Na ja - schön ist das nicht. Aber "Scheidungsopfer" - das kann ich fast noch verstehen.
Hatte selbst einen Fall im Bekanntenkreis. Da ging es dann wirklich nicht. Sie wollte nicht (was ich allerdings nicht verstanden habe) und er hatte nun wirklich zu wenig Zeit. Auf mein Einwirken hin ist der Hund dann in gute Hände vermittelt worden. In diesem Fall sicher die beste Lösung.

Viel schlimmer ist es doch, dass fast jeden Tag Junghunde, die ein paar Monate jung sind, wieder abgegeben werden. Sei es aus ungenannten Gründen oder - das geht gar nicht - weil man selbst Nachwuchs bekommen hat.
Sorry, aber dass ich Nachwuchs bekomme, weiß ich seit mindestens 7 Monaten, und wenn dann ein Hund, der gerade mal 5 oder 7 Monate alt ist, also maximal 3 oder 5 Monate in der Familie ist, aus diesem Grund abgegeben wird, hat da jemand den Schuss nicht gehört ....
Seltsamerweise - ich hab ehrlich keine Vorurteile - lese ich solche Inserate meist aus den neuen Bundesländern.
Kann mir das mal einer erklären?

hoffen wir für Ridgy, dass er bald jemanden findet, der genug Zeit für ihn hat.
Schade, dass Kimbo ein kranker, alter Prinz ist ....