die Menschen gewöhnen....Das stelle ich mir nach geglücktem Fang recht schwierig vor!:rolleyes: Drücke alle Daumen dass das bald ein Ende hat und sie irgendwann wieder glücklich auf einer warmen Couch liegen kann :blink:

Jambear
31.08.2012, 10:22
Pummelig??? :-O

Susanne A.
31.08.2012, 10:30
Hmmmh, könnte die Hündin inzwischen trächtig sein??? Dorfköters Liebste?

Feeyota
31.08.2012, 14:08
Na, das hoffen wir mal nicht!

Hier werden auch weiter die Daumen gedrückt, das muss doch mal klappen.

LG Feeyota

Susanne A.
31.08.2012, 15:56
Also, wenn sie nicht trächtig ist, bewundere ich ihre Ausdauer und offenbar auch Geschicklichkeit,
in der "Wildnis" zu überleben, sich den Bauch vollzuschlagen und auch noch zuzunehmen.

Hoffentlich sehen wir bald das Ergebnis "live". Ich drück der Maus die Daumen.
Toll, dass sich jemand um sie kümmert. Ich wünsche ein baldiges Happy End.

Susanne

sputnik
31.08.2012, 22:32
Ja, es besteht der Verdacht, dass Nachbars Lumpi, an dessen Hof sie immer vorbei läuft, sie "erwischt" hat.

Darum ist Eile geboten. Diesmal muß es einfach glücken.

Frau Thompson hat bereits eine Stelle für sie. Wenn ROSI das wüßte ...................lecker Futter und um-u. versorgt sein.

Susanne A.
31.08.2012, 23:40
Diese HÜndin ist derart clever... Ohne Ayman wäre ich auch Anwärterin:devil:
Ich hoffe weiter, auch als Hoffnungsschimmer für andere, die seit langem ihre
Hunde vermissen.

Feeyota
01.09.2012, 00:11
Oh ja, @ Ute, es muss - es soll - es wird klappen! Bestimmt.
Clever ist sie trotzdem.
Hoffentlich hat Nachbars Lumpi sie nicht erwischt.

Wir drücken weiter die Daumen, dass das Festsetzen klappt.
Wir freuen uns, dass es eine Stelle für sie gibt.

LG Feeyota :)

Thomas R
01.09.2012, 11:08
Wenn man sich die Homepage des "Wiederbeschaffers" anschaut scheint es nicht so ungewöhnlich zu sein das Hunde recht gut zu recht kommen.

Könnte natürlich sein das sie Spaß hatte, wer will ihr das verdenken bei dem stressigen Alltag :blink:. Nun wird es dann aber wirklich Zeit die Hündin zu fangen *Daumendrück, Daumendrück*.....

Obwohl, ich kann nicht so recht erkennen wo sie "pummelig" geworden ist. Sie war auf den Aufnahmen nie wirklich abgemagert wie ich finde.

LG

Thomas

sputnik
01.09.2012, 11:39
Hallo Thomas,

hier mal 2 ältere Bilder

2955329554

Sie war bei der 1. Sichtung noch schmaler als auf diesen Bildern.

Frau Tompson hat auch den Verdacht gehegt. Wir haben noch Videos von ROSI, wo man eine andere Blickrichtung hat.

Aber was soll's wichtig ist, dass sie gefangen werden kann.

Auch wenn nun noch nichts passiert ist, irgendwann wird sie läufig und dann .....

HeikeCR
01.09.2012, 23:41
Toi, toi, toi!!! Hoffentlich klappt es diesmal!
Alles Gute und viel, viel Glück
Heike

Thomas R
02.09.2012, 10:25
Hallo Thomas,

hier mal 2 ältere Bilder

2955329554

Sie war bei der 1. Sichtung noch schmaler als auf diesen Bildern.

Frau Tompson hat auch den Verdacht gehegt. Wir haben noch Videos von ROSI, wo man eine andere Blickrichtung hat.

Aber was soll's wichtig ist, dass sie gefangen werden kann.

Auch wenn nun noch nichts passiert ist, irgendwann wird sie läufig und dann .....

Ich bin ja schon länger der Meinung das es Zeit wird sie endlich zu fangen. Da ich das Thema bei RRC seit Beginn verfolge kenne ich auch die Bilder.
Lässt sich so nicht sagen, spielt ja aber auch keine wirkliche Rolle.
Mir wurde nun erklärt das es event. zunächst auch ein vorteil sin könnte, sie zieht dann wohl nicht mehr so riesige Runden.
Naja über die späteren Probleme müssen wir ja noch nicht spekulieren, möglich ist ja auch das sie mehrere gute Imbisse kennt :blink:

LG

Thomas

Jambear
04.09.2012, 16:12
Ich hab jetzt auch bei RRC nachgelesen...Wahnsinn, was da geleistet wird. Hutab!

sputnik
04.09.2012, 22:10
Ich bin ja schon länger der Meinung das es Zeit wird sie endlich zu fangen. Da ich das Thema bei RRC seit Beginn verfolge kenne ich auch die Bilder.
Lässt sich so nicht sagen, spielt ja aber auch keine wirkliche Rolle.
Mir wurde nun erklärt das es event. zunächst auch ein vorteil sin könnte, sie zieht dann wohl nicht mehr so riesige Runden.
Naja über die späteren Probleme müssen wir ja noch nicht spekulieren, möglich ist ja auch das sie mehrere gute Imbisse kennt :blink:

LG

Thomas

Lecker Fresschen für Fuchs und Marder !!

Sorry - ich konnt's mir jetzt nicht verkneifen

shirotora
05.09.2012, 12:57
Ich hoffe auch, dass die Suesse bald eingefangen wird, ich finde naemlich die Tendenz der besonders nachts an der Fotofalle angezeigten Temperaturen bedenklich...
Wir druecken jedenfalls auch ganz wild Pfoetchen und Daumen!!!

Thomas R
05.09.2012, 16:16
Lecker Fresschen für Fuchs und Marder !!

Sorry - ich konnt's mir jetzt nicht verkneifen

Waren wir uns nicht einig das Sie bald gefangen werden "muss". Also ging ich von der Zeit bis zum Wurf aus, aber wie gesagt wer weiß schon ob sie tragend ist, ich glaube es nicht.

Thomas

sputnik
06.09.2012, 15:27
Waren wir uns nicht einig das Sie bald gefangen werden "muss". Also ging ich von der Zeit bis zum Wurf aus, aber wie gesagt wer weiß schon ob sie tragend ist, ich glaube es nicht.

Thomas

Frau Thompson glaubt das u.a.- wissen werden wir es erst, wenn wir sie haben.

Und das muss nun wirklich kurzfristig gelingen!

Lg.UTE

spechti
13.09.2012, 20:47
Waren wir uns nicht einig das Sie bald gefangen werden "muss". Also ging ich von der Zeit bis zum Wurf aus, aber wie gesagt wer weiß schon ob sie tragend ist, ich glaube es nicht.

Thomas

*räusper* ....Also, ich glaube das auch, wenn ich mir auf den letzten Bildern so die Milchleiste angucke....

Wie sieht es denn nun aus, Ute?

sputnik
13.09.2012, 21:37
*räusper* ....Also, ich glaube das auch, wenn ich mir auf den letzten Bildern so die Milchleiste angucke....

Wie sieht es denn nun aus, Ute?

Also, wir sind drann - nur haben wir noch nicht rausgefunden was Rosi's Lieblingsfresschen ist:blink:.

Sie ist regelmäßig an der Fotofalle zu sehen.

Mehr mag ich noch nicht schreiben.

Astrid und Volker versorgen sie weiterhin regelmäßig und beobachten die Zeiten. Die beiden sind wunderbar.

Daumendrücken ist weiter gefragt.

Rosi ist einfach schlecht zu überzeugen:devil:

Im Moment muß sie ein bischen Kohldampf schieben - wir sind ja soooooo... gemein!

Grüße UTE

Feeyota
14.09.2012, 00:00
*auch im Urlaub - ganz dolles Daumendrücken*

Es muss einfach klappen - nicht, dass da dann irgendwo Welpen herumliegen und hungern müssen ...

LG Feeyota - Ute ... *drück auch Dich* :wink:

sputnik
15.09.2012, 22:10
War heute wieder im schönen Melle - um mal nach Rosi zu sehen.

Sie war 2 Tage nicht mehr an der Futterstelle.

Wir haben heute erfahren, dass sie an anderer Stelle gefüttert wird, am Waldrand ca. 5 km entfernt.

Dort streut jemand Hundefutter aus, weil man wahrscheinlich "nur helfen will" und der Hund ja was zu fressen haben muss.

Sowas dummes - aber es kann ja dort niemand ahnen, dass wir auf sie lauern.

Mal gucken, was nun zu machen ist.

Ggf. Schilder aufhängen, bitte Hund nicht füttern.

Berichte weiter - Lg. UTE

Susanne A.
16.09.2012, 01:04
oh Mann! Hoffentlich ist es wirklich nur Futter.
Und es wird langsam kalt.
ich wünsch mir so, dass Rosi in die Falle tappt und
ein warmes Plätzchen für den Winter findet.
Drück jetzt einfach mal die Daumen.

Mitsouko
16.09.2012, 10:51
Ich habe dieses Thema nur lesenderweise mit verfolgt. Da mir (bzw. unserem Sohn) mal eine Hündin weg gelaufen ist und eine Woche auf Trebe im Wald war bis sie schließlich gefunden wurde und ich sie im Feld einsammeln konnte, erweckt das Schicksal von Rosi traumatische Erinnerungen.
Ich finde es einfach nur toll, wie man sich kümmert und bemüht, das Mädchen in ein "zivilisiertes" :blink: Leben zurück zu holen. Mein Respekt an alle aktiven Helfer, die sich in irgeneiner Form engagieren.
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen dass es bald mal klappt.....:encouragement: Los Rosi....ein tolles Zuhause wartet auf dich, mit Kuscheldecke und Vollpension!!!!

sputnik
16.09.2012, 17:32
War heute wieder in Melle.

Wir mußten die Falle nun abbauen, da der Mais dran ist.

Rosi ist die 4. Nacht nicht an der Futterstelle aufgetaucht.

Nun bleibt uns nur übrig auf eine neue Sichtung zu warten, was natürlich schwierig ist, da Rosi nur noch Nachts unterwegs ist.

So was blödes aber auch..............

Lg. UTE

Jambear
16.09.2012, 23:44
Ich drücke ihr und euch die Daumen...alle guten Wünsche...

Thomas R
17.09.2012, 06:56
Hmmm....:scept:.

Nun ist der Hund seit 6 Monaten unter Beobachtung und dann verschwindet er einfach weil es ihr wo anders besser gefällt.
Eventuell sollte man das Thema ruhen lassen und auf einen Zufall hoffen.....

Wir drücken dem Hund aber weiter alle Daumen, Sie wird weiter alles richtig machen!

Thomas

Bomaliya
17.09.2012, 22:05
Es ist echt unglaublich, wie schwer es ist, den Hund zu fangen und wie scheu sie werden.

Blöd, dass sie scheinbar eine alternative Futterstelle hat. Dann wird sie sicher nicht mehr in die Nähe der Falle gehen. Jetzt weiß sie ja auch, dass das Teil zuschnappt und wird es meiden.

Ich stell es mir immer so einfach vor, ein Tier mit einem Betäubungsgewehr "lahmzulegen". Warum kann man das nicht machen? Oder Betäubung ins Futter?
(Ganz naiv, ehrlich und blöd gefragt - ich kenn mich da echt nicht aus und es würde mich interessieren, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass man den Hund nicht dingfest gemacht bekommt... Bei "Tiere, Menschen und Doktoren" betäuben sie ja auch immer irgendwelche Viecher mit Blasrohr oder Gewehr)

spechti
17.09.2012, 22:41
Es ist echt unglaublich, wie schwer es ist, den Hund zu fangen und wie scheu sie werden.

Blöd, dass sie scheinbar eine alternative Futterstelle hat. Dann wird sie sicher nicht mehr in die Nähe der Falle gehen. Jetzt weiß sie ja auch, dass das Teil zuschnappt und wird es meiden.

Ich stell es mir immer so einfach vor, ein Tier mit einem Betäubungsgewehr "lahmzulegen". Warum kann man das nicht machen? Oder Betäubung ins Futter?
(Ganz naiv, ehrlich und blöd gefragt - ich kenn mich da echt nicht aus und es würde mich interessieren, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass man den Hund nicht dingfest gemacht bekommt... Bei "Tiere, Menschen und Doktoren" betäuben sie ja auch immer irgendwelche Viecher mit Blasrohr oder Gewehr)


Entschuldigung und ihr könnt mich gerne prügeln oder steinigen.
Habe die Berichte schon eine Weile gelesen.

Was ich nicht verstehen kann, dass man es nicht schafft, innerhalb von 4 Monaten einen Hund einzufangen.

Warum hat man nicht von vornherein ein leichtes Betäubungsmittel ins Futter der Futterstelle gegeben?

Habe mal ehrenamtlich im Tierschutz gearbeitet. Dort haben wir Hunde, welche nicht an sich rankommen ließen auf diese Weise fangen können. Auch Tiere, welche Agressionen zeigten wurden so dingfest gemacht.

Sie wurden dann gleich einem TA vorgestellt.

Wo liegt das Problem?

Lg. UTE


Huhu Bomaliya,

ich bin auf diese schon mehrfach gestellte Frage eingegangen.


Wer sich mit der Wirkweise von Medikamenten nicht auskennt, sollte es doch bitte den Fachleuten überlassen.
Ein leichtes Sedativum, vor allem ORAL (!!!) aufgenommen, braucht eine ganze Weile, bis es wirkt.
Der Hund frißt, läuft wieder weg.....und dann???? Ist sie irgendwo im Wald, im Maisfeld, weiß der Henker wo.....wird nicht gleich gefunden oder gar nicht.....
Darüberhinaus hat sich ihr Organismus auf ein Leben unter Dauerstreß eingerichtet.
Will heißen, sämtliche chemischen Vorgänge im Körper sind anders als bei einem Haushund.
Und bewirken, daß ein Medikament a) verzögert wirken kann, b) gar nicht wirken kann, c) paradox wirken kann.
Sie hat, bei einem oral aufgenommenen Sedativum, ALLE Zeit der Welt, zu verschwinden.
Betäubungsgewehr.....gleiches Spiel.
Dazu kommt, liebe Leute, bleibt doch bitte mal bei allem Geschrei realistisch, WER, bitte, soll sich denn stunden-, tage-, nächtelang mit einem BTM-Gewehr im Anschlag, auf die Lauer legen???
Und vor allem, wer, bitte, bezahlt das?
Vielleicht möchten ja die, die offenbar ganz wunderbar wissen, wie man einen (halb) wilden Hund einfängt, eine Woche Urlaub opfern und sich mit Betäubungsmitteln in oraler Form nebst Gewehr auf die Lauer legen???
Die Hündin trägt keinen Sender und hinterläßt auch leider im Gästebuch der Futterstelle keinen Eintrag, wann sie das nächste Mal aufzutauchen gedenkt.....
Sie hat sich mit ihrem Leben offenbar ganz wunderbar arrangiert.
Dann mal los!
Melle ist hübsch, ein Aufenthalt lohnt sich.

Suse

Ich sag`mal so, Ute hat mich, hat sie selbst gesagt, schon vor Wochen beim Wort genommen....und bislang noch nix erreicht.
Das ist bitte in gar keinster Weise als Vorwurf zu verstehen!
Sondern es trifft ganz genau das:
Die Hündin hat sich offenbar ganz wunderbar mit ihrem Leben arrangiert.
Und sie mag und will nicht eingefangen werden.

Ich habe vor ca. 21 Tagen Rütter geschaut...ergab sich so.
Da gab es einen Rüden, Retriever oder Retriever-Mix, der halbwild hinter der Wiese eines Hauses ganz wunderbar lebte.
ALLES wurde versucht, ihn einzufangen, selbst mit einer läufigen Hündin hat man versucht, ihn auf ein umzäuntes Grundstück zu locken.
KEINE Chance.
Nun gibt es, angeblich, den Deal, den Rüden NICHT zu erschießen.
Nix ist so viel wert wie die Freiheit.
Und je länger ein Haushund in "freier" Natur überlebt, umso geschärfter werden seine Instinkte, umso mehr Abstand wird der Hund zum Menschen halten, umso schwieriger wird es werden, ihn einzufangen.
Dingos sind eben auch aus Haushunden entstanden......
Es ist toll, daß man sich permanent bemüht, aber man sollte auch mal realistisch sein.
Entweder, sie läßt sich einfangen, und das dann mittlerweile nur, weil sie das will, oder sie genießt ein womöglich kurzes Leben in Freiheit.
So wie es momentan aussieht, hat sie sich für Letzteres entschieden.
Und.....um die Frage zu beantorten, warum man es nicht schafft, innerhalb von vier Monaten einen Hund einzufangen...nun, weil der Hund nicht will und schlicht zu schlau ist.
Und die Intelligenz von Hunden, die wird dann halt gerne mal unterschätzt.
Nicht jeder (Jagd-)Hund liebt es, auf dem Sofa zu schnarchen.

LG, Suse

*seufz....und bitte....ich äußere nur meine Meinung........*

Bomaliya
17.09.2012, 23:25
Danke für deine Antwort, Suse.

Aber man schafft es doch zB auch, Luchse oder Wölfe zu betäuben und dann mit Peilsendern auszustatten. Da hätte man doch dieselbe Problematik mit der Wirkungsweise und den Risiken, die du beschreibst?!?

*seufz auch, es will in mein blondes Köpfchen nicht rein und ich stell es mir wohl (viel, viel, viel) zu einfach vor...*

katzenlene
18.09.2012, 00:47
Huhu Bomaliya,

ich bin auf diese schon mehrfach gestellte Frage eingegangen.



Ich sag`mal so, Ute hat mich, hat sie selbst gesagt, schon vor Wochen beim Wort genommen....und bislang noch nix erreicht.
Das ist bitte in gar keinster Weise als Vorwurf zu verstehen!
Sondern es trifft ganz genau das:
Die Hündin hat sich offenbar ganz wunderbar mit ihrem Leben arrangiert.
Und sie mag und will nicht eingefangen werden.

Ich habe vor ca. 21 Tagen Rütter geschaut...ergab sich so.
Da gab es einen Rüden, Retriever oder Retriever-Mix, der halbwild hinter der Wiese eines Hauses ganz wunderbar lebte.
ALLES wurde versucht, ihn einzufangen, selbst mit einer läufigen Hündin hat man versucht, ihn auf ein umzäuntes Grundstück zu locken.
KEINE Chance.
Nun gibt es, angeblich, den Deal, den Rüden NICHT zu erschießen.
Nix ist so viel wert wie die Freiheit.
Und je länger ein Haushund in "freier" Natur überlebt, umso geschärfter werden seine Instinkte, umso mehr Abstand wird der Hund zum Menschen halten, umso schwieriger wird es werden, ihn einzufangen.
Dingos sind eben auch aus Haushunden entstanden......
Es ist toll, daß man sich permanent bemüht, aber man sollte auch mal realistisch sein.
Entweder, sie läßt sich einfangen, und das dann mittlerweile nur, weil sie das will, oder sie genießt ein womöglich kurzes Leben in Freiheit.
So wie es momentan aussieht, hat sie sich für Letzteres entschieden.
Und.....um die Frage zu beantorten, warum man es nicht schafft, innerhalb von vier Monaten einen Hund einzufangen...nun, weil der Hund nicht will und schlicht zu schlau ist.
Und die Intelligenz von Hunden, die wird dann halt gerne mal unterschätzt.
Nicht jeder (Jagd-)Hund liebt es, auf dem Sofa zu schnarchen.

LG, Suse

*seufz....und bitte....ich äußere nur meine Meinung........*

Deine Meinung in Ehren, Susanne
ich kann sie nicht teilen. Ich habe Hunde erlebt, die aus welchen Gründen auch immer, in der so genannten Freiheit lebten und jetzt ihren Bedürfnissen entsprechend in menschlicher Gesellschaft leben. Keiner macht Anstalten in die so genannte "Freiheit" zurück kehren zu wollen und keiner ihrer Menschen weiss, was diese Hunde mitgemacht haben. Ich glaube nicht, dass Rosi sich für eine Lebensform entschieden hat, denn dann müsste sie ja die Alternativen abwägen können.
Ich würde das Engagement der Menschen, die sich um die Hündin bemühen, nicht in Frage stellen, nur weil ich selbst Hundehalterin bin. Nach zwölf Jahren RR-Erfahrung glaube ich immer noch nicht, alle Facetten unserer Hunde zu kennen.
LG
Marlene

sputnik
18.09.2012, 06:11
Hallo Ihr Lieben,

ja ich habe geschrieben, wo liegt das Problem.

Ich kenne es und möchte es hier nicht breittreten. Mißverständnisse hat es in den ersten Monaten genug gegeben und auch Dreckschleudern. Das hilft Rosi nicht.

Und auch Phasen, wo niemand etwas gemacht hat, außer eben füttern.

Rosi wurde "nur angefüttert" und man hat versucht sie mittels Falle zu fangen. Jedoch ohne Erfolg.

Aus einer Falle ist sie ausgebrochen, da diese zu labil war.

In die 2. Falle ist sie nicht mehr reingegangen.

Schießen kann man auch, keine Frage. Auch über Futter betäuben.

A b e r ..... das Betäubungsmittel kann nach hinten losgehen und aufpushen.

Bei der jetzigen Situation mit den Maisfeldern unmöglich.

Selbst ein Pettrailer würde sie nicht finden, wenn sie nach der Betäubung Gas macht.

Am Anfang der Sichtung wäre die Chance mit der Betäubung größer gewesen. Nun ist Rosi im Wildmodus.

Daher läuft sie auch nur noch nachts. Was die ganze Sache nicht einfacher macht.

Ja, auch kann man sie einfach laufen lassen, wie den Hund bei Rütter. Nur ist Rosi kein Rüde und kann gedeckt werden.

Ob das dann die Jäger prickelnd finden, wenn dort mehrere Wildhunde unterwegs sind ist fraglich.

Auch gibt es dort sehr viele Freigängerkatzen, welche daußen gefüttert werden. Lecker auch für Rosi.

Und dann eben die nicht kalkulierbaren Menschen, welche füttern weil sie es gut meinen.

Z.Zt. ist Rosi nicht gesichtet worden.

Nun hoffen wir, dass sie wieder irgendwann bei Astrid an der Futterstelle auftaucht.

Und wie Katzenlene schreibt - Herr Weiskirchen hat schon einen Hund nach einem Jahr gefangen. Der ist ins Auto der Besitzer und hatte wieder ein normales Verhalten. Kann auch passieren.

Ein Hund, welcher überall wo er auftaucht verscheucht wird, kann z.Zt. kein Vertrauen zu Menschen haben.
Wer weis, was schon alles hinter ihr hergeworfen wurde - denn manche Menschen haben auch Angst vor so großen Hunden.

Auch ein Grund mit, dass sie bei Menschen einen großen Bogen macht.

Nunja, wir versuchen weiterhin unser Bestes. Aber erst müssen wir wieder eine Sichtung haben.

Lg. UTE

jalu-jindo
18.09.2012, 07:20
Guten Morgen,

ich kann es eigentlich auch nicht fassen, dass es nicht gelingt, die Hündin einzufangen. Das ist ganz sicher eine ganz arme Maus. Aber wie heißt es so schön "viele Köche verderben den Brei". Da sie eine ganze Zeit lang nicht gesichtet wurde, hoffe ich doch sehr, dass sie noch am Leben ist. Die andere Alternative ist allerdings auch, dass sie einen Wurf versorgen muss und die Futterbeschaffung auf die Nacht beschränkt.

Der Winter steht vor der Tür und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, sollte es wieder - 20 Grad geben, dass die Hündin eine Chance zum Überleben hat in freier Natur. Auch verwundert mich ehrlicherweise, dass die Jäger so lange die "Füße still gehalten haben".


All dies ist jedenfalls kein Dauerzustand und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es endlich gelingt, durch wen oder was auch immer der armen Maus habhaft zu werden.


Barbara

Heins
18.09.2012, 07:26
die hündin hat aus, zumindest mir, unbekannten gründen ein leben in der freiheit gewählt. wo liegt denn da das problem?

möglicherweise war sie sich der tragweite dieser entscheidung nicht bewusst, möglicherweise hat sie dieses land bereits verlassen, möglicherweise hat sie neue menschen gefunden, möglicherweise hat diesem leben irgendjemand, der die füsse nicht still halten konnte oder wollte , ein ende bereitet. wir wissen das nicht und werden das möglicherweise auch niemals erfahren.

jalu-jindo
18.09.2012, 07:45
Heins, das sehe ich nicht so. Wenn Du Dir die ersten Bilder der Hündin ansiehst, kannst Du feststellen, dass Sie so dünn wie eine "Zaunlatte" war, also eindeutig nahe dem Hungertod. Also gehe ich davon aus, dass sie diesen Zustand sicher nicht freiwillig herbeigeführt hat, sondern von irgend einem "Subjekt" ausgesetzt wurde. Was dann gekommen ist, verbleibt im Dunkeln. Weil ja sicher nicht jeder sämtliche Informationen hier im Forum postet und das ist sicher auch gut so.

Wenn ich alle Infos zusammennehme, kann ich- obwohl ich es sicher will- leider nicht mehr an ein gutes Ende glauben.

Barbara

Thomas R
18.09.2012, 09:16
Suse, da hilft so langsam alle Vorsicht nicht mehr.

Wenn ich sie fangen möchte, was ja auch vorraus setzt das sich jemand bereit erklärt hat für immer um den Hund zu kümmern. Ja dann muss ich sie nun endlich mal betäuben.

Ich habe das vor vielen Wochen angemerkt, klar kann etwas schief gehen, aber wenn es nun wirklich Welpen gibt wurde eben definitv zu lange gezögert.

Naja, da der Hund ja nun flüchtig ist, was auch zu erwarten war sobald die Maisernte in Gang kommt kann man eh nur auf Glück hoffen.

Kein Vorwuf an irgendjemanden, aber diese zögerliche Art funktioniert nur sehr selten. Lieber gleich betäuben, und die Chancen gab es reichlich, als den Hund über Monate allen Gefahren auszusetzen.

Thomas

Bomaliya
18.09.2012, 09:25
Suse, da hilft so langsam alle Vorsicht nicht mehr.

Wenn ich sie fangen möchte, was ja auch vorraus setzt das sich jemand bereit erklärt hat für immer um den Hund zu kümmern. Ja dann muss ich sie nun endlich mal betäuben.

Ich habe das vor vielen Wochen angemerkt, klar kann etwas schief gehen, aber wenn es nun wirklich Welpen gibt wurde eben definitv zu lange gezögert.

Naja, da der Hund ja nun flüchtig ist, was auch zu erwarten war sobald die Maisernte in Gang kommt kann man eh nur auf Glück hoffen.

Kein Vorwuf an irgendjemanden, aber diese zögerliche Art funktioniert nur sehr selten. Lieber gleich betäuben, und die Chancen gab es reichlich, als den Hund über Monate allen Gefahren auszusetzen.

Thomas
Wo ist der Like-Button???
Sehe ich genauso wie Thomas. Schiefgehen kann immer was - aber manchmal muss man Risiken eben eingehen...

Heins
18.09.2012, 09:33
nein, man muss risiken gegeneinander abwägen. natürlich wird das ergebnis nicht immer unbeeinflusst bleiben von emotionen, der wetter- oder der interessenlage.

spechti
18.09.2012, 10:04
Deine Meinung in Ehren, Susanne
ich kann sie nicht teilen. Ich habe Hunde erlebt, die aus welchen Gründen auch immer, in der so genannten Freiheit lebten und jetzt ihren Bedürfnissen entsprechend in menschlicher Gesellschaft leben. Keiner macht Anstalten in die so genannte "Freiheit" zurück kehren zu wollen und keiner ihrer Menschen weiss, was diese Hunde mitgemacht haben. Ich glaube nicht, dass Rosi sich für eine Lebensform entschieden hat, denn dann müsste sie ja die Alternativen abwägen können.
Ich würde das Engagement der Menschen, die sich um die Hündin bemühen, nicht in Frage stellen, nur weil ich selbst Hundehalterin bin. Nach zwölf Jahren RR-Erfahrung glaube ich immer noch nicht, alle Facetten unserer Hunde zu kennen.
LG
Marlene

Marlene,

Du mußt meine Meinung in keinster Weise teilen, weshalb denn auch???
Es ist halt meine Meinung und jeder hat das Recht, dazu eine ganz andere zu haben.
Und nur weil ich eben der Meinung bin, daß man sie so leben lassen sollte, nachdem man inzwischen ein halbes Jahr vergeblicher Versuche, sie einzufangen, hinter sich gebracht hat, heißt das doch im Umkehrschluß nicht, daß ich das Engagement der Menschen, die sich um sie bemühen, in irgendeiner Weise in Frage stelle.
Wie kommt man bloß auf sowas?
Oder meintest Du gar nicht mich?
Falls doch, Fehlinterpretation meines Beitrages.
Naja, Ute, und daß das Betäubungsmittel paradox wirken kann, das schrieb ich u.a. schon als Antwort, als Du zum ersten Mal fragtest, wieso, weshalb, warum. Mit Erklärung :blink:.
Wie auch immer, es ist nicht gelungen, sie einzufangen, sie ist jetzt erstmal weg und da kann man nun diskutieren, so viel man will, daran ändert kein Unverständnis dieser Welt irgendetwas.
Ich finde, man sollte es einfach jetzt dabei belassen.
Vorwürfe, wer wann warum auch immer zu zögerlich gehandelt hat, helfen niemandem, dem Hund am allerwenigsten.
Und daß es sich um eine Hündin handelt, die womöglich Welpen bekommen kann, wußte man auch schon vor einem halben Jahr.
Ganz offenbar IST es eben doch extrem schwierig, einen halbwilden Hund einzufangen, Ute erlebt es ja nun gerade.
Da zeigt sich doch wieder mal in aller Deutlichkeit, daß schnöde Theorie hinter`m Laptop was anderes ist als die praxisnahe harte Realität.

LG, Suse

sputnik
18.09.2012, 19:22
[QUOTE=spechti;606459
Ganz offenbar IST es eben doch extrem schwierig, einen halbwilden Hund einzufangen, Ute erlebt es ja nun gerade.
Da zeigt sich doch wieder mal in aller Deutlichkeit, daß schnöde Theorie hinter`m Laptop was anderes ist als die praxisnahe harte Realität.

[/QUOTE]


[OT]Ich finde es immer wieder traurig, dass es Menschen gibt, welche die "harte Realität" nicht kennen und nicht einen Moment nachdenken, ehe Sie solche Bemerkungen schreiben.

Einen Hund zu fangen ist nicht schwierig, wenn man es zum richtigen Zeitpunkt macht.

Und bzgl. der schnöden Theorie hinterm Laptop - Spechti - gibst Du nicht jeden Tag irgendwelche Kommentare, Empfehlungen oder Hinweise ohne die wirkliche Realität der Betroffenen zu kennen?

Man sollte sich erst selbst an die Nase fassen, ehe man solch eine Bemerkung schreibt.


diesem Sinne - hab 'nen schönen Abend

Thomas R
18.09.2012, 20:56
Hey, nun mal kein Streit.

Ich finde es klasse wenn es Menschen gibt die Helfen wollen. Das dabei leider auch immer wieder einiges falsch gemacht wird lässt sich von uns nicht verhindern.

Vorwerfen würde ich aber niemanden etwas, das gehört sich nicht und unterdrückt im Zweifel nur den zukünftigen Willen zu Helfen.

Dennoch kann man analysieren und auch fest stellen.
Und fest zu stellen ist eben das der Hund immer noch nicht gefangen ist.

Thomas

jalu-jindo
19.09.2012, 07:56
Ute, jetz mach aber mal einen Punkt. Wie kannst Du Spechti in dieser Art angreifen. Sie ist sicher eine, die immer hilft wo sie nur kann, nur hat sie im Gegensatz zu Dir keinen Hang zur großen Show.

Ihre Argumentation ist in diesem Falle sicher nicht meine, trotzdem wird sie meinerseits akzeptiert. Wenn jeder- ob hier im Forum- oder im täglichen Leben seine Tierschutzarbeit zur großen Selbstdarstellung nutzen würde, dann wäre den armen Tieren in Not ein Bärendienst erwiesen.

Barbara

sputnik
19.09.2012, 08:59
*räusper* ....Also, ich glaube das auch, wenn ich mir auf den letzten Bildern so die Milchleiste angucke....

Wie sieht es denn nun aus, Ute?

So wie ich das sehe, wurde ich hier gefragt. Profilieren brauche ich mich nicht !!!



Ute erlebt es ja nun gerade.
Da zeigt sich doch wieder mal in aller Deutlichkeit, daß schnöde Theorie hinter`m Laptop was anderes ist als die praxisnahe harte Realität.



Und angegriffen ...... hat wer wen ???


Ute, jetz mach aber mal einen Punkt. Wie kannst Du Spechti in dieser Art angreifen. Sie ist sicher eine, die immer hilft wo sie nur kann, nur hat sie im Gegensatz zu Dir keinen Hang zur großen Show.

Barbara

Und nun kann gerne das Thema geschlossen werden. Ich brauche keine große Show, und das war nie mein Bestreben. Habe nur informiert, da Spechti danach fragte - nicht mehr und nicht weniger.

Lg. UTE die hier sicherlich nichts mehr schreiben wird, wenn die Dinge so ausgelegt werden

und Tschüß !!

Eva57
19.09.2012, 10:04
Hallo Ute


Ganz offenbar IST es eben doch extrem schwierig, einen halbwilden Hund einzufangen, Ute erlebt es ja nun gerade.
Da zeigt sich doch wieder mal in aller Deutlichkeit, daß schnöde Theorie hinter`m Laptop was anderes ist als die praxisnahe harte Realität.

Wo bitte ist denn da der Angriff?:confused:

Ich hab das jetzt ganz anders verstanden.

Da wird dir doch Anerkennung für deinen Einsatz gezollt.

Und der Satz "Da zeigt sich doch wieder mal in aller Deutlichkeit, daß schnöde Theorie hinter`m Laptop was anderes ist als die praxisnahe harte Realität." bezieht sich doch auf all die, welche hier theoretisch drüber fabulieren, warum sie noch nicht gefangen ist und wie man (sie?) es besser gemacht hätten.

Aber doch nicht auf dich?:confused:

oder steh ich jetzt auf dem Schlauch:brood:?

manchmal ist es echt schwierig, wenn man sich nicht sieht und hört, kommts mitunter völlig falsch an.

Gruss Eva

Susanne A.
19.09.2012, 10:15
Ganz ehrlich, ich hab das auch nicht so gelesen....
Liebe Ute, unbedingt weiter berichten!!!

LG Susanne

Marlene28
27.09.2012, 22:38
Hallo!

Weiss jemand ob es etwas Neues von Rosi gibt?

LG
Birgit und die Rasselbande

katzenlene
30.09.2012, 23:37
Hallo!

Weiss jemand ob es etwas Neues von Rosi gibt?

LG
Birgit und die Rasselbande

Ja, das interessiert mich auch. Wir haben doch alle mitgefiebert. Es wurde doch auch so einiges in die Wege geleitet. Wo ist Rosi und wie geht es ihr?
Leider kann man auf die Seiten von RRC nicht mehr zugreifen. :confused:
Gruß
Marlene

Astrid K.
01.10.2012, 00:48
Hallo,

leider gibt es nach wie vor keinerlei Sichtungen von Rosi.

Liebe Grüße,
Astrid

spechti
01.10.2012, 18:16
Hallo Ute



Wo bitte ist denn da der Angriff?:confused:

Ich hab das jetzt ganz anders verstanden.

Da wird dir doch Anerkennung für deinen Einsatz gezollt.

Und der Satz "Da zeigt sich doch wieder mal in aller Deutlichkeit, daß schnöde Theorie hinter`m Laptop was anderes ist als die praxisnahe harte Realität." bezieht sich doch auf all die, welche hier theoretisch drüber fabulieren, warum sie noch nicht gefangen ist und wie man (sie?) es besser gemacht hätten.

Aber doch nicht auf dich?:confused:

oder steh ich jetzt auf dem Schlauch:brood:?

manchmal ist es echt schwierig, wenn man sich nicht sieht und hört, kommts mitunter völlig falsch an.

Gruss Eva

Ich hab´hier länger nicht `reingeguckt.....tja, Eva, wenigstens Du hast es so verstanden, wie es gemeint war.
Nein, Du stehst nicht auf`m Schlauch!

Fettes Like dafür! :)

jalu-jindo
05.10.2012, 17:03
Hallo,

gibt es zwischenzeitlich weitere Infos von Rosi ? Selbst wenn sie durch welchen Umstand auch immer getötet worden sein sollte, wäre es gut, wenn dieser Umstand gepostet werden könnte. Es haben so viele Menschen mitgefiebert und tun es noch immer. Es war doch zuletzt mal davon die Rede, dass sie ihren "Futterstand" um ca. 5 km verlegt habe. Wurde sie dort nochmals gesehen ?

Ich hoffe nicht, dass sämtliche Aktionen ad acta gelegt wurden und dass das der Tatsache geschuldet ist, dass RRC zumindest derzeit nicht mehr "am Markt" ist.

Joy2310
05.10.2012, 17:04
Gibt es irgendwas Neues von Rosi? Ich habe schon mal versucht auf die Homepage des RRC zu schauen, aber anscheinend existiert diese nicht mehr - also somit auch kein update zu Rosi und was noch in die Wege geleitet wurde etc.

sputnik
05.10.2012, 18:19
Wenn jeder- ob hier im Forum- oder im täglichen Leben seine Tierschutzarbeit zur großen Selbstdarstellung nutzen würde, dann wäre den armen Tieren in Not ein Bärendienst erwiesen.

Barbara


Ohne Worte und keine Berichte mehr meinerseits!

Joy2310
06.10.2012, 12:39
Es wäre dennoch interessant zu erfahren, ob sich jemand kümmert - der RRC oder eine andere Tierschutzorga oder Privatleute. Des Weiteren sind ja nun auch Spenden auf das Konto des RRC eingegangen und falls dieser sich nicht mehr kümmert, sollte das Geld, was zur Hilfe von Rosi gespendet wurde, an die jeweiligen "Verantwortlichen", die sich jetzt hoffentlich bemühen, weitergeleitet werden.

Falls jemand was weiß, auch gerne per PN.

Thomas R
06.10.2012, 12:46
Ohne Worte und keine Berichte mehr meinerseits!

Na, jetzt machst du aber wirklich eine Show draus :blink:.

LG

Thomas

Feli
06.10.2012, 12:56
ich begreife nicht, wieso hier aber auch wirklich jeder leichtverständliche Beitrag fehlinterpretiert werden will.

Wieso kann es nicht einfach ganz neutral weiter Berichte geben? Je mehr nun geschmollt wird, desto mehr werden die fälschlicherweise angezogenen Schuhe passend......

Sibilla Teichert
06.10.2012, 14:05
Ich möchte dafür jetzt sicherlich kein separates Thema aufmachen, aber mir ist so, als hätte Anita Koba etwas mit RRC zu tun gehabt?

Könnt Ihr mir das bestätigen oder liege ich falsch? Ohne weiteres möglich.

Ich war ja schon gaaaaanz lange nicht mehr auf der Seite des RRC.

sputnik
06.10.2012, 14:53
Astrid und ich kümmern uns, sonst niemand

RRin ist imThema

Anita Koba
06.10.2012, 15:22
Hallo Sibilla,

ich "hatte" etwas mit dem RRC zu tuen. Ich war Kooperationspartner des RRC. Habe Hunden geholfen die in Not waren.
Über die Finanzen bekam ich keinen Überblick. Der RRC ist eine Firma und kein Verein. Birthe Thompson als Geschäftsführung ist alleine für die Finanzen zuständig gewesen.

Ich habe immer nur gezahlt für die Hunde. Was aktuell der Stand der Dinge ist, weiß ich nicht. Momentan versuche ich Löcher zu stopfen, aber direkt dort wo die Rechnungen aufgelaufen sind. Ob Spenden eingegangen sind und diese weiter geleitet wurden. Leider keine Ahnung.

LG Anita

Sibilla Teichert
06.10.2012, 15:55
Hallo Anita,

ich habe mich schon gewundert das Du hier im Forum postest aber keine Info gibst wie es mit RRC weitergeht. Dort waren doch auch Hunde die zur Vermittlung anstanden. Und wenn man nun nicht mehr auf die Seite kommt fragt man sich natürlich was mit diesen Hunden passiert.

Ist Frau Thomson nicht auch hier im Forum angemeldet?

Ich bin zu naiv? Wahrscheinlich.:cool:

Deine PN von vor Wochen hat jetzt eine ganz andere Bedeutung.:blink:

Liebe Grüße
Sibilla

Sibilla Teichert
06.10.2012, 15:56
Astrid und ich kümmern uns, sonst niemand

RRin ist imThema

Falls es eine Reaktion auf meine Frage ist kann ich damit leider nichts anfangen.

Feeyota
06.10.2012, 16:28
Es wäre dennoch interessant zu erfahren, ob sich jemand kümmert - der RRC oder eine andere Tierschutzorga oder Privatleute.


Astrid und ich kümmern uns, sonst niemand

RRin ist imThema

Hallo Sibilla,

das waren Frage und Antwort, das hatte mit Deinem Post nichts oder nur indirekt zu tun, weil ja der RRC mit von der Partie war.

Wenn die Homepage vom RRC nicht mehr verfügbar ist, heißt das doch nicht gleich, dass auch die ganze Firma weg ist, oder?
Eine Firma für den Tierschutz? Mmmh, ...., will mir persönlich jetzt nicht so einleuchten, wie das so gehen soll.

LG Feeyota, die sich fragt, wo Rosi jetzt wohl ist .... und, ob sie tatsächlich Nachwuchs hat... :scept:

Cleo100
06.10.2012, 17:11
RR in Not hatte doch auch eine sehr grosse Spende geleistet, was ist denn daraus geworden?

Sibilla Teichert
06.10.2012, 18:29
Feeyota,

für Nichteingeweihte ist erst mal Schluß mit der Firma. Und niemand erklärt definitiv etwas dazu. Was mit den Hunden wird die dort in der Vermittlung standen. Was mit den Spenden passiert die dorthin geschickt wurden.

Man hat ja keinen Ansprechpartner mehr, öffentlich. Anita fühlt sich auch nicht angesprochen.

Bekommt Rosie jetzt noch weiter Hilfe oder ist alles gestoppt?

MICH interessiert das schon.

Und diese einzige Zeile ist für mich keine Information, sondern übersetzt eher: wir machen das schon, halt Dich da raus.

Wie wird sich gekümmert? Das interessiert doch nicht nur mich, da bin ich sicher.

Sibilla

LKati
06.10.2012, 19:42
also ich finds schon verwirrend, Joy fragt an, wer sich kümmert und dann kommt als Antwort RR in Not ist mit im Boot. Weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut oder versucht da jemand etwas zu vertuschen (und ich meine nicht RR in Not).
Und wenn die Seite vom RRC gelöscht ist, was ist aus den Spendengeldern geworden und darf eine Firma überhaupt Spenden annehmen, das sind doch ne Menge Fragen, gerade für die Leute, die ihr Geld für die Suche hergaben, da haben persönliche Befindlichkeiten von einigen Leuten rein gar nichts zu suchen.

Sehr verwirrend sein
Kati

Cathy
06.10.2012, 20:10
also ich finds schon verwirrend, Joy fragt an, wer sich kümmert und dann kommt als Antwort RR in Not ist mit im Boot. Weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut oder versucht da jemand etwas zu vertuschen (und ich meine nicht RR in Not).
Und wenn die Seite vom RRC gelöscht ist, was ist aus den Spendengeldern geworden und darf eine Firma überhaupt Spenden annehmen, das sind doch ne Menge Fragen, gerade für die Leute, die ihr Geld für die Suche hergaben, da haben persönliche Befindlichkeiten von einigen Leuten rein gar nichts zu suchen.

Sehr verwirrend sein
Kati


Der RRC hatte übernommen, weil wir nicht weiterkamen. Derzeit wissen wir nicht, was mit dem RRC ist, da wird sich aber sicher bald jemand melden. Mit Ute stehen wir aber in Kontakt.

LG Cathy, die leider nur das klären kann

Feeyota
06.10.2012, 20:50
Dazu kommt, dass Astrid und Ute zwar "gemacht" haben, nicht aber im/beim RRC sind, sondern Privatmenschen, die sich eben in die Rosi-Sache eingeklinkt haben, weil sie helfen wollten, nicht mehr und aber auch nicht weniger.

Was also mit RRC und den dortigen Spendengeldern, in diesem Falle die für Rosi, nu los ist, kann nur jemand von RRC klären und ich denke nicht, dass das hier im Faden geschieht.

@ Sibilla - Klar verstehe ich das, das sollte auch geklärt werden, ich weiß dazu aber nichts, ich hatte vorhin nur erklären wollen, was Du laut Deinem Post nicht verstanden hattest, weil Du dachtest, es könnte eine Antwort auf Deine Frage gewesen sein.
War es ja nicht.

Und, wie gesagt, Ute und Astrid kümmern sich rein privat schon wochenlang, nur Rosi lässt sich derzeit nicht blicken.
Ist der Mais nun weg?

LG Feeyota :blink:

Joy2310
06.10.2012, 21:11
Ich hatte mal hier gefragt, hätte ja sein können, dass sich jemand vom RRC äußert.

Drücken wir Rosi fest die Daumen, dass ihr endlich geholfen wird - im Prinzip ja egal von wem und mit wem :)

sputnik
06.10.2012, 23:32
Ehe es zur allgemeinen Verwirrung kommt......

Frau Thompson ist erkrankt und liegt im Krankenhaus, wie man mir ausrichten ließ.

Bisher haben Astrid, Volker und ich in Absprache mit Frau Thompson und Herrn Weisskirchen gearbeitet.

Das Geld geht mich nichts an, ich habe nicht gespendet.

Da nun Frau Thompson ausfällt und Herr Weiskirchen sich seit 14 Tagen auf meine Mails und Anrufe nicht meldet,

mache ich mit Vólker und Astrid alleine weiter.

@ Feeyota, der Mais ist noch nicht ab, sollte aber vor 3 Wochen schon passiert sein lt. der Landwirte.

Versprochen ist, dass wir uns die allergrößte Mühe geben Rosi ausfindig zu machen und zu helfen.

Ich gebe nicht auf, was ich einmal angefangen habe.

Anita Koba
07.10.2012, 00:10
Es gibt noch zwei Nothunde beim RRC. Um den Luk kümmere ich mich.
Wie der Stand mit Mandy ist weiß ich nicht. Letzter Stand war, dass Mandy noch auf ihrer Pflegestelle ist, oder Feli Großhans weiß da Näheres.
Das mit dem Krankenhaus ist mir neu. Die HP sollte eigentlich bis ende der Woche wieder laufen.

Feeyota
07.10.2012, 00:57
Danke an Ute und Anita für die neuen Informationen, das bietet Spekulationen weniger Nahrung und das ist dann wieder gut im Sinne der Hunde, denen geholfen werden soll. DANKE!

LG und gute Nacht - Feeyota :)

Anita Koba
07.10.2012, 09:50
Ja, man muss wirklich vorsichtig sein. Ein Gerede ist schnell losgetreten. Der RRC hat viel zum Wohl der Hunde geleistet. Ob die Gründungsform so glücklich war sei dahin gestellt. Wir sind alle bereits vereinsmüde und waren überzeugt, dass das Agieren einfacher sei, wenn die richtigen Menschen im Team arbeiten. Dies hat sich auch bewahrheitet. 3 starke Kooperationspartner und gute Pflegestellen so waren/sind wir aufgestellt. Allerdings hat keiner Überblick der Finanzen bekommen.

Die Vermittlung von Luk gestaltet sich nicht einfach und ich habe Probleme die geeigneten Halter zu finden.
Luk ist 2 mal aus der Vermittlung zurück gekommen und dieses Mal muss alles passen.
Erschwerend ist jetzt wirklich, dass die HP nicht läuft. Ich bin täglich in Kontakt mit der Hundeschulein der Luk untergebracht ist. Ich hoffe für Luk gibt es einen Stern.

LG anita

Cathy
07.10.2012, 10:49
................

Joy2310
07.10.2012, 13:15
Danke Ute für die Info. Ich drück Euch fest die Daumen, dass Rosi sich doch mal zu einem Plätzchen im Trockenen und auf der Couch überreden lässt.

Feeyota
08.10.2012, 00:30
OT zu Rosi, aber, @ Anita,

wir drücken für Luk ganz dolle Daumen, vielleicht klappt es dann ja besser mit der ultimativen Endstelle.

Für Rosi werden auch weiter die Daumen gedrückt, sie soll ja nicht draußen bleiben (müssen).

LG Feeyota *hoffend*

jalu-jindo
08.10.2012, 07:25
Guten Morgen Anita und alle Anderen,

ohne auf die Vorkommisse in der Vergangenheit und jetzt eingehen zu wollen, ich kann und will mich hierzu auch nicht äußern, zumal ich keine der Beteiligten persönlich kenne, interessiert mich folgendes:

Kurz bevor die Seite des RRC abgeschaltet wurde, hast Du, liebe Anita, einen Aufruf gestartet für einen kleinen Ridgebackmann namens Diego. Der wohl ausgesetzt wurde mit einer "eitrigen Beule" am Hals. Die Halter waren dem Tierheim Bitterfeld wohl bekannt. Es ist nach Spendern für eine OP gesucht worden dieses Geld sollte direkt an das Krankenhaus gezahlt werden. Laut Deinen eigenen Äußerungen haben sich wohl Leute zur Übernahme der OP Kosten bereiterklärt. Sodann sollte wohl am 04.10.2012 die OP bei Herrn Dr. Laube des 10 monatigen Diego errfolgen. Was ist sodann mit ihm passiert ? Hat er Junge eine Pflegestelle ? Hat er die OP gut überstanden ? Über wen wird er in Zukunft nach Genesung vermittelt ?

Wie gesagt, ich bin sicher nicht eine, die wenn jemand am Boden liegt noch nachtritt, aber im Sinne des Tierschutzes sollten nun alle Fakten auf den Tisch. Wenn nicht hier, dann bei den geeigneten Stellen.

Und Ute, an Dich richtet sich meine Fragestellung um Gottes Willen nicht !

Danke Barbara

Feli
08.10.2012, 11:18
Was Mandy angeht, weiß ich nix neueres, als dass ich einen Interessenten vorgeschlagen habe....was draus wurde? keine Ahnung.

