Hallo Lumpi001,

hast Du rechts außen, im unteren Bereich den "weiter"-Button in dem Kurzartikel gesehen? Da steht noch eine ganze Menge mehr, hast Du evtl. übersehen.

In wie weit das alles stimmt, weiß ja auch keiner, den Schreibern solcher Artikel liegen meist nicht alle Informationen vor und wenn, bleibt da immer noch Interpretations-Spielraum.
Traurig ist es, wenn eine Einrichtung zur Tierhilfe schließen muss - aber nur, wenn es den Tieren dort auch wirklich gut ging, so gut es im Tierheim eben möglich ist.

Ob dem so war oder nicht, kann hier nicht bewertet werden, wir (also wir hier zu Hause) kennen ja dieses Tierheim nicht.

@ Pete,

bleibt nur zu hoffen, dass sich ein solcher Mensch findet, dürfte doch nicht so schwer sein, die meisten Bürger haben ein sauberes solches. Das stimmte sogar, wenn tatsächlich mal alle erwischt werden sollten.
Dann müsste dieser Mensch aber auch noch die Verantwortung für dieses Tier übenehmen wollen.
Das Zeugnis allein wird aber nicht reichen, ein Sachkundenachweis wird ebenfalls erforderlich sein und, wenn ich mir den Hund so ansehe, vielleicht nach Übernahme des Hundes noch mehr ....

LG Feeyota