Zitat Zitat von katzenlene Beitrag anzeigen
Glaube mir Martin,
unter Berücksichtigung meiner Lebensjahre und meiner Berufsausübung, Dein Gedankengang ist mir nicht fremd. Meine Auffassung ist aber eine andere. Und das hat etwas mit meiner Lebensauffassung zu tun. Selbst, oder gerade dann, wenn es sich um Beträge in 5-stelliger Höhe handeln würde, würde ich es nicht geltend machen. Ich gebe da, wo ich glaube es ist notwendig und sinnvoll und dazu warte ich nicht auf meine Steuerrückerstattung.
Marlene
Liebe Marlene,

ich halte es, seitdem ich Steuern zahle mit einem Ausspruch von Altbundeskanzler Helmut Schmidt:

Wer die Pflicht hat, Steuer zu zahlen,
hat auch das Recht, Steuern zu sparen.

Da ich die Bedürftigkeit nach finanziellen Mitteln insbesondere bei Sportverbänden und -vereine zur Genüge kennen,
und dies erfahrungsgemäß auch für andere non profit Organisationen gilt,
halte ich an meinem Vorgehen fest.

Und den Finanzämter,
die beim vereinfachten Nachweis zicken,
einfach die entsprechende EStDV unter die Nase reiben.

Quasi der Klügere gibt Nachhilfe.