Zitat Zitat von Freya2208 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ein Scheidungskind... Soweit ich weiß, landen Scheidungskinder nie im Heim, nur weil sich die Eltern trennen, warum kommt dies dann ständig bei Hunden vor??? Einer von beiden wird ja wohl den Hund nehmen können... Verständnislos bin ich...
Naja, die drei Scheidungshunde die ich im Bekanntenkreis hatte, mussten jeweils in ein neues Zuhause, weil durch die Scheidung jeweils beide Partner (statt vorher nur einer) wieder arbeiten gehen mussten - ergo keine Zeit mehr für die Hunde da waren. In einem Fall war es auch so, dass Sie tagsüber arbeiten ging, er nachts, somit war immer einer für den Hund da. Als sie sich trennten dachte man an das Wohl des Hundes, der dann täglich neun bis zehn Stunden alleine gewesen wäre. Zum Glück musste keiner ins Tierheim und konnten jeweils privat in gute Hände vermittelt werden.

LG
Mona