Hallo an alle Pferdeliebhaber,

es hat mich erwischt - also ich bin neu- infiziert.

Gestern war ich mit meiner kleinen Freundin (6) hier auf einem Pferdehof zum Ponytreck angemeldet.
Sie geben sich da sehr viel Mühe mit Kindern und auch den Pferden geht es dort richtig gut. Ist mir immer wichtig, das nicht nur auf Umsatz gearbeitet wird, sondern es allen Beteiligten Spass macht.

"Dummerweise" kannte mich eine der Treckbegleiterinnen von früher und sie meinte nur " Brigitte, Du bist doch früher mal geritten - Du bekommst ein eigenes Pony"
Und so kam es, das ich nach über 20 Jahren auf einem Fell-Pony sass. Kennt ihr diese englische Rasse ?
Sehen aus wie Mini-Friesen.

Oh mann - was für ein Glücksgefühl. Ich war so begeistert und gerührt, was Reiten mit mir macht. Ein wahrer Traum.
Wir sind 2 Stunden durch das Gelände gewackelt und es war wunderschön.

Ich überlege jetzt ernsthaft einen Westernkurs zu machen. So so gut hat es mir gefallen.

Ridgebacks sind ja schon toll - aber Pferde........wie sie riechen, wie sie ausschnauben, wie sie sich anfühlen, wie wunderschön sie sind, wie riesig, wie sie den Menschen vertrauen...zack wird ohne Probleme der riesen Huf angehoben zum auskratzen usw.....schmacht.....

Irgend jemand hier - der das nachvollziehen kann ;-) ?

Viele Grüße
Brigitte mit Shari und Samu