Zitat Zitat von elainee Beitrag anzeigen
das ist so nicht gesagt, oftmals ist eine rückkaufklausel im vertrag. ich kenne einige züchter,die lieber geld zahlen und den hund neu vermitteln, als dass er/sie in falsche hände kommt...
Off-Topic:

Ach Ihr Lieben.....Rückkaufklausel hin oder her...Papier ist geduldig!
WENN ich Geld brauche und haben will, dann verkaufe ich den Hund.
Und wenn ich günstig einen guten Hund erwerben will und mir den Züchter sparen will, dann frage ich nicht lange nach.
Woher soll der Züchter das denn wissen?
Rückkaufklausel ist ja schön und gut, aber wenn ICH als Eigentümer des Hundes erst mal mein eigenes Ding mache, dann hat der Züchter schlechte Karten.
(Es geht hier nicht um die Frage nach der Moral.....)
Die wenigsten Züchter telefonieren wöchentlich mit ihren Welpenkäufern oder vergewissern sich jeden Monat perönlich durch Besuche, daß der Hund noch da ist, wo sie ihn hin verkauft haben.
Und nicht jeder Züchter, egal, wo und welcher Verein, hat Interesse, einen Hund wieder zurückzunehmen.
Auch RRiN vermittelt durchaus immer mal wieder VDH-Hunde, das ist ja kein Geheimnis.


Ui, Anita.....laß`Dich nicht ärgern!
Du weißt doch, daß einem hier jeder Satz im Mund umgedreht wird.

Schön, daß der Hund gut untergekommen ist.

LG, Suse