Zitat Zitat von Schmelz Beitrag anzeigen
Hallo SAbine,

Rocco benimmt sich bei Regen auch wie du es so s hön beschrieben hast, er versucht auch untef jeden Strauch oder an einer Hauswand Schutz zu suchen.
Bei sommerlichen Temperaturen ins Waaser zu gehen, unmöglich.
Heute Morgen bei unserem Sonntagslauf ist er aber, man glaubt es kaum, mit allen vier Pfoten in ein 10 cm Tiefe Wasserpfütze gegangen und hat mit Lust von dem "Brackwasser" getrunken, ich habe es auch versucht, schmeckt irgendwie nach nichts und sandig.
Irgend wann geht Rocco bestimmt noch schwimen😀
Klaus
Klaus,

BamBam geht durchaus ins Wasser, und schwimmt sogar, allerdings längst nicht so enthusiastisch wie seine Freundinnen, die Westfalen-Terrier Dame Gina, oder die Berner Sennen / Leonberger Mixdame Molly, oder Cosma, ein Husky-Mix-Mädchen.

Bitte lass Deinen Rocco kein Brackwasesr trinken. Frisches Pfützenwasser mag gerade noch okay sein - in Brackwasser jedoch vermehren sich schnell Mikro-Organismen, die auch Erkrankungen wie Giardiose, Leptospirose beispielsweise hervor rufen können.

Inzwischen ist bekannt, dass auch die gefürchteten Multiresistenten Erreger sich in Pfützen finden können.

Da wäre ich an Deiner Stelle also eher zurückhaltend.