Elvis in Not

Hier geht es um den jungen Ridgeback-Mischling "Elvis".

Geboren als unbeabsichtigter Wurf lebt Elvis seit er ein kleiner Welpe war, bei uns in der Familie in einem schönem und artgerechtem Zuhause. Seine Erziehung lief ohne Probleme und so lernte er schnell die wichtigsten Komandos, lies sich ins Maul schaun und wo die Notdurft hingehört.

Leider ist es nun in unserer Familie zu einem dragischem Zwischenfall gekommen und eine weitere seinen Bedürfnissen entsprechende Haltung ist nicht mehr Möglich. Es würde an Aufmerksamkeit und Zeit für diesen anhänglichen Familienhund fehlen.

Er ist an Kinder jeden Alters, Katzen und Kleintiere gewöhnt. Andere Hunde jeder Art, Menschenmengen, Tierarztbesuche und längere Autofahrten sind ebenfalls kein Problem.
Bellen ist auch selten und klingt sehr tief.

Auch das Alleinbleiben war Thema in unserer Erziehung. Durch Schichtarbeit muste er in unserer Familie nur wenig die Wohnung hütten, also haben wirs bewust geübt. Er schläft da gern oder sieht fern.

Elvis ist an Stoff- und Quietschtiere zum Spielen und rumalbern gewöhnt und hat noch nicht einen anderen Gegenstand ausser seinem Spielzeug zerstört. Erst in der letzten Woche, wo er nicht mehr so oft raus konnte wie sonst verschwand mal ein Schuh.

Wir hatten nun ein Jahr viel Freude mit Ihm und nun suchen wir sehr schweren Herzens ein neues Heim. Wir würden uns wünschen, das er da viel Bewegung hat und Menschen bekommt, die mit Hunden in Schäferhundgrösse Erfahrungen haben. Er hat nie Agressionen irgendwelcher Art gezeigt, allerding ist mal ein Kind bei der Begrüssung versehentlich folgenlos umgeschubst worden. Mit führender Herrchenhand läst sich das sicher vermeiden.

Elvis ist jetzt ca. 1 Jahr jung, geimpft und gechipt. Etwas Zubehör wie spielzeug und eine Laufleine geben wir mit.
Es besteht die Möglichkeit, eine laufende "Krankenversicherung" für den Hund zu übernehmen.

bitte meldet euch hier per Pm...
vieleicht kennt ihr ja noch möglichkeiten, wo ich meine Lage schildern kann, jede Hilfe ist willkommen, vielen dank.