Liebe Forumsleser,

in unserer weiteren Umgebung ist dringend ein Dobermannjungrüde abzugeben.
Dort, wo er ist, kann er nicht bleiben, er darf nicht.

Der junge Dobermannrüde ist jetzt sechs Monate alt und braucht noch Ausbildung und Erziehung.
So ist er beispielsweise noch nicht ganz stubenrein, kennt auch noch sehr wenige Kommandos.

Wir haben ihn gestern kennenlernen dürfen, er ist ein sehr lieber, ganz verspielter, welpenhaft quirliger, junger Hund.
Laufen im Geschirr und an der Leine kennt er, er kennt auch die Geräusche in der Stadt.

Über Begegnungen mit Kindern wissen wir bisher nichts, aber Probleme außerhalb fehlender, neuer, sich dem Hund widmender Person, wurden nicht bekannt.
Der Hund ist gechipt und geimpft, ein Impfpass ist vorhanden.

Im Moment ist hier in der Nähe keine Pflegestelle vakant, leider.
Der Bube lebt derzeit in Berlin, momentan in der Familie des Halters, dort kann er aber überhaupt nicht bleiben und wäre besser gestern schon weg.

Die Dobermann-Nothilfe wurde informiert, es liegt von dort noch keine Rückmeldung vor.

Es gibt wohl auch weitere Dobi-Hilfe-Vereine, die ich noch kontaktieren werde, es soll möglichst schnell gehen und wie im Tierschutz üblich, ist das Wichtigste, dass er in gute Hände kommt, die Versäumtes nachholen können, so gut es geht.

Wir versuchen alles, was geht, damit der junge Hundemann schnell gut unterkommen kann, gern auch erst mal eine Pflegestelle, die sich seiner (bisher fehlenden) Erziehung annimmt.

Und hier ist der junge Artus in Bildern:
Artus 1.jpg Artus 2.jpg Artus 3.jpg Artus 4.jpg

Wer helfen kann, bitte per PN an mich, ich habe direkten Kontakt zu den Haltern, dankeschön.

LG Feeyota

P.S.: Ich danke ganz doll Caro für das aufbauende Telefonat vorhin. Danke.