Anita Koba
08.10.2012, 22:41
Hallo Barbara,
den Werdegang von Diego kann man auf meiner facebookseite nachlesen.
Entschuldigung, wer liegt auf dem Boden?
Eine Vermittlung von Diego steht momentan nicht an. Diego ist erfolgreich von Dr. Laube operiert worden. Den Hodenhochstand konnte man nicht entfernen, die zusätzliche OP wäre für den Hund zu viel gewesen.

Die Halter wurden vom Tierheim ermittelt. Standen auf einer sogenannten schwarzen Liste und sind schon lange unter Beobachtung des Tierschutzes Bitterfeld. Auffällig durch ständig wechselnde Hunde die dann wieder verschwinden und ein neuer taucht auf. So auch wohl Diego der in seinem jungen alter bereits 3 mal rumgereicht wurde. Der ermittelte Halter hat dann Diego endgültig im Tierheim abgegeben. Mit der Aussage "den Köter nehm ich nicht mehr mit". An Diegos Sinus wurde bereits herum gefuscht. Dr. Laube fand einen seitlichen Einschnitt am Hals des Hundes. Im Hals sind dadurch Verwucherungen und Verkrustungen entstanden was die OP erschwerte. Ja, der junge Mann hat bereits einiges mitgemacht.

Danke für Dein Interesse. Auch Ulli Schnitzer kann zum Fall Diego Auskunft geben wenn er es vorausgesetzt möchte.
Barbara wie ist Dein Nachname, vielleicht kennen wir uns ja doch. Vielleicht von unserem Nothunde Treffen?
LG Anita

jalu-jindo
09.10.2012, 10:22
Hallo Anita,

danke für die Info. Wenn der Junge sich in Obhut befindet und hier ist mir relativ egal in welcher, solange es ihm gut geht, bin ich zufrieden.

Nein, ich bin und werde auch nicht bei Facebook registriert sein. Und wir kennen uns auch nicht persönlich. Ich war bislang auch auf keinem Nothundetreffen, jedenfalls nicht bei einem von Ridgebackhaltern.


Barbara

elainee
09.10.2012, 14:05
Nein, ich bin und werde auch nicht bei Facebook registriert sein. Und wir kennen uns auch nicht persönlich. Ich war bislang auch auf keinem Nothundetreffen, jedenfalls nicht bei einem von Ridgebackhaltern.


Barbara



dann wirds aber im nächsten jahr mal langsam zeit :blink:

katzenlene
09.10.2012, 23:48
Hallo Barbara,
den Werdegang von Diego kann man auf meiner facebookseite nachlesen.
Entschuldigung, wer liegt auf dem Boden?
Eine Vermittlung von Diego steht momentan nicht an. Diego ist erfolgreich von Dr. Laube operiert worden. Den Hodenhochstand konnte man nicht entfernen, die zusätzliche OP wäre für den Hund zu viel gewesen.

Die Halter wurden vom Tierheim ermittelt. Standen auf einer sogenannten schwarzen Liste und sind schon lange unter Beobachtung des Tierschutzes Bitterfeld. Auffällig durch ständig wechselnde Hunde die dann wieder verschwinden und ein neuer taucht auf. So auch wohl Diego der in seinem jungen alter bereits 3 mal rumgereicht wurde. Der ermittelte Halter hat dann Diego endgültig im Tierheim abgegeben. Mit der Aussage "den Köter nehm ich nicht mehr mit". An Diegos Sinus wurde bereits herum gefuscht. Dr. Laube fand einen seitlichen Einschnitt am Hals des Hundes. Im Hals sind dadurch Verwucherungen und Verkrustungen entstanden was die OP erschwerte. Ja, der junge Mann hat bereits einiges mitgemacht.

Danke für Dein Interesse. Auch Ulli Schnitzer kann zum Fall Diego Auskunft geben wenn er es vorausgesetzt möchte.
Barbara wie ist Dein Nachname, vielleicht kennen wir uns ja doch. Vielleicht von unserem Nothunde Treffen?
LG Anita

Wo ist Diego jetzt? Wieder im Tierheim?
Das war leider aus diesem Beitrag nicht zu entnehmen und auf facebook zu suchen, ist mir zu mühsam.

Anita Koba
10.10.2012, 06:52
Diego ist bei seiner Pflegemama und einer 4 Jahre alten Ridgeback-Dame und hat gute Aussichten dort zu bleiben.

Danke für das Interesse. Denke, dass man nun zum eigendlichen Thema "Rosi" zurück kommen kann.

LG Anita

jalu-jindo
10.10.2012, 07:47
Guten Morgen Anita,

ich möchte Deinen Hinweis aufgreifen um sich wieder dem Thema Rosi zuzuwenden.

Meiens Wissens nach war Eure Cooperation doch aktiv an der Sichtung/Rettung der Hündin beteiligt. Ist nunmehr alles auf Eis gelegt worden ? Gibt es seit mehreren Wochen keinerlei Sichtung ? Es war doch vor ca. 4 Wochen davon die Rede dass Rosi eine neue Futterstelle in Anspruch nimmt. Ist in diese Richtung noch etwas unternommen worden ?

Danke für eine Info !

Barbara

Anita Koba
10.10.2012, 20:58
Tut mir leid in das Projekt Rosi war ich nicht involviert. Habe keine Information über Stand der Dinge.
Man kann nur hoffen, dass Rosi gefangen wird.

LG anita

katzenlene
10.10.2012, 21:56
Diego ist bei seiner Pflegemama und einer 4 Jahre alten Ridgeback-Dame und hat gute Aussichten dort zu bleiben.

Danke für das Interesse. Denke, dass man nun zum eigendlichen Thema "Rosi" zurück kommen kann.

LG Anita


Tut mir leid in das Projekt Rosi war ich nicht involviert. Habe keine Information über Stand der Dinge.
Man kann nur hoffen, dass Rosi gefangen wird.

LG anita

Anita,
das verstehe nun wer will - ich jedenfalls nicht.
Wie soll man denn auf das Thema Rosi zurückkommen, wenn keiner was weiss. Wo sind denn die Menschen die im "Projekt Rosi" involviert waren? Es wurde zu Spenden aufgerufen und ich gehe davon aus, dass gespendet wurde. Es sollte ein Spezialist engagiert werden, der Susi einfangen sollte. Was ist aus dem allen geworden? OK, Du warst nicht eingebunden. Aber wer dann?

Anita Koba
10.10.2012, 22:13
Birthe Thompson, Herr Weißkirch (glaube so heißt er) und jemand von Retriever and friends und die Helfer Vorort.

Habe leider keine Ahnung.

sputnik
10.10.2012, 23:35
Ehe es zur allgemeinen Verwirrung kommt......

Frau Thompson ist erkrankt und liegt im Krankenhaus, wie man mir ausrichten ließ.

Bisher haben Astrid, Volker und ich in Absprache mit Frau Thompson und Herrn Weisskirchen gearbeitet.

Das Geld geht mich nichts an, ich habe nicht gespendet.

Da nun Frau Thompson ausfällt und Herr Weiskirchen sich seit 14 Tagen auf meine Mails und Anrufe nicht meldet,

mache ich mit Vólker und Astrid alleine weiter.

@ Feeyota, der Mais ist noch nicht ab, sollte aber vor 3 Wochen schon passiert sein lt. der Landwirte.

Versprochen ist, dass wir uns die allergrößte Mühe geben Rosi ausfindig zu machen und zu helfen.

Ich gebe nicht auf, was ich einmal angefangen habe.


Astrid und ich kümmern uns, sonst niemand


Hallo Marlene - nur als Hinweis meine vorherigen Post's

jalu-jindo
11.10.2012, 07:39
Was wird das jetzt hier ? Anita, Du und Birthe waren doch die "Gründer" der Cooperation. Diese hat (te) nach meinem
Kenntnisstand eine überschaubare "Cooperationspartnerschaft". Da kannst Du mir nicht allen Ernstes erzählen wollen, dass die rechte Hand nicht weiss was die Linke tut und Du von all dem keine Ahnung hast.

Es wurde auf der Seite von RRC ein "großes Fass" aufgemacht zur Rettung der armen Hündin. Um was ging es hier wirklich, um den Tierschutz ? oder aber darum, sich mal richtig zu profilieren ?

Wenn das Thema nicht so traurig wäre, würde ich es in die Reihe Schildbürgerstreiche einordnen.

Und dann zwei tierliebe Menschen wie Ute und Astrid als Privatpersonen im Regen stehen lassen, setzt allem noch die Krone auf !

Anita Koba
11.10.2012, 22:15
Wieso spielst Du Dich eigentlich hier so auf. Die HP des RRC läuft wieder, dann schreibe doch dort direkt, oder rufe die Birthe an.

Cathy
11.10.2012, 22:46
Übrigens sind das alles Privatpersonen. Soweit mir bekannt ist machen das alle nur ehrenamtlich und neben ihrer Arbeit, vielleicht sollte man das auch mal bedenken.

katzenlene
12.10.2012, 00:04
Wieso spielst Du Dich eigentlich hier so auf. Die HP des RRC läuft wieder, dann schreibe doch dort direkt, oder rufe die Birthe an.

Wieso spielt man sich auf, wenn man aufgrund von Fakten Fragen stellt? Und es sind noch nicht alle Fragen beantwortet.
Und wie schön, die HP läuft wieder und die Lichtgestalt ist wohl auch wieder erreichbar.


Übrigens sind das alles Privatpersonen. Soweit mir bekannt ist machen das alle nur ehrenamtlich und neben ihrer Arbeit, vielleicht sollte man das auch mal bedenken.

Hallo Cathy,
Ich gehe davon aus, dass Du Ute und Astrid damit meinst.

jalu-jindo
12.10.2012, 10:02
Ich spiele mich nicht auf, sondern habe nur nachgefragt, weil ich mich nicht gerne für dumm verkaufen lasse.

Und dass die ganze Sache jetzt auf Birthe abgewälzt wird, spricht für sich...

elainee
12.10.2012, 10:16
marlene meinte glaub ich nicht dich, barbara :blink:

ruhig blut. ich denke, wenn die fragen beantwortet werden kehrt hier auch wieder ein wenig ruhe ein...

Cathy
12.10.2012, 10:19
Hallo Cathy,
Ich gehe davon aus, dass Du Ute und Astrid damit meinst.

Also zumindest alle die bei RR in Not arbeiten sind Privatpersonen, die all das neben ihrem normalen Beruf und Alltag machen. Ich gehe stark davon aus (bzw. weiß es auch bei einigen), dass dies in den anderen Organisationen genau so ist. Also nein, ich meine nicht nur Ute und Astrid.

elainee
12.10.2012, 14:33
ist denn die kohle von RR in Not und von anderen spendern vor ort angekommen oder hockt man bei der RRC auf dem geld ?

Stefanie R.
12.10.2012, 23:03
Und ich hatte gehofft, dass sie vor dem Winter eingefangen werden konnte. Süße, ich drücke dir die Daumen. Hier frierts schon jede zweite Nacht... :(

katzenlene
13.10.2012, 00:04
ist denn die kohle von RR in Not und von anderen spendern vor ort angekommen oder hockt man bei der RRC auf dem geld ?

Auf diese Frage sollte geantwortet werden - unbedingt.


Und ich hatte gehofft, dass sie vor dem Winter eingefangen werden konnte. Süße, ich drücke dir die Daumen. Hier frierts schon jede zweite Nacht... :(

Es hoffen sicher sehr viele mit. Ich denke, bevor man sich auf Infos, die hier spärlich bzw. gar nicht ankommen, verlässt, sollte man diese von anderer Stelle versuchen zu bekommen. Rosi kann sich nicht in Luft aufgelöst haben und der Wirbel, der um ihr Einfangen veranstaltet wurde, hat sicherlich einige Aufmerksamkeit erregt.
Mal schaun....

sputnik
13.10.2012, 17:32
Die spärlichen Info's können wir nicht ändern.

Was sollen wir schreiben, wenn wir Rosi noch nicht wieder gesichtet haben?

Wir sind äußerst bemüht, auch mit Flyern, darauf aufmerksam zu machen, dass sie niemand füttert.

Auch durch pers. Ansprache der Leute am letzten Sichtungspunkt.

Wahrscheinlich hat sie eine neue Futterstelle aufgetan, kann aber auch sein, dass sie den beim abernten liegengebliebenen Mais frißt.

Auch sind dort auf den Höfen Pferde und die Hinterlassenschaften schmecken auch Hunden.

Es gibt dort sehr viel Landwirtschaft und wie wir wissen werden in dieser ländlichen Gegend sehr viele Freigängerkatzen draußen gefüttert.

Diese Futter schmeckt sicherlich auch Rosi. Und sie wird sich die kürzesten Wege zur Nahrungsbeschaffung suchen.

Der letzte Sichtungspunkt ist ca 2 km von der alten Futterstelle entfernt und wir vermuten, dass sie sich dort tagsüber in einem riesengroßen, verwachsenen Waldstück aufhält.

Da Rosi nun wirklich nur Nachts aktiv ist (war) sieht sie tagsüber niemand.

Nur da die Fotofalle aufgestellt ist, weis man die lezten Monate das Rosi überhaupt noch dort vor Ort ist.

Das ist Astrid und Volker zu verdanken.

Sichtungen tagsüber gab es seit Wochen keine mehr.

Noch einmal ..... wir machen alles menschenmögliche, um Rosi wieder an ihren alten Futterplatz zu bekommen.

Und nein - Geld haben wir nicht bekommen. Wir finanzieren dieses alles aus privater Tasche.

Weder Frau Thompson, Frau Buchhop, welche sich während der Erkrankung von Frau Thompson mit mir in Verbindung gesetzt hatte und meinte sie habe die Sache Rosi nun übernommen, noch Herr Weisskirchen melden sich überhaupt noch bei uns.

Auf Mails und Nachrichten auf AB's wird nicht reagiert.

Uns ist das so ziemlich egal - wir machen was wir können und arbeiten jedes WE daran.

Die Futterstelle bleibt eingerichtet, damit Rosi, sollte sie dort wieder auftauchen, etwas zu fressen vorfindet.

Ich hoffe, dass hiermit erst mal alle zufrieden sind.

Wenn wir was neues hören, stellen wir es sofort ein.

Und bitte - niemand von uns möchte sich profilieren oder wichtig tun.

Uns Dreien geht es darum Rosi zu sichern und das vor dem Winter und vor den Treibjagdten.

Lg. UTE

Joy2310
13.10.2012, 20:56
Danke Ute für das Update und noch viel mehr Dank an Dich, Astrid und Volker für Euren unermüdlichen Einsatz. Musste ich mal loswerden.

LG, Silke

Joe Black
13.10.2012, 21:05
Die spärlichen Info's können wir nicht ändern.

Was sollen wir schreiben, wenn wir Rosi noch nicht wieder gesichtet haben?

Wir sind äußerst bemüht, auch mit Flyern, darauf aufmerksam zu machen, dass sie niemand füttert.

Auch durch pers. Ansprache der Leute am letzten Sichtungspunkt.

Wahrscheinlich hat sie eine neue Futterstelle aufgetan, kann aber auch sein, dass sie den beim abernten liegengebliebenen Mais frißt.

Auch sind dort auf den Höfen Pferde und die Hinterlassenschaften schmecken auch Hunden.

Es gibt dort sehr viel Landwirtschaft und wie wir wissen werden in dieser ländlichen Gegend sehr viele Freigängerkatzen draußen gefüttert.

Diese Futter schmeckt sicherlich auch Rosi. Und sie wird sich die kürzesten Wege zur Nahrungsbeschaffung suchen.

Der letzte Sichtungspunkt ist ca 2 km von der alten Futterstelle entfernt und wir vermuten, dass sie sich dort tagsüber in einem riesengroßen, verwachsenen Waldstück aufhält.

Da Rosi nun wirklich nur Nachts aktiv ist (war) sieht sie tagsüber niemand.

Nur da die Fotofalle aufgestellt ist, weis man die lezten Monate das Rosi überhaupt noch dort vor Ort ist.

Das ist Astrid und Volker zu verdanken.

Sichtungen tagsüber gab es seit Wochen keine mehr.

Noch einmal ..... wir machen alles menschenmögliche, um Rosi wieder an ihren alten Futterplatz zu bekommen.

Und nein - Geld haben wir nicht bekommen. Wir finanzieren dieses alles aus privater Tasche.

Weder Frau Thompson, Frau Buchhop, welche sich während der Erkrankung von Frau Thompson mit mir in Verbindung gesetzt hatte und meinte sie habe die Sache Rosi nun übernommen, noch Herr Weisskirchen melden sich überhaupt noch bei uns.

Auf Mails und Nachrichten auf AB's wird nicht reagiert.

Uns ist das so ziemlich egal - wir machen was wir können und arbeiten jedes WE daran.

Die Futterstelle bleibt eingerichtet, damit Rosi, sollte sie dort wieder auftauchen, etwas zu fressen vorfindet.

Ich hoffe, dass hiermit erst mal alle zufrieden sind.

