Ergebnis 1 bis 25 von 59
Like Tree194Likes

Thema: Charakter/Verhalten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Charakter/Verhalten

    natürlich kann man einen Hund mit Vollzeit Arbeit kombinieren.
    @ extragilla : man KANN . Es KANN gut gehen, KANN aber auch komplett nach hinten los gehen.

    In diesem Fall muss ich Heins beipflichten. Ist die Integration eines Hundes in einen Büroalltag organisatorisch möglich und spielt ebenso der Chef mit, sowie Mitarbeiter, oder ist man sogar sein eigener Chef, MAG es hinhauen mit einem Hund im Büroalltag.

    Wenn aber Verhältnisse in einer Art vorliegen, dass Vorgesetzte nach einiger Zeit anfangen zu rechnen ob der vielen unbezahlten Hunde-Erziehungspausen eines Mitarbeiters, kann es schnell passieren, dass plötzlich andere Lösungen gesucht werden. Nicht immer werden diese zum Wohle des Hundes auch gefunden.

    Hinzu kommt das individuelle Temperament und /oder Alter eines Hundes mit seinen individuellen Ansprüchen und ggfls Vorerfahrungen, die es zu berücksichtigen gilt.

    Ich kenne HH mit ihren Hunden, da hat das prima hingehauen, den Hund in den Arbeits-, Büroalltag zu integrieren.

    Ich kenne ebenso Hunde, die sind genau aus oben genannten Gründen dann abgegeben worden
    und Gott sei Dank zu passenden Menschen geraten, die die aus dem "Hund -muss-mit-ins Büro-Alltag" entstandenen Baustellen unter Anleitung bearbeiten konnten.

    Meines Erachtens ist es wichtig, alle Eventualitäten mehrfach durchzugehen und sowohl die Möglichkeiten "dafür", als auch die Möglichkeiten "dagegen" abzuwägen; sich auch Kritiken im Vorfeld durchaus "gefallen" zu lassen. Denn genau diese "Kritiken" führen manchmal doch dazu, dass jemand einmal mehr abwägt und die Möglichkeiten zum zweihundertsten Male durchkaut, BEVOR sich ein Hund "ins Büro geholt wird".

    Die Einstellung, die ich hier präsentiere, resultiert aus Erfahrungen mit "Fällen", in denen es aufgrund zu geringen Abwägens "Hund : ja oder nein" zum Leid der Tiere kam.

    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Menschen, denen die Integration eines Hundes in den Arbeitsalltag als gelungen erscheint, meine Bedenken und Kritik nicht verstehen können, da sie meine "Perspektive" nicht nachvollziehen/teilen können. - Das macht ja nichts. Hauptsache, die Diskussion bleibt sachlich

    VG Rosemarie
    Geändert von Rosemarie Karsten (23.07.2014 um 20:43 Uhr)
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 19:18
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 14:08
  3. Im Charakter nicht zu toppen!
    Von Bellami im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:09
  4. RR Charakter
    Von Aponi im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:59
  5. Charakter und Jagdtrieb...
    Von annalena79 im Forum Erziehung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •