Liebe Freunde,

Unik und Dora sind 2 Hunde, die in Frankreich in einem Tierheim auf eine neue Familie gewartet haben. Sie sollten heute, Montag, beide getötet werden, da sich niemand ihrer angenommen hat und die "Bleibefrist" abgelaufen war.

Letzte Woche hat eine vor Ort ansässige Tierfreundin mit uns Kontakt aufgenommen und so konnten beide Hunde am Samstag abgeholt und in Pflegefamilien untergebracht werden.

Logistisch haben RR Freunde (und franz. Züchter) eine wunderbare Unterstützungsarbeit geleistet, ohne die eine Abholung fast unmöglich gewesen wäre. Auch Sprachbarieren wurden mittels Uebersetzer überstanden.
Die Flut der Anteilnahme und Pflegeangebote war überwältigend.

Dora ist nun in der Nähe von Frankfurt und hat sich während des ersten Tages nicht nur in die Herzen geschlichen, sondern auch ins Bett.

Unik muss sich noch mehr von den Strapazen, leider auch gesundheitlich, erholen. Er ist ein Schmuser und fängt langsam an sich zu orientieren und Vertrauen zu fassen.

Wir werden die Hunde bald mit neuen Bildern und Informationen vorstellen.

Allen - auch denen die gedanklich bei uns waren - DANKE DANKE DANKE

Birgit & Friends