Wenn wir was neues hören, stellen wir es sofort ein.

Und bitte - niemand von uns möchte sich profilieren oder wichtig tun.

Uns Dreien geht es darum Rosi zu sichern und das vor dem Winter und vor den Treibjagdten.

Lg. UTE

meinen respekt für euren einsatz und euer durchhaltevermögen!

danke und ein großes "LIKE"

katzenlene
13.10.2012, 22:37
Danke Ute für das Update und noch viel mehr Dank an Dich, Astrid und Volker für Euren unermüdlichen Einsatz. Musste ich mal loswerden.

LG, Silke

Diesem Dank schließe ich mich an.

AsadTheFirst
13.10.2012, 22:56
Die spärlichen Info's können wir nicht ändern.

Was sollen wir schreiben, wenn wir Rosi noch nicht wieder gesichtet haben?

Wir sind äußerst bemüht, auch mit Flyern, darauf aufmerksam zu machen, dass sie niemand füttert.

Auch durch pers. Ansprache der Leute am letzten Sichtungspunkt.

Wahrscheinlich hat sie eine neue Futterstelle aufgetan, kann aber auch sein, dass sie den beim abernten liegengebliebenen Mais frißt.

Auch sind dort auf den Höfen Pferde und die Hinterlassenschaften schmecken auch Hunden.

Es gibt dort sehr viel Landwirtschaft und wie wir wissen werden in dieser ländlichen Gegend sehr viele Freigängerkatzen draußen gefüttert.

Diese Futter schmeckt sicherlich auch Rosi. Und sie wird sich die kürzesten Wege zur Nahrungsbeschaffung suchen.

Der letzte Sichtungspunkt ist ca 2 km von der alten Futterstelle entfernt und wir vermuten, dass sie sich dort tagsüber in einem riesengroßen, verwachsenen Waldstück aufhält.

Da Rosi nun wirklich nur Nachts aktiv ist (war) sieht sie tagsüber niemand.

Nur da die Fotofalle aufgestellt ist, weis man die lezten Monate das Rosi überhaupt noch dort vor Ort ist.

Das ist Astrid und Volker zu verdanken.

Sichtungen tagsüber gab es seit Wochen keine mehr.

Noch einmal ..... wir machen alles menschenmögliche, um Rosi wieder an ihren alten Futterplatz zu bekommen.

Und nein - Geld haben wir nicht bekommen. Wir finanzieren dieses alles aus privater Tasche.

Weder Frau Thompson, Frau Buchhop, welche sich während der Erkrankung von Frau Thompson mit mir in Verbindung gesetzt hatte und meinte sie habe die Sache Rosi nun übernommen, noch Herr Weisskirchen melden sich überhaupt noch bei uns.

Auf Mails und Nachrichten auf AB's wird nicht reagiert.

Uns ist das so ziemlich egal - wir machen was wir können und arbeiten jedes WE daran.

Die Futterstelle bleibt eingerichtet, damit Rosi, sollte sie dort wieder auftauchen, etwas zu fressen vorfindet.

Ich hoffe, dass hiermit erst mal alle zufrieden sind.

Wenn wir was neues hören, stellen wir es sofort ein.

Und bitte - niemand von uns möchte sich profilieren oder wichtig tun.

Uns Dreien geht es darum Rosi zu sichern und das vor dem Winter und vor den Treibjagdten.

Lg. UTE


Schrecklich direkt wie immer: Braucht ihr finanzielle Unterstützung?

LG

katzenlene
13.10.2012, 22:59
ruhig blut. ich denke, wenn die fragen beantwortet werden kehrt hier auch wieder ein wenig ruhe ein...



ist denn die kohle von RR in Not und von anderen spendern vor ort angekommen oder hockt man bei der RRC auf dem geld ?




Und nein - Geld haben wir nicht bekommen. Wir finanzieren dieses alles aus privater Tasche.

Weder Frau Thompson, Frau Buchhop, welche sich während der Erkrankung von Frau Thompson mit mir in Verbindung gesetzt hatte und meinte sie habe die Sache Rosi nun übernommen, noch Herr Weisskirchen melden sich überhaupt noch bei uns.

Auf Mails und Nachrichten auf AB's wird nicht reagiert.



Wo bleiben die Antworten und Erklärungen?
Ich finde es beschämend, dass, wie Barbara (jilu jindo) schreibt, erst ein großes Rad gedreht wird und dann kommt das große Schweigen.
Ute, Astrid und Volker: Ihr seid nicht die Einzigen.

Feeyota
13.10.2012, 23:43
An dieser Stellen mal einen herzlichen Dank an alle Spender und direkten Helfer vor Ort!
Ihr macht etwas Wichtiges sehr richtig!

Wir, die wir weit weg sind, drücken der Rosi immer noch ganz dolle die Daumen.
Wo ist sie nur?
Wenn sie sich doch nur wieder blicken ließe.
Macht mich schon ganz schön traurig - die Situation an sich.

LG Feeyota

Astrid K.
14.10.2012, 00:10
Ute, Astrid und Volker: Ihr seid nicht die Einzigen.

Hallo,
in diesem Fall hatte ich leider schon mehrfach das Gefühl, dass es dem wohl doch so ist.

Nochmal zu dem Geld: die Kosten für die im April selbst gebaute Falle sind mir erstattet worden, ca. 120 €.
Von Frau Thompson habe ich bei ihrem Besuch hier 50 € in bar erhalten und anschließend noch eine Futterlieferung bekommen.
Aufgrund eines recht "zögerlichen" Spendeneingangs bei der RRC hatte ich (bei einem Spendenstand von ca. 140 € zwei Wochen nach dem Aufruf) auf weitere finanzielle Unterstützung verzichtet, weil mein Mann und ich das Projekt nicht gefährden wollten. Mein Mann und ich haben uns auch freiwillig bereit erklärt, die Kaution für die "große" Falle in Höhe von 300 € auszulegen. Von Ute habe ich einmal 20 € erhalten. Sie hat auch immer wieder angeboten, weiter Geld zu geben. Auch RRiN hat finanzielle Hilfe angeboten. Momentan brauchen wir aber erst mal wieder eine Sichtung.

Die große Falle steht immer noch hier. Um den Abtransport bemüht sich momentan nur Ute. Den Leihvertrag hatte Frau Thompson unterschrieben.

Alle Kontakte sind "abgerissen"!

Ich wünsche Frau Thompson gute Besserung. Menschen können krank werden. Da ist nichts zu lästern. Wie gesagt: die besten Wünsche von mir.
Ich hatte allerdings vermutet, dass sie teil einer Kooperation sei und andere für sie einspringen könnten. Vielleicht wahr diese Annahme einfach falsch.

Meinen ausdrücklichen Dank möchte ich Ute aussprechen. Sie ist die "aktive Unterstützung", nach der ich mich inzwischen wirklich gesehnt hatte. Danke!!!! Und wenn ich hier "aktiv" schreibe, dann meine ich "aktiv"!*nichtwahrmeinkleinerTerrier* ;-)

Ich wünsche mir sehr, dass wir Rosi noch mal "zu Gesicht" bekommen!

Nur um die Situation noch mal zu verdeutlichen: Selbst ich habe Rosi in der Zeit von ca. Ende April bis heute nur ganze zwei(!) mal live gesehen und das jeweils nur für Sekunden.

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden irgendwie verärgert. Ich will kein "Hick-Hack" und kein "Der-ist-doof-die-ist-doof"! Ich wünsche mir, dass Rosi gesichert wird.

Sie einfach laufen zu lassen, ist meines Erachtens keine Option. Sie "gehört" hier nicht hin, es ist nicht ihr Habitat.
Sie ist so oder so durch Menschenhand hier "gelandet" und sie sollte hier so oder so durch Menschenhand wieder "verschwinden". Auch das bitte nicht falsch verstehen. Das drückt meine persönliche Meinung aus und spiegelt mein Verständnis von "Tier"schutz wieder. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße,
Astrid

Jambear
14.10.2012, 02:35
Schrecklich direkt wie immer: Braucht ihr finanzielle Unterstützung?

LG

Dito. Geht auch per pm...

sputnik
14.10.2012, 07:01
Danke für die lieben Worte und Wünsche für ROSI.

Auch für die finanziellen Angebote herzlichen Dank. Ggf. kommen wir darauf zurück. wenn wir Rosi haben.

Vorläufig halten sich meine Ausgaben in Grenzen. Das tue ich gerne für Rosi.

Bei Astrid und Volker sieht das etwas anders aus, zumal sie die Kaution für die große Lebenfalle (300,- Euro) vorgestreckt haben.

Da Rosi aus einer Falle ausgebrochen ist, die große 3. Falle 4 Wochen im Mais gestanden hat und Rosi nicht wieder die Absicht hatte dort reinzugehen nehmen wir an, dass Rosi mit einer Falle nicht mehr zu fangen ist.

Zumal wir die Falle erneut 2 1/2 Wochen im Mais, gut getarnt, platziert hatten, bis wir sie aber auf Wunsch der Landwirte wegen der Maisernte entfernen mußten.

Die Bitte an Frau Thompson und anschließend an Frau Buchhop, die Falle wieder abholen zu lassen, damit Astrid und Volker ihre Kaution zurückerhalten wurde bis heute nicht Folge geleistet. Man reagiert darauf einfach nicht.

Trotz mehrfacher Bitten mündlich und schriftlich hat sich um diese Angelegenheit noch niemand gekümmert, geschweige denn gemeldet.

Ebenso wurde die Fotofalle von Astrid und Volker angeschafft, sowie ein Strahler um die Futterstelle auszuleuchten.

Was diese beiden Menschen bisher geleistet haben ist nicht in Worte zu fassen.

Ja und Rosi hat Astrid, Volker und mich dieses WE zu nachtaktiven Menschen werden lassen.

Wenn Hund nur nachts unterwegs, dann wir auch - jedoch leider bisher ohne Erfolg.

Nun werde ich mich mit der Meller Zeitung in Verbindung setzen und versuchen, dass dort ein Aufruf gemacht wird.

Ich hoffe, die Bewohner haben Einsicht und werden zumindest das Katzenfutter nicht mehr abends rausstellen.

Leider denken viele Landwirte und auch Menschen über streunende Hunde anders als wir alle und zeigen da auch schlecht Einsicht.

Wir wissen, das teilweise Futterautomaten für Katzen aufgestellt sind.

Rosi muß unbedingt wieder an die Fotofalle kommen, ansonsten haben wir leider null Chance.

Findet sie unterwegs zu Astrid und Volker genug, wird sie nicht mehr bis dorthin laufen.

Das Gebiet ist einfach zu weitläufig, um es abzufahren um die neue Futterstelle zu finden.

Danke nochmals und ich weis, dass hier alle mitfiebern.

Wir bemühen uns, einen Weg zu finden und hoffen auf alle Daumendrücker.

Lg. UTE

Cleo100
14.10.2012, 09:29
Hallo Ute, Astrid und Volker!

Ich finde es toll, wie und mit welchem Einsatz, ihr euch um Rosi kümmert.
Ich finde es schade, wie es bis jetzt so gelaufen ist und damit meine ich nicht euren Einsatz!
Ich hoffe, dass ihr die Kaution noch erhaltet.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Anita Koba
14.10.2012, 11:29
Hallo Zusammen,

möchte hier nochmals erwähnen, dass den Kooperationspartner (insgesamt 4 Stück) keinen Einblick in die Finanzen gewährt wurden. Auch sind wir keine Gründer des RRC. Wir haben uns um die Nothunde gekümmert und selbst immer nur Geld zu geschossen. Ich/wir können keine Auskunft erteilen, weil wir einfach nichts wissen.
Ich würde empfehlen, dass sie RR in Not persönlich einschaltet um das Thema zum Abschluss zu bringen.

Gruß Anita

katzenlene
14.10.2012, 14:37
Hallo Zusammen,

möchte hier nochmals erwähnen, dass den Kooperationspartner (insgesamt 4 Stück) keinen Einblick in die Finanzen gewährt wurden. Auch sind wir keine Gründer des RRC. Wir haben uns um die Nothunde gekümmert und selbst immer nur Geld zu geschossen. Ich/wir können keine Auskunft erteilen, weil wir einfach nichts wissen.
Ich würde empfehlen, dass sie RR in Not persönlich einschaltet um das Thema zum Abschluss zu bringen.

Gruß Anita

Anita,
dass Du keine Ahnung hast, hast du ja bereits mehrfach geschrieben, folglich kannst Du auch keine Auskunft geben. Wie oft willst du das hier noch mitteilen?
Warum äussert sich Frau Thompson hier eigentlich nicht?
Die ganze Sache hast für mich mittlerweile ein "Gschmäckle".
Einige der Forumsmitglieder hier, kümmern sich auch um Nothunde. Ohne Gedöns und mit Hilfe eines kleinen Netzwerks. Diese Menschen gründen keine Firma und bitten auch nicht um Spenden. Hier wird finanziell oder mit Sachspenden unterstützt, da alles nachvollziehbar ist. Ich halte es für unlauter, wenn man zu Spenden aufruft, von denen man dann als Spender nicht weiss, wofür sie verwendet wurden.
Gruß
Marlene

AsadTheFirst
14.10.2012, 15:54
Danke für die lieben Worte und Wünsche für ROSI.

Auch für die finanziellen Angebote herzlichen Dank. Ggf. kommen wir darauf zurück. wenn wir Rosi haben.

Vorläufig halten sich meine Ausgaben in Grenzen. Das tue ich gerne für Rosi.

Bei Astrid und Volker sieht das etwas anders aus, zumal sie die Kaution für die große Lebenfalle (300,- Euro) vorgestreckt haben.

Da Rosi aus einer Falle ausgebrochen ist, die große 3. Falle 4 Wochen im Mais gestanden hat und Rosi nicht wieder die Absicht hatte dort reinzugehen nehmen wir an, dass Rosi mit einer Falle nicht mehr zu fangen ist.

Zumal wir die Falle erneut 2 1/2 Wochen im Mais, gut getarnt, platziert hatten, bis wir sie aber auf Wunsch der Landwirte wegen der Maisernte entfernen mußten.

Die Bitte an Frau Thompson und anschließend an Frau Buchhop, die Falle wieder abholen zu lassen, damit Astrid und Volker ihre Kaution zurückerhalten wurde bis heute nicht Folge geleistet. Man reagiert darauf einfach nicht.

Trotz mehrfacher Bitten mündlich und schriftlich hat sich um diese Angelegenheit noch niemand gekümmert, geschweige denn gemeldet.

Ebenso wurde die Fotofalle von Astrid und Volker angeschafft, sowie ein Strahler um die Futterstelle auszuleuchten.

Was diese beiden Menschen bisher geleistet haben ist nicht in Worte zu fassen.

Ja und Rosi hat Astrid, Volker und mich dieses WE zu nachtaktiven Menschen werden lassen.

Wenn Hund nur nachts unterwegs, dann wir auch - jedoch leider bisher ohne Erfolg.

Nun werde ich mich mit der Meller Zeitung in Verbindung setzen und versuchen, dass dort ein Aufruf gemacht wird.

Ich hoffe, die Bewohner haben Einsicht und werden zumindest das Katzenfutter nicht mehr abends rausstellen.

Leider denken viele Landwirte und auch Menschen über streunende Hunde anders als wir alle und zeigen da auch schlecht Einsicht.

Wir wissen, das teilweise Futterautomaten für Katzen aufgestellt sind.

Rosi muß unbedingt wieder an die Fotofalle kommen, ansonsten haben wir leider null Chance.

Findet sie unterwegs zu Astrid und Volker genug, wird sie nicht mehr bis dorthin laufen.

Das Gebiet ist einfach zu weitläufig, um es abzufahren um die neue Futterstelle zu finden.

Danke nochmals und ich weis, dass hier alle mitfiebern.

Wir bemühen uns, einen Weg zu finden und hoffen auf alle Daumendrücker.

Lg. UTE

Für Nicht-Insider - wie mich z.B. - ist es schwer, sich in diesem Wust von Infos zurecht zu finden: Wer sind Astrid und Volker? Wer sind Frau Thompson und Frau Buchhop? Und warum sammeln Astrid und Volker die Falle nicht selbst wieder ein, wenn sie doch die Kaution dafür bezahlt haben?

:confused:

sputnik
14.10.2012, 18:19
Hallo,
in diesem Fall hatte ich leider schon mehrfach das Gefühl, dass es dem wohl doch so ist.

Nochmal zu dem Geld: die Kosten für die im April selbst gebaute Falle sind mir erstattet worden, ca. 120 €.
Von Frau Thompson habe ich bei ihrem Besuch hier 50 € in bar erhalten und anschließend noch eine Futterlieferung bekommen.
Aufgrund eines recht "zögerlichen" Spendeneingangs bei der RRC hatte ich (bei einem Spendenstand von ca. 140 € zwei Wochen nach dem Aufruf) auf weitere finanzielle Unterstützung verzichtet, weil mein Mann und ich das Projekt nicht gefährden wollten. Mein Mann und ich haben uns auch freiwillig bereit erklärt, die Kaution für die "große" Falle in Höhe von 300 € auszulegen. Von Ute habe ich einmal 20 € erhalten. Sie hat auch immer wieder angeboten, weiter Geld zu geben. Auch RRiN hat finanzielle Hilfe angeboten. Momentan brauchen wir aber erst mal wieder eine Sichtung.

