Liebe Pferdebesitzer hier im Forum, ich brauche mal eure Hilfe.

Im Rahmen meiner neuen Ausbildung habe ich jetzt zwangsläufig auch mit Pferden zu tun. Allerdings beschränkt sich da mein Wissen und auch meine Erfahrungen auf Wald und Wiesen Ponys. Soll heißen, ich war als Kind ab und zu mal reiten, habe gerne die "Wendy" gelesen, mein Fahrrad mit Zügeln gelenkt und Pferdenamen gesammelt.

Ähm ja, das hilft mir jetzt nicht weiter, deswegen suche ich ein gutes Buch in dem alles Wissenswertes über das Pferd an sich steht. Hat da jemand einen Vorschlag?!

Außerdem möchte ich gerne demnächst mit Reitunterricht beginnen, weil ich finde man kann nichts beurteilen von dem man keine Ahnung hat. Also wenn schon denn schon.

Gibt es da auch irgendwelche Kriterien auf die ich achten muss bei der Auswahl des Stalles? Ich würde es gerne von Anfang an "Richtig" machen.

Viele Grüße, Saskia