Ich bin definitiv kein Kennel-Fan, aber: als Juma einzog, brachte er einen Drahtkennel mit. Den habe ich im WZ aufgestellt, eingerichtet und offen stehen lassen. Einfach um festzustellen, ob und wie er dieses Dingen "nutzen" möchte.

Nach über einem Jahr steht der Kennel immer noch, er legt sich tagsüber ziemlich oft (unaufgefordert) zum Schlafen da rein. Die Oberseite habe ich abgedeckt, zwei Seiten, inkl. der Einstiegsseite, sind offen.

Ich habe den Eindruck, er mag manchmal diese Höhle und der Kennel war/ist für ihn nicht negativ besetzt. Also bleibt er stehen.

Kontrastprogramm dazu war Oppa Cabo (der, der keine Sekunde alleine sein wollte ;-) ), welcher zwar freiwillig in einen Metallkennel ging, um dort Lekkas zu vertilgen, aber nie bereit schien, eine vermeintliche Freiheitsberaubung zu akzeptieren.

An anderer Stelle suchte jemand nach Kennelmodellen aus Holz. Der nachfolgende link zeigt ein paar (Un-) Möglichkeiten:

Wood Crates & Kennels | Overstock.com: Buy Crates, Kennels & Pens, & Crate Beds & Mats Online

VG, Martina