Gestern wurde ich von einer Hundehalterin auf das Schicksal eines jungen RR-Rüden aufmerksam gemacht, ob ich Hilfe wüsste.
Eben bin ich zurück und auch ziemlich ratlos.
Hier seine Situation:
Er soll ca. 1 1/2 Jahr alt sein (hat eine stattliche Grösse) und wurde von einem Mann der (angeblich wg. eines Todesfalls ) dringend in die Türkei musste, einen etwa 60 jährigem Mann (hartz IV-also wenig Geld) zur Pflege für etwa eine Woche überlassen.
Inzwischen sind 3 Monate vergangen, der Besitzer hat sich nicht mehr gemeldet, die angebliche Schwester hier in Berlin gibt es wohl gar nicht. Der Mann, der in jetzt hat ist aber überfordert, sowohl finanziell als auch mental und kann ihn nicht alleine lassen.
Ich habe mich lange mit ihm unterhalten und er hat es in dem Sinne nicht schlecht ( weil nicht gequält) aber der RR sitzt mit ihm entweder vor einem Zeitungsladen oder vor einer Kneipe, Tag für Tag.
Er will noch bis zum Wochenende warten ob sich der Besitzer meldet, aber was dann geschieht weiss ich nicht!
Ich habe gesagt das ich versuchen werde ihm zu helfen, damit er entlasten wird.
Er vermutet das der Hund entwendet wurde.
Ich werde nächste Woche mal mit ihm zu TA fahren und sehn on er einen Chip hat. Werde im Tierheim und bei Tasso nachfragen ob ein RR vermisst wird.
Toll wäre es ihm einen Platz bis zur endgültigen Entscheidung zu besoregn.
Habe schon 2 RRs, bei uns gehts leider nicht!
Kann hier einer helfen?
Bin für jeden Rat dankbar!
marta & die berliner schnauzen