Hallo zusammen,

da gibt es jemanden, dessen Hund deutlich zu viel Gewicht mit sich rumträgt.
Frauchen ist sich darüber auch bewußt, Hund ist auf Diät gesetzt... aber irgendwie passiert nichts.

Ich denke, dass Frauchen sich da wohl in der Menge tüchtig verschätzt, was am Tag so in den Hund wandert.
Klar, den Tip alles mal aufzuschreiben habe ich auch gegeben, wie auch Futter nur noch erarbeiten zu lassen ect.
Doch ich denke ein Leitfaden / eine Richtlinie schwarz auf weiß wäre da noch viel hilfreicher.

Ich habe schon daran gedacht ihr ein Buch über Barf zu schenken, da der Hund mit TroFu mäkelt und sie eh´dies und das dann kocht und füttert
Der Hund bekommt eigendlch Trofu, dann wieder nicht, dann was gekochtes... was der Hund halt eben wann mag.
Jaaa.. auf die Ausgewogenheit und mögliche Fehlernährung habe ich sie schon hingewiesen.

Nun suche ich das passende Buch !
- Wichtig: es muß klar und deutlich drin stehen, was Übergewicht, Fehlernährung und folgende Mängel verursachen.
- Hilfreicher Ratgeber, um Gewicht zu reduzieren.
- eine Richtlinie, welch´einen Bedarf ein Hund an was hat (evtl mit Gewichtsangaben, Größe des Hundes, Rassevergleiche)
- Leicht verständlich geschrieben und umzusetzten

Das im wesentlichen.
Ist dann ein Buch über Barf das richtige ? Oder kennt jemand noch gutes Buch über allgem. Ernährung und Diät ??
Habe auch schon viele im Internet gesehen und Bewertungen gelesen, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht, was das passende sein könnte.

Was meint ihr ??

Lg Birthe

P.S.: und ja, ich darf mich einmischen ist für das Frauchen in Ordnung. Schließlich geht um die Gesundheit des geliebten Vierbeiners.