Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
Ich reite ja nicht "sportmäßig", sondern nur gemütlich ins Gelände. Und da gilt für mich das, was ich in Kindheitstagen gelernt habe: Trocken AUS dem Stall, trocken IN den Stall. Da ich sie trotz "Bärenfell" beim Reiten eben nicht klatschnass reite, geht das auch in vernünftiger Zeit.

Und wenn sie mal etwa auf Koppel oder so, von oben arg nass geworden sind, dann packe ich nach dem Reinholen für ein oder zwei Stunden 'ne Abschwitzdecke drauf. Die zieht das Wasser aus dem Fell.

LG
Tina
Das ist natürlich der Vorteil, wenn man die Pferde am Haus hat. Ramses wird ja nun sportmäßig geritten, das bedeutete zum Teil 2x Abschwitzdecke wechseln und natürlich dann auch zweimal zum Stall fahren - der war mit Winterfell immer klatschnass.
Stuti ist auch nicht eingedeckt und ein richtiger Plüschi - sie wird ja in ca. drei Wochen Mama.

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen