Hallo,

ich habe zwar keinen "Not" Hund, aber ich hätte gerne Ciara (finde sie super).... Geht aber leider nicht, da wir schon zwei Hundis haben, und Welpette ist erst 23 Wochen, da will ich ihr nicht schon einen neuen Hund zumuten.
Wäre die Situation im Moment anders, hätte ich keine Angst davor, mir einen "Not" Hund ins Haus zu holen.
Natürlich sind intensive, offene Gespräche im Voraus unverzichtbar. Jede Seite sollte alle wichtigen Punkte vorbringen, so dass jeder sich ein gutes Bild machen kann.
Denke, wenn nicht gerade kleine Kinder im Haus sind, hätte ich auch kein Problem damit, mir einen Hund aus schwierigen Verhältnissen auszusuchen. Man kann sich qualfizierte Hilfe holen - dann ist fast alles zu schaffen.
ABER, bitte vorher alles genau überlegen und abwägen, damit nicht nach einigen Wochen diese arme Seele wieder weiter gereicht wird, denn das hat kein Hund verdient.

Gruss Corinna