Hallo!

Faro braucht Eure Hilfe!

Ein 13 Monate alter stattlicher Rüde braucht dringend ein neues Zuhause. Er ist mit 9 Monaten von recht jungen Leuten abgegeben worden. Angeblich gab es Schwierigkeiten mit dem Vermieter. Was nun insgesamt in dieser wichtigen Zeit mit Faro passiert ist weiß keiner wirklich. Irgendetwas ist schiefgelaufen.

Er kam dann zu einer Familie. Ehepaar mit 2 18 Jahre alten Söhnen. 3 Monate ging alles gut, er war der beste Hund der Welt und verstand sich auch gut mit der schon vorhandenen RR-Hündin und einer Chihuahua-Hündin.

Und um es kurz zu machen, er hat mehrmals beide Jungs verletzt. Nicht sehr schwer, sie konnten nach der Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause. Er hat auch noch mindestens 1 Person verletzt. Die ihn abholen wollte. Und es dann nicht mehr konnte. Ich möchte ihn hier nicht als Monster hinstellen, das ist er nicht.

Ich finde es nur fahrlässig ihn als recht einfachen Schmusebär darzustellen ohne Klartext zu sprechen. Dann wird er sehr schnell zum Wanderpokal.

Nach dem letzten Beißvorfall hat man sich dann entschlossen das Risiko nicht weiter tragen zu können. Die Jungs hatten Angst.

Ich suche jetzt hier ganz dringend eine nicht zu junge Person die Erfahrung, Geduld und Ruhe für einen tollen Hund mitbringt der eine kleine Macke hat. Den man erst einmal sorgsam beaufsichtigen muß. Eventuell mit einem Hundetrainer zusammen. Wir haben doch hier im Forum so viele Problemhunde-Erfahrene.

Sollte sich nicht jemand für Faro finden??? Er ist kastriert und ein ganz lieber Schmusebär, aber er packt eben auch schon mal zu. Wer traut sich das zu?? Es sollte ein Single-Haushalt oder ein nicht ganz so junges Paar sein. Ohne Kinder. Mit Hündin aber kein Problem. Bis jetzt jedenfalls.

Wie ich erfahren habe ist es sehr dringend, da man über eine Endlösung schon nachdenkt.

Birgit Linnerth weiß über Faro Bescheid.

Bitte helft!
Sibilla