Zitat Zitat von nothle Beitrag anzeigen
Hi Nina!!!

Meinte damit ja auch nur, dass ich es schwierig finde, sich für eine Jagdhunderasse zu entscheiden und einen Hund ohne Jagdtrieb zu suchen... Kennen tu ich persönlich keinen RR der 0,0 Jagdtrieb hat. Ich kenne eigentlich gar keinen Hund, der keinen Jagdtrieb auf die ein oder andere Weise hat... nur Hunde, die eben mit mehr oder weniger Aufwand dahin gebracht werden, dass sie nicht direkt stiften gehen...Da mir auch der Artikel von UteBB
http://wuff-online.com/pics/artikel/.../ridgeback.pdf noch im Kopf ist... und der RR ja Spätentwickeler ist...läßt sich mit 2 Jahren wohl eine Tendenz erahnen... aber "Hand ins Feuer" ??? Weiß nicht...ich denke eben man muss immer mit Jagdtrieb rechnen wenn man sich für einen Jagdhund entscheidet...

LG Kerstin
Hi Kerstin,

hast Recht - will sagen, dass man "sowohl als auch" bekommen kann - und genau wie Du sagst, es stellt sich manchmal recht spät raus ! Ich denke aber auch, dass z.B. bei einem älteren Nothund schon gesagt werden kann, ob dieser starken Jagdtrieb hat oder nicht. Jedenfalls besser als bei einem kleinen Überraschungspaket