ich möchte nicht über andere leute herziehen oder gar richten aber wenn ich sowas lese, sträuben sich mir nicht nur die nackenhaare.

ich finde manchmal nicht richtig, wie hier mit neulingen bzw. themenstartern a la "wir sind uns nicht sicher" oder "der rr ist unser hund" umgegangen wird. trotzdem ist es gut und richtig und im interesse der potenziellen RR in Not kandidaten, hier im vorfeld aufzuklären, zu warnen und ja - auch abzuraten, sich einen solchen hund in die familie zu holen (oder überhaupt einen hund ?!)
sicher gibt es auch ne menge leute, die das gebacken kriegen, aber ich behaupte mal, dass es die wenigsten sind. drei kleine kinder und ein rr dazu? woher nehmen die leute die zeit? oder glauben, sie sich nehmen zu können. es macht wirklich sehr traurig, sowas immer wieder zu lesen als abgabegrund.
neulich in der welpenspielstunde eine familie mit zwei kleinen kindern von ca. 3 und 4 mit einem ca. 9 wochen alten rr. die kinder quengelten, dass sie nach hause wollen und ihnen kalt ist - da hatte die stunde gerade angefangen.
ich dachte dabei noch, was die wohl im november und dezember machen??
andrea

Gamba, RR-Rüde, 1 Jahr

ca. 66 cm, ca. 38 kg, unkastriert

Gamba ist ein Rohdiamant, der noch seinen endgültigen Schliff braucht.
Ein herzensguter Kerl, er lebt derzeit mit 3 kleineren Kindern problemlos zusammen, ausser wenn er deren Spielzeug findet und es zerkaut.
Draussen interessiert er sich neugierig für alles und jeden, will spielen und unter Ablenkung fällt das Gehorchen noch schwer.
Ebenfalls möchte er ungerne alleine bleiben, das muss noch geübt werden. Da sich ein weiteres Kind in seinem jetzigen Familie angekündigt hat, sucht er ein neues Zuhause.

Da seine Freude oft überschwenglich ist, sollten in seinem neuen Haushalt standfeste,ältere Kinder sein.

Gamba lebt momentan in der Nähe von Frankfurt/M.