Also.... wenn ein heranwachsendes Pferd zwischenzeitlich so häßlich ist, dass man es nicht mehr anschauen mag, dann ist das ok.

All unsere Pferde waren so, und den Vogel hat Mykene abgeschossen. Die war schlichtweg nicht anzuschauen, ohne dass man Zweifel bekam über die Abstammung und verzweifelt eine Kotztüte suchte, wenn man sie sah. Sie wurde groß und schön. Galathee war eine Beauty Queen, aber als 3-jährige ein hässliches Pferdchen von 160 cm. Kaum einer glaubte, dass da noch was rauswächst. Sie wurde 172 cm groß, hat aber bis knapp 7 noch Wachstum gezeigt. El Manchado wurde mir als 4-jähriger zu einem recht niedrigen Preis verkauft, da er total unterentwickelt war und er war nicht schön. Papa wollte mich enterben, weil ich ihn gekauft habe. Ich habe an ihn geglaubt und auch daraus wurde ein schicker feiner Hengst. Auch El Manchado war erst mit 6 oder 7 voll entwickelt.

Augen zu und durch bei Heranwachsenden. Und immer schön dranbleiben mit Erziehung (Führigkeit, Hufe geben, TA Behandlungen, gute Manieren). Der Rest wächst sich aus.... notfalls halt mal wegschauen und mit geschlossenen Augen das häßliche Vieh putzen.

LG und viel Spaß, Karin