einerseits möchte ich gerne noch "Hundeverhalten" von Dr.med.vet.Barbara Schöning empfehlen, andrerseits habt ihr ja schon einiges gelesen....

ISBN: 3440082989

Geniesst doch euren Welpen und beurteilt ihn nicht nach Büchern.
er ist ein kleiner Individualist und so solltet ihr das Kleíne auch wahrnehmen. Wenn ihr euch auf euren Hund einlasst und ihn liebt,
werdet ihr schon das meiste richtig machen. Kein Buch kann euch so vieles beibringen, wie der Alltag. Bemüht euch nie aus dem Auge zu verlieren, dass ihr einen kleinen Hund erzieht und keinen Meschen.
Signalisiert ihm was ihr wollt in seiner Sprache, nicht in unsrer.
Hunde kennen nicht gut und böse, was immer sie "falsch"machen, tun sie nur deshalb, weil sie es noch nicht anders wissen, nicht um euch zu ärgern. Habt Humor und gute Nerven und viel Geduld.
Aber lasst euch nicht von lauter Theorie die eigentliche Freude am Hund
nehmen.
Keine Angst, es ist wundervoll, was euch erwartet!