Nö Caro,

nicht zu schnell gelesen, ich habe das Datum ja nur nicht verraten (war ca. 1989)!

Man ist halt mißtrauisch bei sowas, vor allem, wenn Tierheimmitarbeiter plötzlich Hunderassen nicht mehr erkennen können (möchten).

Wobei ich jetzt in dem Fall wirklich nichts unterstellen möchte.


Im s.o. Fall ist unser Rüde glatt 25 km weit gelaufen. Du siehst, wir haben so weit nach ihm gesucht und sind dann angelogen worden.

Bei uns treiben übrigens auch Tierschutz-Gedönsrat-Gruppen ihr Unwesen, die entlaufene Tiere in Remscheid einsammeln und in einer gut 20 km entfernten Nachbarstadt dann unter "Nothilfe" anbieten.

Meine Hündin wäre mal fast da gelandet und DA hätte ich vermutlich niemals nach ihr gesucht.
GSD hatte ich vorher die Polizei über ihren Verlust informiert und es gab Zeugen.

MERKE: Nicht alles ist Tierschutz, wo es draufsteht, die versauen doch den Ruf von denen, die sich ein Bein ausreissen.

Hoffentlich findet der Vizsla bald sein Herrchen/Frauchen.

Liebe Grüße Anita
mit den 3 läufigen Zicken