Hallo,
Basciro hat sich gut eingelebt. Er und Askarina sind ein nettes Paar, sie spielen schön miteinander. Der junge Mann ist gewachsen aber er wird höchstwahrscheinlich im gewünschten Größenmaß von max 1,68 bleiben.

Er hat nun eine komplette Ausstattung, Sattel, Trense, etc. und ist in leichter Arbeit. Wir haben ihn weiter longiert und setzen uns ab und an im Schritt drauf, dabei wird er aber noch geführt. Kommende Woche werden wir ihn weiter arbeiten mit dem Ziel, Schritt und Trab frei reiten zu können.

Seinen ersten Hufschmiedtermin hatte er und hat sowohl die Fahrt dorthin als auch die vielen neuen Eindrücke mit Ruhe gemeistert. Askarina war mit als 'Beruhigungspille'. Der Doc war auch da, wir haben Blut- und Kotproben untersuchen lassen und geimpft. Leider hat er Rundwurmeier im Kot, und zwar so viele, dass wir nochmal entwurmen mussten.

Lion findet ihn ganz toll und würde am liebsten mit ihm spielen. Leider kann ich das nicht zulassen, denn Lion hält keinen Sicherheitsabstand ein und die jungen Pferde schlagen beim Spielen schon mal aus. Also 'nur gucken'.

Der schwarze Mann ist ein Herzensbrecher, er ist erstaunlich cool für sein Alter. Er hat meine Eltern, den Schmied, den Doc und viele andere schon um den Finger gewickelt. Freue mich auf seine weitere Entwicklung.

LG Karin