Die große Falle steht immer noch hier. Um den Abtransport bemüht sich momentan nur Ute. Den Leihvertrag hatte Frau Thompson unterschrieben.

Alle Kontakte sind "abgerissen"!

Ich wünsche Frau Thompson gute Besserung. Menschen können krank werden. Da ist nichts zu lästern. Wie gesagt: die besten Wünsche von mir.
Ich hatte allerdings vermutet, dass sie teil einer Kooperation sei und andere für sie einspringen könnten. Vielleicht wahr diese Annahme einfach falsch.

Meinen ausdrücklichen Dank möchte ich Ute aussprechen. Sie ist die "aktive Unterstützung", nach der ich mich inzwischen wirklich gesehnt hatte. Danke!!!! Und wenn ich hier "aktiv" schreibe, dann meine ich "aktiv"!*nichtwahrmeinkleinerTerrier* ;-)

Ich wünsche mir sehr, dass wir Rosi noch mal "zu Gesicht" bekommen!

Nur um die Situation noch mal zu verdeutlichen: Selbst ich habe Rosi in der Zeit von ca. Ende April bis heute nur ganze zwei(!) mal live gesehen und das jeweils nur für Sekunden.

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden irgendwie verärgert. Ich will kein "Hick-Hack" und kein "Der-ist-doof-die-ist-doof"! Ich wünsche mir, dass Rosi gesichert wird.

Sie einfach laufen zu lassen, ist meines Erachtens keine Option. Sie "gehört" hier nicht hin, es ist nicht ihr Habitat.
Sie ist so oder so durch Menschenhand hier "gelandet" und sie sollte hier so oder so durch Menschenhand wieder "verschwinden". Auch das bitte nicht falsch verstehen. Das drückt meine persönliche Meinung aus und spiegelt mein Verständnis von "Tier"schutz wieder. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße,
Astrid


Vorsicht Astrid - Terrier können auch bissig werden:blink::D und so klein geraten bin ich doch nun wirklich nicht:D

sputnik
14.10.2012, 18:29
Für Nicht-Insider - wie mich z.B. - ist es schwer, sich in diesem Wust von Infos zurecht zu finden: Wer sind Astrid und Volker? Wer sind Frau Thompson und Frau Buchhop? Und warum sammeln Astrid und Volker die Falle nicht selbst wieder ein, wenn sie doch die Kaution dafür bezahlt haben?

:confused:

Astrid und Volker sind die lieben Menschen, Anwohner vor Ort, welche Rosi seit ihrem Auftauchen mit Futter versorgen und sich kümmern. (7 1/2 Monate)

Frau Thompson ist die verantwortliche Dame bei RRC.

Frau Buchhop, macht auch Tierschutz und hat lt. eigener Aussage den Fall Rosi, nach krank werden der Frau Thompson, übernommen. www.westermoor.de (http://www.westermoor.de)

Astrid und Volker haben die Falle abholbereit vor Ort. Nur Frau Thompson hat den Leihvertrag unterschrieben und den Transport organisiert und müßte folglich auch die Falle wieder abholen lassen. Astrid und Volker sind nicht die Auftraggeber.

Die Kaution wurde vorgestreckt, siehe Astrids Post oben.

Lg. UTE

Ich antworte mal, da Astrid noch moderiert ist.

Astrid K.
15.10.2012, 01:57
Vorsicht Astrid - Terrier können auch bissig werden:blink::D und so klein geraten bin ich doch nun wirklich nicht:D

Pass bloß auf!
Wir haben einen DOBERMANN!!! Krötie: fass!!!! ;-)

Liebe Grüße und in Gedanken bei Rosi,
Astrid

elainee
15.10.2012, 10:33
Danke für eure ausführungen, astrid und ute.

mich wundert gerade nur, wo denn das geld von RR in Not geblieben ist...

denke nicht, dass geld an eine tierschutz-firma zweckgebunden gespendet wird, einfach so verschwinden darf ?

jalu-jindo
15.10.2012, 10:57
Hallo,

auch ich bedanke mich bei Astrid und Ute herzlich für die erteilten Auskünfte und Euren Einsatz. Gleichzeitig finde ich es nach wie vor beschämend, wenn tierliebe Menschen versuchen einem Tierschutzverein (hier einer Firma und das ist wohl das Problem) zu helfen und werden dann alleine im Regen stehen gelassen.

Astrid, ich hoffe nicht, dass es für Dich das erste Mal ist, dass Du mit einem Tierschutzverein zusammenarbeitest und dann solche Erfahrungen machen musst. Das ist bei den Tierschutzvereinen, egal welcher Rasse/Tierart sie sich verschrieben haben, ganz sicher die absolute Ausnahme.

Ich denke, hier spreche ich nicht nur für mich, werde Euch mit allen Kräften unterstützen, damit das Projekt "Rosi" noch zu einem guten Ende kommt.

Im übrigen habe ich mir die Seite der "Nachfolgerin" von RRC angesehen. Diese Seite zeugt von großer Tierliebe und vielleicht ist ja diese Frau/Familie in der Lage, bei der Sichtung/Sicherung von Rosi hier den Verein RiN bzw. Euch persönlich zu unterstützen.

LG Barbara

jalu-jindo
15.10.2012, 14:33
Ich habe nochmals wegen der Falle bei RRC im Forum recherchiert: Die Falle wurde ausgehändigt gegen Zahlung einer Kaution von 300,00 € die Astrid und ihr Mann wohl bezahlt haben. Die ersten zwei Wochen war die Anmietung der Falle kostenlos, sodann fallen im Monat 100,00 € Mietkosten an. Diese Auskunft ist in dem Spendenaufruf vom RRC enthalten und öffentlich nachzulesen !

Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Falle bislang nicht abgeholt bzw. der Auftrag zur Abholung erteilt wurde.

sputnik
15.10.2012, 21:22
Hallo,

auch ich bedanke mich bei Astrid und Ute herzlich für die erteilten Auskünfte und Euren Einsatz. Gleichzeitig finde ich es nach wie vor beschämend, wenn tierliebe Menschen versuchen einem Tierschutzverein (hier einer Firma und das ist wohl das Problem) zu helfen und werden dann alleine im Regen stehen gelassen.


Im übrigen habe ich mir die Seite der "Nachfolgerin" von RRC angesehen. Diese Seite zeugt von großer Tierliebe und vielleicht ist ja diese Frau/Familie in der Lage, bei der Sichtung/Sicherung von Rosi hier den Verein RiN bzw. Euch persönlich zu unterstützen.

LG Barbara

Hallo Barbara,

Frau Thompson hat mir mal während eines Telefonats gesagt, das auch Ihre Organisation und sie selbst ehrenamtlich arbeiten. Also folglich dürfte das keine Firma sein.


Zu Frau Buchhop, welche sich bei mir erst per Mail gemeldet hat, sie hätte von Frau Thompson die "Sache Rosi" übernommen:

Ich habe ein ca. 1 stündiges Telefonat mit ihr geführt. Habe dann gesagt, dass wir uns melden, wenn Rosi wieder gesichtet wird.

Anschließend noch eine Mail geschrieben mit dem letzten Satz "Haben Sie noch eine Idee" ?

Ab dieser Mail, welche nun schon 3 Wochen her ist auch nichts mehr gehört auf meine Frage.

Und auch nichts gehört auf die Bitte sich um die Abholung der Falle zu kümmern.

Ich glaube nicht, dass von dort aus noch Interesse besteht.

Ist aber nicht schlimm, wir wurschteln uns schon durch :blink:

Lg. UTE

sputnik
15.10.2012, 21:27
Pass bloß auf!
Wir haben einen DOBERMANN!!! Krötie: fass!!!! ;-)

Liebe Grüße und in Gedanken bei Rosi,
Astrid

Meinst Du dieses riesengroße Fellbündel, welches früh morgens vor dem Ofen lag und nur ein müdes Gähnen für mich hatte als ich bei Euch eingebrochen bin?

Manno - jetzt hab ich aber ' ne Sauangst:blink::D

katzenlene
15.10.2012, 22:58
Hallo Barbara,

Frau Thompson hat mir mal während eines Telefonats gesagt, das auch Ihre Organisation und sie selbst ehrenamtlich arbeiten. Also folglich dürfte das keine Firma sein.


Zu Frau Buchhop, welche sich bei mir erst per Mail gemeldet hat, sie hätte von Frau Thompson die "Sache Rosi" übernommen:

Ich habe ein ca. 1 stündiges Telefonat mit ihr geführt. Habe dann gesagt, dass wir uns melden, wenn Rosi wieder gesichtet wird.

Anschließend noch eine Mail geschrieben mit dem letzten Satz "Haben Sie noch eine Idee" ?

Ab dieser Mail, welche nun schon 3 Wochen her ist auch nichts mehr gehört auf meine Frage.

Und auch nichts gehört auf die Bitte sich um die Abholung der Falle zu kümmern.

Ich glaube nicht, dass von dort aus noch Interesse besteht.

Ist aber nicht schlimm, wir wurschteln uns schon durch :blink:

Lg. UTE

Hallo Ute,

doch ist schlimm! Ihr - Du, Astrid und Volker habt in gutem Glauben auf Unterstützung gehandelt. Diese Unterstützung wurde zunächst von RRiN geleistet, dann von der RRC übernommen. Was daraus geworden ist, kann man hier nachlesen.
Zunächst wird angeblich umgezogen, dann ist die Web-Side nicht mehr verfügbar, dann tritt ein Krankheitsfall ein...und und und.....
Was mich so wütend macht, ist diese schier unglaubliche Unverfrorenheit, mit der Menschen benutzt und dann im Stich gelassen werden.
Ach ja, und keiner hat eine Ahnung von nichts............ schlechtwirdmirgrad

Gruß
Marlene

Mathuni
16.10.2012, 10:25
Zum Thema RRC und Firma gab es mal das hier:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/33837-aergerlicher-zeitungsartikel-zu-rr-in-not.html

Schon etwas älter, aber nicht gänzlich uninteressant. Und daraus geht hervor, dass die Corporation zumindest ursprünglich als Wirtschaftsunternehmen angelegt war.

LG

Susanne

Thomas R
16.10.2012, 10:47
Also mir ist das ja "Latte" wer sich hier nun wo nicht mehr meldet oder welche HP weswegen auch immer nicht mehr funktioniert.

Interessant wäre zu erfahren was aktuell für Kontakte bestehen.
Was sagt die Jägerschaft, gab es irgendwelche Hinweise?
Sind die Landwirte "alle" mit im Boot?

Fakt ist ja wohl auch das die Chance den Hund noch lebend zu bekommen nicht sehr groß ist. Und wenn mich nicht alles täuscht sollte sie ja, so zumindest vermutet sogar tragend sein.

Also alles in allem wurde viel Geld und noch mehr Zeit verbrannt um kein Ergebnis zu haben.

Wenn es zur Zeit wirklich keine Sichtungen mehr gibt, rate ich die Sache einzustellen und fertig, Zeit genug war vorhanden.

Nicht böse gemeint, aber es muss auch mal gut sein.

LG

Thomas

jalu-jindo
16.10.2012, 11:16
Thomas,

solange nicht der Tod der Hündin bestätigt ist, besteht die Chance sie noch einzufangen, wenn sie denn wieder auftaucht oder die gezielte Suche unter Einschaltung anderer Personen/Mittel nochmals zu starten.

Und gut sollte die Sache erst sein, wenn eine lückenlose Aufklärung der Vorkommnisse um die Suche und der daraus resultierenden Spendengelder erfolgt ist.

Mir ist das letztendlich egal, welche Tierschutzorga sich einem Notfall annimmt. Nicht egal ist mir die Sache dann, wenn gezielt Leute ausgenutzt bzw. vorgeführt werden wie es hier offensichtlich der Fall ist. Von dem strafrechtlichen Hintergrund wollen wir hier erst gar nicht reden. Tierschutz geht uns alle an und sämtliche Tierschutzorgas sind auf Spendengelder und die Hilfe lieber Menschen angewiesen. Wenn dieses Beispiel hier Schule macht und man einfach zur Tagesordnung übergeht, hat man sich selbst und den anderen im Tierschutz tätigen Vereinen einen Bärendienst erwiesen.

NfU Barbara

Jambear
17.10.2012, 00:44
Es geht erst mal um die Hündin...deren Chancen, noch am Leben zu sein, wahrscheinlch nicht wirklich gut sind...

Und der Rest ist nur gedrucktes Papier, manchmal nur Zahlen auf einem Display...Geld...mal mehr mal weniger...ich würde nicht so gerne mutmaßen, wer was, wie, wann, wo eventuell veruntreut hat. Es ist nur Geld und wenn ich jemandem etwas abgebe, ist es weg. Manchmal erreicht es seinen eigentlichen Zweck und manchmal nicht. Weg ist es in beiden Fällen...

Lani
17.10.2012, 06:56
Ich hab mich ja die ganze Zeit ziemlich bedeckt gehalten und immer nur mitgelesen, aber ich glaube es muss mal ein Schlussstrich gezogen werden.
Rosi kennt die Fallen und wird immer scheuer, da sie ja wie ich gelesen habe schon aus einer wieder ausgebrochen ist. Daher gehe ich davon aus, dass wenn sie noch am Leben ist, sie so scheu geworden ist und vorsichtig, dass sie diese Gefahr kein zweites Mal eingeht.

Daher halte ich es für am Besten, auch im Hinblick der angesprochenen Jagden, wenn die Hündin sobald sie erneut irgendwo gesichtet wird, mit Hilfe eines Tierarztes und einem Betäubungsgewehr, betäubt wird.
Ich befürchte sonst gehen noch weitere Monate ins Land. Und die hat Rosi nicht mehr.

Futterstelle, Fallen, Menschenscheu. Selbst mit anderen Hunden nicht einzufangen. Da stehen die Chancen auf eine andere SCHNELLE Lösung, die absolut her muss, schlecht.

Vielleicht sollte man in Anbetracht dessen wirklich mal ins Auge fassen, auch wenn es nicht schön klingt, die Hündin so einzufangen. Eine andere schnelle Lösung, sehe ich mit der Vorgeschichte realistisch gesehen nicht.


Jetzt könnt ihr auf mir rumhacken.....aber ich sehe eben die Notwendigkeit vor der Grausamkeit, bevor noch weitere Fehlversuche mit Fallen und dergleichen den Hund immer mehr verdrängen.
Immer nur das geschreibe hier und so weiter bringt ja nix, wenn der Hund so scheu ist. Nach der ersten Sichtung, muss das Betäubungsgewehr und einer der das bedienen kann und treffsicher ist, mit an Bord sein und die Sache regeln.


Mal eine Frage nebenbei? Gibt es schon eine Lösung wenn der Hund eingefangen ist? Seine eigenen Besitzer? Neue Besitzer? Tierheim/Tierschutzorga? Hundepsychologe?

LG,
Lisa

Sibilla Teichert
17.10.2012, 09:10
Hallo Lisa,

der Gedanke kam mir schon vor Monaten.

Aber wie soll es praktisch gehen? Rosi wird doch gar nicht gesichtet. Wie lange soll denn ein Mensch der sich mit einem solchen Gewehr auskennt, dort rumlaufen? Um sie dann doch nicht zu finden.

Ich kenne die Gegend nicht in der Rosi sich aufhält. Frage an die Ortskundigen: gibt es dort Hochsitze? Könnte sich vielleicht ein Jäger mal die Nacht um die Ohren schlagen dort oben? Mit einem Betäubungsgewehr?

LG Sibilla

sputnik
17.10.2012, 09:51
Hallo,

erstmal muß Rosi wieder zu festen Zeiten auftauchen.

Sie frißt irgendwo anders nehmen wir an.

Die Wälder und Wäldchen rundum sind zu groß und undurchdringlich.
Sicher gibt es Hochsitze, aber nachts sieht selbst ein Jäger nichts. Auch gibt es nur einige wenige Personen, welche mit einem Betäubungsgewehr schießen dürfen. Alles schon abgecheckt.

Ihr könnt sicher sein, dass hier bereits alle Möglichkeiten geklärt und in Erwägung gezogen sind.

Also, wir laufen sicherlich nicht mit Halsband und Leine durch die Gegend.

Herr Weisskirchen hatte schon eine Betäubung mittels Gewehr in Erwägung gezogen, kann aber nicht umsonst kommen und 600,- Euro verprassen.

Außerdem meldet er sich nicht mehr.

Hier wird i.M. allerdings auch nicht unsere jetzige Vorgehensweise eingestellt, da Herr Weisskirchen bereits davon sprach, dass unsere Fangaktion manipuliert wird.

Also, habt doch bitte ein weinig Geduld.

Erst mal muß sie wieder an der Fotofalle auftauchen.

Und damit dass passiert müssen wir die Leute im Umfeld bitten, mind. abends und nachts die Katzenfutterstellen zu entfernen.

Das passiert jetzt am WE.

Bisher hatte Frau Thompson gesagt wie gefangen werden soll und strikt eine Betäubung abgelehnt.

Wir waren nur die ausführenden Organe.

Wir berichten weiter -

Sibilla Teichert
17.10.2012, 09:56
Warum erkennst Du den jeden Beitrag als Vorwurf/Angriff.:confused:

Ich lese hier ab sofort nicht mehr und mache mir auch keine Gedanken. Ihr macht das schon, sorry, das ich es gewagt habe mich zu äußern.:mad:

sputnik
17.10.2012, 12:11
Warum erkennst Du den jeden Beitrag als Vorwurf/Angriff.:confused:

Ich lese hier ab sofort nicht mehr und mache mir auch keine Gedanken. Ihr macht das schon, sorry, das ich es gewagt habe mich zu äußern.:mad:


Nein sibilla,

ich lese keine Vorwürfe und sehe das auch nicht so.

Nur das was vorgeschlagen wird ist doch schon längst durchdacht.

Ich hätte auch von Anfang an anders gehandelt, nur hätte, wenn und aber bringen uns doch nicht weiter.

Wir wollen in die Zukunft schauen.

Es ist wirklich alles in Erwägung gezogen worden. Aber der Hund muß erst mal wieder da sein, und da einfach schon zuviel Zeit verloren ist wird das natürlich immer schwieriger.

Eine TA aus einem Zoo setzt sich nicht 24 Std. vor die Futterstelle.

Auch Herr Weisskirchen nicht.

Also ist wichtig, dass wir wieder konkrete Zeiten haben.

1. Priorität ist das Entfernen der unbekannten Futterstellen. Dafür erscheint am WE ein Artikel in 2 versch. Zeitungen und es werden noch einmal Flyer verteilt.

Es gibt so viele unbekannte Komponenten, welche uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

Nfu. UTE

Thomas R
17.10.2012, 13:43
Mir zeigt das gesamte Vorgehen eigentlich nur das bei einem nächsten Fall "sofort" eine Betäubung ins Spiel kommen muss.

Ich erinnere mich an die ersten Bilder, eine Betäubung war immer möglich!

Aber stimmt schon, irgendetwas nach trauern macht ja keinen Sinn. Bin gespannt ob es noch einmal eine Sichtung geben wird....

LG

Thomas

ara
17.10.2012, 18:18
"Mir zeigt das gesamte Vorgehen eigentlich nur das bei einem nächsten Fall "sofort" eine Betäubung ins Spiel kommen muss.

Ich erinnere mich an die ersten Bilder, eine Betäubung war immer möglich!"


Neben den durch Menschen zu verantwortenden Schicksalen der Tiere ist im Tierschutz das Besserwissertum der
hinteren Reihen am schwersten erträglich, finde ich.

Bitte nicht aufgeben, Team Rosi!

Martina

Feeyota
17.10.2012, 19:10
Genau, Martina,

@ Ute und Astrid, gebt bitte nicht auf!
Habt Ihr Kontakt zu Menschen, bei denen Rosi aufgetaucht ist?
Wie sieht sie denn aus - hat sie etwa Junge bkommen?
Wenn ja, wo sind die denn?

Das ist alles so grauselig. Ich drück so dolle die Daumen, dass sie bald eingefangen werden kann, besser heute als morgen.

LG Feeyota, auch immer um Rosi besorgt und in Gedanken ganz bei Ute, bei Astrid und ihrem Mann :kiss:

sputnik
17.10.2012, 20:10
Neben den durch Menschen zu verantwortenden Schicksalen der Tiere ist im Tierschutz das Besserwissertum der hinteren Reihen am schwersten erträglich, finde ich.

Bitte nicht aufgeben, Team Rosi!

Martina

Danke Martina,

ich glaube jedoch nicht, dass es Besserwisserei ist. Viele machen sich hier einen Kopf. Und ich denke, nicht jeder liest von Anfang an, sodass jeder weis, was schon alles angedacht war und auch unternommen wurde.
Und viele können die Vorgehensweise und die lange Zeit nicht nachvollziehen. Konnte ich auch nicht, als ich das 1. Mal davon las. Begreifen kann ich es bis heute nicht.

Sicherlich hätte alles ein bischen flotter gehen müssen..... nicht mit den langen Zeiten des Nichtstun.

Ich bewundere Volker und Astrid für ihre lange Geduld und Ausdauer.



Genau, Martina,

@ Ute und Astrid, gebt bitte nicht auf!
Habt Ihr Kontakt zu Menschen, bei denen Rosi aufgetaucht ist?
Wie sieht sie denn aus - hat sie etwa Junge bkommen?
Wenn ja, wo sind die denn?

Das ist alles so grauselig. Ich drück so dolle die Daumen, dass sie bald eingefangen werden kann, besser heute als morgen.

LG Feeyota, auch immer um Rosi besorgt und in Gedanken ganz bei Ute, bei Astrid und ihrem Mann :kiss:

Hallo Feeyota,

wir wissen nicht wo sie steckt, sondern haben nur eine Vermutung. Allerdings ist das Gebiet so groß und unübersichtlich, man kann dort nicht suchen. Wir kennen ihren Weg aus dem Wald nicht. Und der Waldrand ist kilometerlang.

Ob sie Junge hat wissen wir nicht.

Rosi taucht bei keinem Menschen auf. Sie ist die letzten Monate nur nachts unterwegs.

Das wußten wir aber auch nur durch die Fotofalle. Ansonsten würde man annehmen es gäbe Rosi nicht mehr.

Da sie nun schon länger nicht mehr da war, denken wir dass sie sich an den Katzenfutterstellen bedient oder woanders gefüttert wird. Daher wird am WE ein Aufruf in den Zeitungen erscheinen.

Ich hoffe, die Redakteure spielen mit. Außerdem verteilen wir noch einmal Flyer auf ihrer alten Route.

Es wird schon......wir geben die Hoffnung nicht auf.

Lg. UTE

Feeyota
18.10.2012, 06:38
Hallo Ute,

das beruhigt mich ein Bisschen, danke.
Es ist sooo schrecklich, dass sich das Mädel nicht mehr blicken lässt.
Irgendjemandem müsste sie doch auffallen - warum meldet DER sich nicht?

LG *immer noch hoffnungsvoll* Feeyota

sputnik
18.10.2012, 09:43
Hallo Ute,

das beruhigt mich ein Bisschen, danke.
Es ist sooo schrecklich, dass sich das Mädel nicht mehr blicken lässt.
Irgendjemandem müsste sie doch auffallen - warum meldet DER sich nicht?

LG *immer noch hoffnungsvoll* Feeyota

Sie kann niemanden auffallen, da man sie nachts in der Dunkelheit nicht sieht.
Und wenn Katzenfutter fehlt, geht doch niemand davon aus, dass sich ein Hund bedient hat.
Wer soll sich dabei was denken?
Rosi ist für die Bewohner in Melle tagsüber nicht sichtbar.
Außerdem meidet sie die Menschen.
Hätten Astrid u. Volker die Fotofalle nicht aufgestellt, gäbe es Rosi schon seit Monaten nicht mehr.
Der einzige Beweis, dass sie noch vor Ort ist, waren immer die Bilder aus der Fotofalle.

Lg. UTE

Lani
18.10.2012, 10:11
Das nicht mit Betäubungsgewehr gearbeitet werden soll versteh ich nicht. Es geht hier um den Tierschutz....
Ich sehe das ganze Kritisch. Es wird seit Monaten versucht sie einzufangen. Alles ohne Erfolg.
Am Anfang wusste man wenigstens ungefähre Zeiten und hat sie auch auf den Bilder gesehen. Da hätte man gleich reagieren müssen. Spätestens als einige Versuche misslungen waren. Da hätte klar sein müssen, dass es so nicht funktioniert und man anders an die Sache ran gehen muss. Das ist allerdings nur meine Meinung und daher nicht von Bedeutung.

Allerdings ist Tierschutz für mich, dass die Hundemaus eben nicht Monate allein durch die "Wildnis" streunt. Diesen langen Leidensweg hätte man ihr in meinen Augen ersparen können, eben durch die Betäubung mittels einem Gewehr. Zu einer Zeit, in welcher Rosi noch regelmäßig erschienen ist. Natürlich ist das nicht das erste Mittel der Wahl, aber wenn alles andere nicht klappt, dann doch lieber diese, wenn auch rabiate Methode, und dafür eine evtl. trächtige Hündin samt Welpen in Sicherheit.

Wir machen uns hier alle nur Gedanken und können mit Sicherheit nicht ermessen, welche Anstrengungen ihr schon unternommen habt, und ich ziehe echt meinen Hut vor diesem enormen Durchhaltevermögen.....nur sehe ich so langsam einfach die Gefahr, dass es zu lange dauert und Rosi den Winter nicht übersteht.

Wenn sie also wieder Gesichtet wird und regelmäßig erscheint, dann muss schnell gehandelt werden.


Nur mal so nebenbei, wenn Jäger nachts nichts sehen, frag ich mich, wie sie es schaffen Nachts Wildschweine zu schießen *kopfkratz*. Klar sind die etwas größer....aber glaubt mir, ich war selbst schon Nachts draußen im Wald....wenn es klar ist oder Vollmond, sieht man ziemlich viel sogar ;-) .

sputnik
18.10.2012, 12:19
Das nicht mit Betäubungsgewehr gearbeitet werden soll versteh ich nicht. Es geht hier um den Tierschutz....
Ich sehe das ganze Kritisch. Es wird seit Monaten versucht sie einzufangen. Alles ohne Erfolg.
Am Anfang wusste man wenigstens ungefähre Zeiten und hat sie auch auf den Bilder gesehen. Da hätte man gleich reagieren müssen. Spätestens als einige Versuche misslungen waren. Da hätte klar sein müssen, dass es so nicht funktioniert und man anders an die Sache ran gehen muss. Das ist allerdings nur meine Meinung und daher nicht von Bedeutung.

Allerdings ist Tierschutz für mich, dass die Hundemaus eben nicht Monate allein durch die "Wildnis" streunt. Diesen langen Leidensweg hätte man ihr in meinen Augen ersparen können, eben durch die Betäubung mittels einem Gewehr. Zu einer Zeit, in welcher Rosi noch regelmäßig erschienen ist. Natürlich ist das nicht das erste Mittel der Wahl, aber wenn alles andere nicht klappt, dann doch lieber diese, wenn auch rabiate Methode, und dafür eine evtl. trächtige Hündin samt Welpen in Sicherheit.

Bzgl. Deiner obigen Ausführung, wende Dich doch bitte an Frau Thompson vom RRC. Vlt. hat sie ja einige Antworten auf Dein "hätte"

Wir machen uns hier alle nur Gedanken und können mit Sicherheit nicht ermessen, welche Anstrengungen ihr schon unternommen habt, und ich ziehe echt meinen Hut vor diesem enormen Durchhaltevermögen.....nur sehe ich so langsam einfach die Gefahr, dass es zu lange dauert und Rosi den Winter nicht übersteht.

Wenn sie also wieder Gesichtet wird und regelmäßig erscheint, dann muss schnell gehandelt werden.

Was Du nicht sagst !


Nur mal so nebenbei, wenn Jäger nachts nichts sehen, frag ich mich, wie sie es schaffen Nachts Wildschweine zu schießen *kopfkratz*. Klar sind die etwas größer....aber glaubt mir, ich war selbst schon Nachts draußen im Wald....wenn es klar ist oder Vollmond, sieht man ziemlich viel sogar ;-) .

Schick uns doch bitte einen Jäger, wenn Du so gute Kontakte hast ist das sicherlich für Dich ein Klacks. Wir zeigen ihm den Wald und dann kann er bei Vollmond ein mehrere Kilometer Waldstück ablaufen und nächtelang Streife gehen in der Hoffnung durch einen Zufall Rosi zu sehen. Vlt. mit Nachtsichtgerät. Der muß aber bitte auch eine Genehmigung für ein Betäubungsgewehr haben und möglichst wenig kosten.
Du kannst mir die Kontaktdaten des Jägers, der diese Voraussetzungen bringt bitte per PN senden.
Ich setze mich dann umgehend mit ihm in Verbindung.

Wir wären Dir sehr dankbar !

Liebe Grüße UTE

Lani
19.10.2012, 08:24
Hallo Ute,

so einfach ist das nicht, sicherlich habe ich Kontakte aber nicht in eurer Gegend. Und ein Jäger darf auch nicht gerade so einfach in einem Waltstück, Revier, herumlaufen.
Nur der Jäger oder die Gemeinschaft, die für dieses Revier zuständig ist/sind darf das.
Ich würde aber einfach mal auf der Jagdbehörde anrufen und dort fragen, welcher der Jäger aus dem Umkreis eine solche Genehmigung für ein Betäubungsgewehr hat. Und ich bin mir sicher, dass man einen findet, der es einfach aus Tierliebe tut. Ein Tierarzt ebenso. Auch dieser darf mit Genehmigung des Revierpächters in "Ansitzen" auf Rosi.
Ich habe nie davon geredet, dass diese Menschen tagelang und stundenlang da sitzen sollen. Das alles muss vorher so organisiert sein, dass diese Menschen auf Abruf sitzen, sobald wieder eine ungefähre Zeitangabe für Rosis erscheinen gemacht werden kann. Das war meine Idee.

Und wenn dem so ist, dann ist das unter umständen eine Sache von ein paar Stunden.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass genau so wie ihr das dem Hund zu liebe tut, es auch andere Menschen gibt, die das tun würden und helfen (mit dem Betäubungsgewehr).

Astrid K.
20.10.2012, 04:40
Hallo,

Der Bericht ist erschienen.

Bitte die "HB-Männchen" im Schrank lassen!
Nicht jedes Wort des Berichts ist 100%ig richtig, aber die Intention stimmt. Und nur darum geht es.

Ute wollte auch nicht aufs Foto, aber ohne Mensch auf dem Bild hätten die den Bericht nicht gebracht und sowohl mein Mann als auch ich haben uns verweigert.

So Rosilein, jetzt sieh mal zu, dass Du wieder fein brav hier auftauchst. Dann gibt's auch 'nen Keks!

Liebe Grüße,
Astrid

sputnik
20.10.2012, 08:51
Hallo,

wir haben super Glück gehabt, dass mit dem Bericht alles so schnell geklappt hat, das ist nicht die Regel lt. Frau Rutsch.

Do. war die Reporterin vor Ort, gestern abend war der Bericht bereits im Internet zu lesen und heute im Druckformat.

Nun hoffen wir, dass die Bewohner ein Einsehen haben.

Die Reporterin (Frau Rutsch) selbst jagd auch ganz selten und hat gute Kontakte zu den Förstern u. Jägern vor Ort.

Sie rief mich gestern spät abends noch an und sagte mir zu, sich hier auch für Rosi stark zu machen. Mit der Reporterin haben wir nach meinem Eindruck eine neue Mitstreiterin.

So ROSI, wie Astrid schon geschrieben hat ...... mach dich auf den Weg in ein hoffentlich besseres Leben.

Alle warten auf dich !!!

Feeyota
20.10.2012, 09:09
Schön der Bericht!

Danke Ute, dass du Dich überwunden hast, mit aufs Foto zu gehen.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, noch mal alle Kraft ins Daumendrücken zu legen - zumindest für die, die nicht direkt vor Ort sind.
Die Vor-Ort-Helferlein brauchen ihre Kraft hoffentlich bald für die Versorgung von Rosi.:)

Wir drücken schon mal los ... :mod: Rosi, Rosi, Rosi

LG Feeyota, die gern mit weiterhilft, wenn sie denn gefangen ist :wink:

zweiaufeinenstreich
20.10.2012, 10:29
Hallo,

mal eine Frage.

Was wird denn eigentlich für Rosi an Futter ausgelegt? TroFu? Fleisch?

Ich frag nur deswegen, weil es bei dieser verwilderten Hündin vielleicht sinnvoll wäre, gut und weit riechende Sachen auszulegen. Geräuchertes oder auch frisch gedörrten Pansen.....ich kann euch sagen, der riecht super lecker, weit für Hundenasen.

Was ich damit sagen möchte ist, macht Euch ihre Instinkte zu nutze.....nur ein Denkanstoß.

LG

Heike

katzenlene
20.10.2012, 11:01
Prima gemacht, Ute! :wink:
Und noch Mal ein riesiges Dankeschön an Astrid und Volker.:love_heart:

Marlene

Rosemarie Karsten
20.10.2012, 11:19
Hallo,

wir haben super Glück gehabt, dass mit dem Bericht alles so schnell geklappt hat, das ist nicht die Regel lt. Frau Rutsch.

Do. war die Reporterin vor Ort, gestern abend war der Bericht bereits im Internet zu lesen und heute im Druckformat.

Nun hoffen wir, dass die Bewohner ein Einsehen haben.

Die Reporterin (Frau Rutsch) selbst jagd auch ganz selten und hat gute Kontakte zu den Förstern u. Jägern vor Ort.

Sie rief mich gestern spät abends noch an und sagte mir zu, sich hier auch für Rosi stark zu machen. Mit der Reporterin haben wir nach meinem Eindruck eine neue Mitstreiterin.

So ROSI, wie Astrid schon geschrieben hat ...... mach dich auf den Weg in ein hoffentlich besseres Leben.

Alle warten auf dich !!!


Klasse! Super Bericht! Wir drücken die Daumen feste mit, dass sich nun endlich etwas tut!

LG Rosemarie

sputnik
20.10.2012, 12:19
Danke für Eure lieben Worte und Wünsche.

Alle positiv denken - dann klappt das schon :blink:

Wir aktiv, Ihr in Gedanken bei uns.


@ Heike, Rosi bekommt Trofu. Der Napf wird aber auch mit lecker Öl und Leberwurst ausgestrichen, damit sie eine Weile an der Fotofalle beschäftigt ist.

Pansen und Rauchenden hatten wir als gut duftend in der großen Lebenfalle. War für Rosi nicht interessant genug - leider!

Aber danke für Deinen Denkanstoß.

Lg. UTE

Astrid K.
21.10.2012, 15:11
Rosi lebt!!!!!

In etwa zwei Kilometer Entfernung ist sie gestern spät abends in der Dämmerung von einer Anwohnerin gesehen worden, als sie über ein riesiges Feld huschte.

Ich war schon dort, die Spuren verlieren sich allerdings in den angrenzenden Wiesen.

An der Futterstelle war Rosi leider nicht, da waren mal wieder nur die Katzen.

Liebe Grüße,
Astrid

Feeyota
21.10.2012, 19:04
:clap: Astrid, das ist wunderbar!!!
Werden jetzt neue Stellen eingerichtet, die Fotofalle umgeswitcht?
Wir drücken dolle die Daumen, dass es wirklich schnell klappt jetzt!

LG Feeyota :wink:

katzenlene
21.10.2012, 20:45
Danke für die Nachricht, Astrid,
jetzt wissen wir zumindest, dass Rosi lebt.
Ich hoffe so sehr, dass Euer beispielhaftes Engagement von Erfolg ist und Rosi den Weg wieder zur Futterstelle findet.
Ihr seid einfach toll.
Liebe Grüße
Marlene

sputnik
21.10.2012, 22:05
Hallo,

worüber wir nie nachgedacht haben ist, dass für die dort sehr ländlich lebenden Bewohner ein freilaufender Hund alltäglich ist. Und bei der Dämmerung ist es schon ein großer Zufall, wenn jemand noch draußen ist oder grade in dem Moment aus dem Fenster schaut.

Ich hoffe, dass sie nun durch den Bericht sensibilisiert sind und die Augen offen halten wenn's anfängt zu dämmern.

Noch wichtiger ist natürlich, dass die Futterstellen verschwinden.

@Feeyota

Nein, neue Stellen werden nicht eingerichtet. ROSI war schon mal für 4 Wochen verschwunden und kam dann an die alte Stelle zurück.

Daher nehmen wir an, dass sie wirklich eine neue Futterstelle aufgetan hat.

Wo sollte man diese auch einrichten bei einer Sichtung?

Mitten auf dem Feld geht das nicht. da haben wir keine Deckung.

Wird schon, nun müssen wir uns nochmals in ein bischen Geduld üben. Aber das können wir ja schon.

Allen eine schöne Woche - Lg. UTE

Feeyota
21.10.2012, 23:52
Das weiß ich doch Ute, ich drück Euch auch ganz dolle die Daumen!

LG Feeyota :wink:

sputnik
22.10.2012, 19:27
Hallo,

habe heute erfahren, dass auch die Gröngau Rundschau den Aufruf gedruckt hat.

Das ist eine Zeitschrift, welche wöchendlich kostenlos, Sonntags in alle Haushalte von Melle und Umgebung verteilt wird.

Die Zeitung hat eine Auflage von 29.000 Stck.

Nun hoffen wir, dass die Bewohner die Augen offen halten.

Irgendwie müßte das doch klappen !

Lg. UTE

Nicole Müller
22.10.2012, 19:31
Na das hört sich aber Gut an.
Dann hoffe ich doch mal das es endlich klappt, damit Rosi endlich
noch bevor es kalt wir eingefangen wird.
Drücke euch die Daumen.

sputnik
24.10.2012, 12:44
Da wir nur eine Sichtungsmeldung bekommen haben, hat das Meller Kreisblatt den Aufruf heute noch einmal gebracht.

Ansonsten gibt es nichts neues von Rosi.

Lg. traurige Ute

sputnik
27.10.2012, 12:18
Hallo Ihr Lieben!

Für Rosi sieht es leider nicht rosig aus und bei mir kullern schon die Tränen.

Wir haben nur die eine Sichtungsmeldung, über welche Astrid hier schon am 21.10 berichtet hat.

Rosi war 2 x die Woche über an der Fotofalle zu unregelmäßiger Zeit. D.h. ist gibt z.Zt. keine Gelegenheit sie mittel Narkosegewehr zu schießen.

Hinzu kommt, dass uns der Waldbesitzer untersagt hat, dort die Fotofalle und das Futter zu belassen.
D.h. wir haben i.M. keine Möglichkeiten Rosi an der Stelle zu halten und wieder zu regelmäßigen Zeiten dort zu haben.

Eine neue Futterstelle könnte nur bei Sichtung an einem Grundstück eingerichtet werden. Da sind wir auf die Bewohner angewiesen, welchen wahrscheinlich Rosi garnicht mehr auffällt.

Es laufen dort immer wieder Hunde frei über Felder und an Straßen.

Wir sind ratlos und können nur auf ein Wunder hoffen.

Ihr könnt sicher sein, dass hier alles menschenmögliche von Astrid, Voker und mir versucht wurde.
Aber ich denke, es ist einfach zu viel Zeit vergangen.....leider !!

Lg. von einer fürchterlich traurigen Ute, der schon wieder die Tränen laufen.................

Joy2310
27.10.2012, 12:42
Ach Menno, ich hatte so sehr gehofft, eine positive Meldung zu lesen..... Ich drücke Euch und Rosi fest die Daumen und bete für ein kleines Wunder..... Sch....

LG
Silke

Feeyota
27.10.2012, 15:40
Wir hatten auch gehofft, was für eine Enttäuschung!
Der Waldbesitzer sieht also offenbar gar nicht durch.
Ein wildernder Hund richtet Schaden an, aber eine fotofalle und eine Futterstelle? :confused:
Wie blöd.

Wir drücken die Daumen, dass sie sich nun doch schnell blicken und fanganr lässt - arme Rosi - es wird Winter.

*traurig* Feeyota :(

katzenlene
27.10.2012, 20:24
Hallo Ute, Astrid und Volker (die 3 Musketiere),

Ihr habt so viel geleistet und ich kann mir gut vorstellen, dass die Enttäuschung momentan sehr groß ist. Die Futterstelle ist ja enorm wichtig. Habt Ihr keine Möglichkeit sie anderweitig, aber ziemlich in der Nähe der alten Stelle, neu einzurichten? Kennt Ihr jemanden in der Nähe, der es auf seinem Grundstück zulassen würde?
Es wäre einfach zu traurig, wenn Euer phantastisches Engagement für Rosi umsonst gewesen sein sollte und das Mädchen jetzt keine Chance mehr hätte.

Liebe Grüße und nochmals Danke.
Marlene

sputnik
28.10.2012, 12:36
Hallo,

es gibt Neuigkeiten.

2 Musketiere haben sich bei mir abgemeldet ... leider, aber ich kann sie verstehen.

Danke für den wundervollen Einsatz an Astrid und Volker ...7 Monate sind eine lange Zeit.

Ich kann verstehen, bei der z.Zt. aussichtslosen Situation ist für diese Beiden auch mal Erholung angesagt.

Es gibt eine positive Nachricht, Herr Weiskirchen steht uns wieder zur Verfügung und hat zugesagt zu helfen, wenn wir ROSI wieder an eine neue Futterstelle bekommen. Er war erkrankt und hatte absolutes Arbeitsverbot.

Und das ist der springende Punkt. Ggf. haben wir eine neue Möglichkeit - sorry ich schreibe hier wir ... nein... habe ich.

Ich fahre nächste Woche rüber und kläre das vor Ort.

Also wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer für ROSI.

Werde berichten.

Und danke an die Person, welche mich heute morgen angerufen hat und auch helfen möchte. Ich bin nicht allein *freu*

Das macht mich wieder ein wenig optimistisch.

Allen ein schönes WE - lg. UTE

milson
28.10.2012, 12:56
Wir hoffen mit euch und drücken alle Daumen und Pfoten für Rosi!
Es wird gelingen sie in Sicherheit zu bringen, bitte nicht den Mut verlieren!!!!!!!!!
Leider sind wir weit weg und können nicht mithelfen und leider kennen wir dort auch keine Leute die euch unterstützen könnten.
Zumindest sind wir in Gedanken bei euch und senden euch viel Energie und Kraft!!
marta & die berliner schnauzen

Feeyota
28.10.2012, 16:13
Liebe Ute,

trotz des "Ausstiegs" von Astrid und Volker bleibst Du bei der Stange und der Hundewiederfinder mit dem kollossalen Ruf ist nach Genesung wieder mit von der Partie ... da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, zumnal sich noch ein Hilfsangebot eines sich meldenden Helferleins mit genutzt werden kann.

Auch wir wünschen Euch an dieser Stelle viel Kraft, Ausdauer, Mut zu den richtigen Entscheidungen und das Glück des Tüchtigen, für Rosi die ersehnte Rettung!

@ Astrid und Volker:
Vielen, vielen Dank für Eure lange und intensive Hilfe beim Versuch Rosi festzusetzen.
Sieben Monate keinen Tag wirkklich für sich zu haben, die Futterstelle und die Fotofalle zu betreuen, ist eine wirklich anerkennenswerte Leistung, besonders wenn man (wie hier zu lesen war) Euch einfach öfter mal "im Regen stehen ließ".
Vielen Dank Euch!
Ganz weg werdet Ihr auch nicht sein, denn zum Daumendrücken braucht's ja nur positive Gedanken und die werdet Ihr sicher haben, das habt Ihr durch Euer Engagement bewiesen - DANKE.

LG Feeyota :wink: - @ Ute ... *daumenrück* und schön, dass Du uns auf dem Laufendne hältst - dnake

Astrid K.
31.10.2012, 00:42
31131

Diesem Hund möchte ich nun alle meine Energien und meine Kraft zuwenden.
In den letzten Monaten habe ich ihm sehr oft die Tür vor der Nase zugemacht, weil ich mich um Rosi gekümmert habe.
Sehr oft hat er gespürt, wie kribbelig und angespannt ich war. Sehr oft hat sich dieses auf ihn übertragen.

Für mich ist jetzt er dran.

Für Rosi hoffe ich auf ein gutes Ende!


Liebe Grüße,
Astrid

Cleo100
31.10.2012, 18:11
Hallo Volker, hallo Astrid!

Euer Hund hat ein Anrecht auf euch.
Ich finde es gut, wie ihr euch in den vergangenen Monaten um Rosi gekümmert habt. Jetzt seit ihr dran und damit meine ich auch euren Hund.

Danke für alles

Carena, Kimani, Tabari und Cleo

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
31.10.2012, 19:22
Da in diesem Fred die Diskussion wegen der Spende von Ridgeback in Not an den RRC aufkam, möchten wir hier mitteilen, dass der RRC die Spende für Rosi an Ridgeback in Not direkt nach unserer Aufforderung zurück überwiesen hat.

Viele Grüße
Silke & Team

sputnik
31.10.2012, 20:25
31131

Diesem Hund möchte ich nun alle meine Energien und meine Kraft zuwenden.
In den letzten Monaten habe ich ihm sehr oft die Tür vor der Nase zugemacht, weil ich mich um Rosi gekümmert habe.
Sehr oft hat er gespürt, wie kribbelig und angespannt ich war. Sehr oft hat sich dieses auf ihn übertragen.

Für mich ist jetzt er dran.

Für Rosi hoffe ich auf ein gutes Ende!


Liebe Grüße,
Astrid

Danke Astrid und ich weis, dass ROSI Dir wahrscheinlich erst aus dem Kopf geht, wenn sie sicher ist.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass wir alles Erdenkliche tun, um auch Deinem Wunsch, Rosi ein schönes Zuhause zu ermöglichen, hoffentlich erfüllen können.

Volker und Du, ihr habt so viel geleistet und ich fände es schade, wenn nun Eure ganze Mühe keinen Erfolg mehr hätte.

Es soll nicht alles umsonst gewesen sein, was ihr die ganzen Monate über für ROSI gemacht habt.

Daher wünsche ich mir, dass diese "unsagbar traurige Geschichte" ein Happy End findet.

Ich gebe mein Bestes und ich denke, die neuen Mitstreiter auch.

Wir wollen ja noch essen gehen :blink:

Und knuddel mir Kröti ....wir sehen uns ..lg. UTE

sputnik
31.10.2012, 20:45
Hallo,

hab ja versprochen, dass ich zwischendurch berichte.

Wir arbeiten nun wieder eng mit Herrn Weisskirchen zusammen.

Morgen werden einige Vorkehrungen getroffen, von denen wir uns mehr erhoffen, als der Zeitungsartikel gebracht hat.

Aber auch hier nochmals Danke für den Artikel an Frau Rutsch. Ein Versuch war es immerhin wert.

Leider haben wir nur eine tatsächliche Sichtung von Rosi erhalten.

Das lag sicherlich daran, dass das Meller Kreisblatt leider kein Foto von ROSI gedruckt hatte.

Mich sucht ja niemand:blink:

Da ROSI wahrscheinlich öfter gesehen wird als uns berichtet wurde, erhalten die Bewohner morgen ein Bild von ihr.

Da sie bereits 7 Monate unterwegs ist, fällt sie niemanden mehr auf. Sie gehört einfach schon ins Bild und niemand der sie sieht, weis dass es sich hierbei um unsere gesuchte ROSI handelt.

Das ändern wir.

Ich denke, dass wir spätestens nächste Woche mehr wissen.

Astrid und Volker haben versprochen, nicht mehr zu füttern. So wird ROSI, keine Angst sie ist gut genährt, etwas hungriger durch die Gegend streifen.

Und für alle hänge ich noch ein kürzlich mit der Fotofalle geschossenes Bild an.

Ich denke, Astrid und Volker haben nichts dagegen.

Nun bitte weiter Daumen drücken - wir schaffen das, auch für Astrid und Volker.

Lg. UTE

Feeyota
31.10.2012, 22:10
Natürlich drücken wir weiter die Daumen!

Danke, @ Silke, für die Nachricht, dass das Rosi-Geld wieder bei RRiN zurück ist und bei Bedarf seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden kann.

LG Feeyota, die immer noch so sehr für Rosi hofft

sputnik
01.11.2012, 20:00
War heute in Melle, wie zuvor geschrieben.

Und ..................yeehhh soeben wurde mir eine neue Sichtung gemeldet.

Ich wußte es.....die Bewohner brauchen ein Bild von ROSI.

Wir werden ihren Weg kennenlernen und eine neue Futterstelle finden.

Samstag geht's weiter .......

Was negativ ist, einem Nachbarn wurden drei Hühner entwendet, mensch ROSI woll'n wir mal hoffen, dass du das nicht warst:eek:.

Lg. Ute

sputnik
01.11.2012, 20:14
Da in diesem Fred die Diskussion wegen der Spende von Ridgeback in Not an den RRC aufkam, möchten wir hier mitteilen, dass der RRC die Spende für Rosi an Ridgeback in Not direkt nach unserer Aufforderung zurück überwiesen hat.

Viele Grüße
Silke & Team

Danke, dass Ihr Euch gekümmert habt.

So ist ROSI's Zukunft, wenn wir sie fangen, wenigstens schon mal ein bischen abgesichert.


In diesem Zusammenhang möchte ich noch kurz etwas erklären, da ich mal schrieb, Frau Buchhop habe die Sache ROSI von Frau Thompson übernommen.

Frau Buchhop hat sich lediglich für den Fang von ROSI zur Verfügung gestellt.

Mit den Spendengeldern hatte sie nichts zu tun.

Ich möchte durch meine Aussage niemanden in Misskritik bringen, daher wollte ich das hier mal deutlich schreiben.

Nochmals Danke an Silke & das Team

Monika MH
01.11.2012, 22:51
War heute in Melle, wie zuvor geschrieben.

Und ..................yeehhh soeben wurde mir eine neue Sichtung gemeldet.

Ich wußte es.....die Bewohner brauchen ein Bild von ROSI.

Wir werden ihren Weg kennenlernen und eine neue Futterstelle finden.

Samstag geht's weiter .......

Was negativ ist, einem Nachbarn wurden drei Hühner entwendet, mensch ROSI woll'n wir mal hoffen, dass du das nicht warst:eek:.

Lg. Ute

Nach viel Zittern und Bangen endlich wieder ein Silberstreifen... wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten....