Hallo,
ein Jahr ist vergangen. El Manchado hat am 13. April seinen 31. Geburtstag gefeiert.... bzw. nicht gefeiert, denn es war ein Wochentag. Die Party wird es dennoch geben, wir feiern nach.

Niemals hätte ich gedacht, dass wir den 31. noch begehen, niemals hätte ich geglaubt, dass ich ihm noch einmal den Winterpelz runterputzen muss (darf). Er ist gut durch den Winter gekommen, hat sogar etwas Gewicht zugelegt und hat - trotz Decke - einen unglaublichen Pelz aufgebaut. Wir haben ihn jetzt teilweise geschoren, damit er etwas Hilfe hat beim erneuten Fellwechsel.

Dieses Pferd ist ein Wunder. Er läuft wieder in der Herde mit, hat den Schalk im Nacken, ist klar im Kopf und hat altersgemäß erstaunlich klare Beine. Er hat noch alle Zähne, was selbst den Doc erstaunt. Dadurch kann er noch alles fressen und wir können sein Mineralzusatzfutter, sein Biotin, etc. über das normale Futter geben. Die Muskeln sind weg und in dem hohen Alter ist da auch nicht mehr viel mit Aufbau. Dadurch sieht er nicht mehr so hübsch aus und ich habe ihm gestern gesagt, dass er definitiv kein Kandidat für einen Schönheitswettbewerb mehr ist ;-)

Heute in einer Woche feiern wir mit der Stallgemeinschaft und meiner Familie. Bis dahin muss der Winterstaub aus dem Fell, was mit trocknem Putzen etwas mühsam ist. Zum Duschen ist es momentan zu kalt. Irgendwie werde ich meinen Lieblingsrentner zum Glänzen bekommen. Und wenn nicht, dann glänzen halt nur seine Augen :-)

Ich bin dankbar, ihn noch zu haben.

LG Karin