Ergebnis 1 bis 11 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Soul mate Bitch Avatar von Perro
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Im Wunderland
    Beiträge
    3.929

    Standard AW: Otto benötigt Unterstützung

    Keiner von uns kann hier entscheiden was für Otto lebenswert ist oder nicht.
    Für meine Aussage war entscheidend, dass Otto nicht apathisch ist, Freude zeigt, frisst, die Op erfolgreich war, keine, nicht in den Griff zu bekommende, Schmerzen hat.
    Solange er leben will - und das können nur die Menschen und Ärzte beurteilen die Otto kennen, bzw. behandeln, finde ich eine Hilfe in dieser Form nicht unwürdig, voraus gesetzt, er kommt damit zurecht.
    Ich glaube das Keiner von uns, wäre er in dieser Situation, einen Schnellschuss in Richtung Euthanasie machen würde und direkt jede Chance im Voraus ausschließen würde.

    Man wird abwägen und Möglichkeiten in Betracht ziehen, solange es nicht offensichtlich ist das dem Hund nicht mehr geholfen werden kann.

    Ein Hund der leidet und unter starken Dauerschmerzen steht, schuldet man eine Erlösung, kein Thema und
    Nele will Otto sicher nicht um jeden Preis, oder aus Egoismus am Leben erhalten.
    Ich zumindest würde hier kein Pauschalurteil fällen wollen.

    LG,
    Jasmin mit Ashanti.

    Halte es dann auch mit Suse - vielleicht neuen aber neutralen Faden eröffnen.
    Geändert von Perro (22.03.2014 um 11:44 Uhr)


    "Fortiter in re, suaviter in modo."

    "Aber jeder nur ein Kreuz"

    __________________________________________________ ___________________

    Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben mit Otto - und Lola
    Von das Nelchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 06:39
  2. Überlegungen und Gedanken zu Otto-Opi
    Von das Nelchen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 22:50
  3. Hilfe benötigt bei 21 Monate altem Rüden!
    Von Akino09 im Forum Erziehung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:39
  4. Hinweis: Dringend Hilfe benötigt
    Von Lenis Dosenöffner im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:56
  5. Otto zu vermitteln
    Von Brigitte Kiel im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •