Ich möchte mich da auch sehr gern zu Wort melden.
Ich kenne leider auch die ein oder anderen...die gleich drei Hunde halten und sie auch 10 Stunden alleine im ZWINGER lassen...Pfui!!!!
Wo Chester zu uns zog konnte ich ihn mit auf Arbeit nehmen.....dann kam alles anders....Job weg ;0(
Also war ich fast ein halbes Jahr zu Hause und er musste nicht alleine sein. Dann habe ich Arbeit bekommen....auch 10 Stunden weg. Ich habe dann einen Hundekindergarten mir gesucht. Sie hat ihn um zehn zu Hause abgeholt und 16/17 Uhr wieder zu Hause abgesetzt. Zwischenzeitlich wurde er separat in den Bus von ihr gelegt...als Ruhepol...wegen dem Bein und so. Das hat mich im Monat 300 Euro gekostet und das habe ich 2 Monate so gemacht. Dann habe ich den Job gekündigt und mir was neue in Teilzeit gesucht. Ganz ehrlich......da verdiene ich lieber 300 EUro im Monat weniger (gebe aber auch 300 Euro im Monat weniger aus) und hab was von meinem Hund!
Nun habe ich das Glück das ich Chester mit auf Arbeit nehmen kann und das macht er wirklich klasse! Auch wegen der ganzen OP´s die er über sich ergehen lassen musste...konnte ich ihn so perfekt "beobachten".
Ich weiß aber das Chester auch super die 6 Stunden alleine bleiben kann. Ohne Problem. Meist kommt er mit einem fetten verschlafenen Grinsen zu mir an die Tür gerannt und freut sich wie Bolle. Da wird dann aber auch sofort die Hundehose angezogen und wir gehen raus!
Ich finde das sollte gewährleistet sein....ein Kind lass ich ja auch nicht 10 Stunden in der Wohnung versauern!