Ergebnis 1 bis 25 von 93
Like Tree166Likes

Thema: Der Abschied kommt noch lange nicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    findet immer einen Weg Avatar von Tascha77
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Alter
    46
    Beiträge
    1.021

    Standard Der Abschied kommt noch lange nicht

    Ich muss mir mal die Traurigkeit vom Herzen schreiben, auch wenn es diesmal nicht um einen Hund geht...

    Amigo, einer unserer treuen Haflinger-Geschwister wird sich nun bald auf den Weg zur Regenbrücke machen, die Diagnose ist ein Schock für uns...

    Wenn ich darf hole ich ein wenig aus...

    Es fing letztes Jahr im Spätsommer an das die allgemeine Kondition sehr stark abbaute, Lunge wollte nicht so Recht, er hatte allgemein viel zuviel Fell für die Jahreszeit, kurz, es ging ihm nicht gut...
    Lunge hatten wir Recht schnell mit Medis im Griff, Blutwerte ergaben zuviel Insulin, er hatte einfach zuviel auf den Rippen, Verdacht auf EMS...Cushing wurde ausgeschlossen...
    Also radikale Futterumstellung, gleichmäßige Bewegung, abspecken...
    Er kam so schnell wieder in Gang das er innerhalb von sechs Wochen sein "Zuviel" an Fell abgeworfen hatte, wieder glänzende Augen und Lebensfreude hatte, meine TÄin hat ihn kaum wiedererkannt...
    Jedoch wollten die Knochen nicht mehr ganz so gut, Athrose fing an, also nur noch spazieren gehen...
    Im Frühjahr dann problemloser Fellwechsel, Blutbildkontrolle zur Impfung im März, ALLE Werte im grünen Bereich, altersentsprechend halt...
    Im August fing er plötzlich wieder an seinen Wintermantel anzuziehen, bei teilweise 30° stand er schwitzend im Stall,
    wir hatten also den Verdacht das das Insulin wieder zu hoch ist und damit den Stoffwechsel zum erliegen bringt...

    Nun haben wir letzte Woche erneut ein neues Blutbild gemacht, in der Annahme das es so ist und wir ihn gegebenfalls zur nächsten Weidesaison mit Medis unterstützen...

    Heute kam nun das Ergebnis, dauerte solange weil meine TÄin die Befunde erst mit dem Labor nochmal durchsprechen wollte...

    Es stimmte kein Wert mehr... Weder Organwerte noch sonst irgendwas...

    Vorläufiger Befund: Tumore im Darmbereich, eventuell Bauchspeicheldrüse mit befallen...

    Prognose: er wird schnell abbauen, wahrscheinlich werden erst weitere Ödeme kommen (hatte er schon), dann werden Koliken kommen, sollte er diese schaffen (nein, nicht um jeden Preis) werden seine Organe schlussendlich versagen...

    Er ist doch erst 20!!!

    Ich hoffe ich werde den Zeitpunkt erkennen wann er gehen möchte, ich will nicht das er sich mit Schmerzen quält...
    Er begleitet mich/uns seit nunmehr 16 Jahren...

    Drückt ihm bitte die Daumen das er noch ein wenig ohne Schmerzen bei uns bleiben darf...

    Ich bin einfach nur traurig und geschockt....

    Dieses Foto ist von Ende Mai, da war ich der Meinung alles ist wieder gut:


    IMG_8708.jpg


    Mir bleibt nur, gut auf ihn zu achten und es zu akzeptieren wenn er gehen möchte... seine Freunde Dundee und Gitano werden auf der anderen Seite auf ihn warten....

    Danke für´s zuhören....

    Traurige Grüße, Tascha
    Geändert von Tascha77 (15.09.2012 um 03:13 Uhr)
    Zweifel sind Verräter, sie führen zum Verlust des Guten, das wir gewinnen könnten wenn wir nur einen Versuch wagten. W. Shakespeare

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bestellung kommt nicht
    Von Kelli im Forum Cafeteria
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 07:54
  2. Welpe kommt nicht
    Von S.Heckert im Forum Erziehung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 11:19
  3. Es ist noch lange nicht soweit,
    Von Ganba im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:30
  4. kommt nicht zurück beim Freilauf
    Von Andre63 im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 01:28
  5. RR oder lieber nicht? (wie lange allein 2003)
    Von auf den hund gekommen im Forum Umfragen Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •