....das ist so furchtbar, ich bin immer wieder aufs neue sprachlos was es für Menschen gibt.
Nun bin ich ja kein Anwalt, in Sachen Jura nicht sonderlich belesen, aber trotzdem:

Klar ist, dass eine tierschutzrelevante Tat vorliegt.
Und dass die Polizei dem nachgeht ist sehr löblich.

Zu Bedenken wäre aber auch: eine Menge an Gift (sei es nun Rattengift (Coumarine) oder E605-Abkömmling) die einen Hund tötet müsste meiner Meinung nach (Pharmazeuten an die Front, helft mir mal) auch ein Kleinkind umbringen können.
(und ich hoffe wirklich dass das NIE passiert)

Damit wäre der Straftatbestand möglicherweise aber versuchter Totschlag, oder?
Das könnte zum einen die Ermittlungsbemühungen steigern, zum anderen das Strafmass erhöhen.
In jedem Fall würde ich das versuchen wäre so ein Fall in meiner Nachbarschaft...

Hat da jemand Erfahrungen?

Traurige Grüße
iris mit Ginny