stellt euch mal vor, es würden anstelle jedes "postings des bedauerns" und "des luftmachens" stillschweigend 5 EUR in der "sammelbüchse" landen ... ;)

und wenn diverse damen und herren dann auch noch damit aufhören würden (aus lauter "betroffenheit" natürlich) birgit nur zum zwecke der befriedigung der eigenen neugier (selbstedend auch noch in der mittelsten nacht) zu kontaktieren ("... warum wird dieser abgegeben, von welchem züchter ist jener ... ") dann hätte sie wesentlich mehr zeit für die vermittlung der hunde und endlich auch mal wieder welche für sich

"praktizierte hilfe" bedeutet übrigens auch sich selbst manchmal etwas zurück zu halten. denn wenn vor lauter euphorie mal wieder (weil nicht abgesprochen) weit über's ziel hinaus geschossen wurde, ist es in den meisten fällen birgit, die die scherben wieder aufkehren muss ...