Durch Zufall hier mal rein geschaut.

Der Link ist ja genial, super Fotos und ein Klasse Erlebnis für Mensch und Hund.

Ich bin kein Wanderexperte, daher kann ich zur eigentlichen Frage nichts bei tragen.
Vom Grundsatz her ist der RR aber ersteinmal wirklich super geeignet.
Was ich auch berichten kann, zu warmes Wetter schlägt meiner Hündin schon immer aufs Gemüt. Entgegen aller Erwartungen ist der Herbst ihre bevorzugte Jahreszeit, am liebsten Nebel um die 5-10 C und ab geht es. In den Pausen oder zur Ruhe am Abend mag es der RR dann natürlich gemütlich, kuschelig und warm.

Besonders hervorheben würde ich dabei aber die Tauglichkeit das ein RR sich sehr klein machen kann und in jedem Zelt (auf dir, neben dir, unter dir) Platz finden wird ;)
Wenn wir einmal im Zelt schlafen (dann aber auf Hundesportturnieren) schläft meine Hündin mit in meinem Schlafsack das muss man mögen, ich finde es voll ok.

Du könntest ja auch darauf achten einen RR aus zu wählen der im normalen Maß liegen wird (zumindest kann man das ja in der Zucht im groben einplanen).
Dann geht das wirklich supoer....

Wie gesagt die Gewöhnung an solche Strecken kenne ich nicht, das man nicht vor dem 3 Geburtstag übertreiben sollte gilt vermutlich wirklich für alle großen Rassen....

Ich finde das wirklich super, wäre irgendwie auch ein Hobby für mich