Hallo

Wir suchen sehr dringend einen Pflegeplatz für Murphy. Murphy ist ein kastrierter Jack-Russel Terrier Rüde. 3 oder 4 Jahre alt. Das weiss ich leider nicht ganz genau.
Er lebt derzeit in seiner Familie. 3 Kinder, 16J,11J und ein Kleinkind von 1 Jahr.
und 2 Erwachsene. Bis vor einem Jahr lebten auch 2 Katzen im Haushalt, damit hat er auch keine Probleme.
Allerdings hat Murphy Probleme mit anderen Hunden. Er mag weder Hündinnen noch Rüden. Seine Famile ist allerdings auch nicht sehr Hundeerfahren und in den richtigen Händen denke ich kann man da noch einiges lenken.

Die Geschichte ist leider sehr dramatisch. Sein Frauchen wurde vor 5 Wochen ganz plötzlich krank. Wie sich herrausstellte sehr krank. Sie hat einige anstrengende und kräftezehrende Behandlungen und Therapien hinter sich und es werden noch einige folgen. In ein paar Tagen darf sie für 3 Wochen nach Hause, wenn alles gut geht. Und da liegt das Problem. Ein Pflegedienst wird sich um sie kümmern und es werden viele Leute dort ein und ausgehen. Natürlich hat in dieser Situation keiner wirklich Zeit für den armen Murphy. Die 16 Jährige Tochter geht zur Schule und kümmert sich dann um ihre kleinen Geschwister. Die 11 Jährige ist durch die Krankheit der Mutter völlig durcheinander und der Mann weiss nicht mehr wo ihm der Kopf steht. Er macht eine Umschulung, muss die 3 Kinder, darunter das 1 jährige Kleinkind versorgen und wird bald verrückt vor Sorge um seine Frau.
Keiner weiss, wie lange sie alle das noch durchhalten.

Wir können ihn leider nicht aufnehmen, da wir selber 4 Hunde haben und nächste Woche für einige Zeit weg sein werden.
Murphy sollte aber möglichst schnell einen Pflegeplatz finden.
Es wäre auf unbestimmte Dauer, vielleicht am Ende sogar für immer. Die Familie ist derzeit einfach nicht in der Lage über ihn zu entscheiden.

BITTE LEUTE! Wenn Ihr jemanden wisst, der ein Herz für JR´s hat, der die Möglichkeit hat hat sich Murphy anzunehmen oder in irgendeiner Form helfen kann. Bitte meldet Euch bei mir. Gerne über PN ich werde dann den Kontakt zur Familie herstellen.

BITTE!

Esther