Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
hallo Sybille

Herzlich Willkommen im Forum.

Zum Entwurmen: Kimba wurde als Welpe und Junghund halbjährlich entwurmt und jetzt jährlich. Monatlich entwurmen ist für einen Babyhund und dessen Darmflora aus meiner Sicht schon ein Chemiehammer. Ich hätte vor diesen Schäden uns Spätschäden mehr Angst, wie vor einem Spulwurm.

Zum Alleinesein: Ich habe das mit keinem meiner Hunde "trainiert". Ich bin von Anfang an im Haus da hin wo ich wollte und habe auch die Türen zugemacht. (Bad, WC ). Auch Abfall raus und Wäsche aus der Waschküche, das habe ich von Anfang an gemacht. Da die kleinen Nacktbäuche ja eh noch viel schlafen, hat sie das meistens verpennt. Die ersten Male alleine war sie am Abend. Das Schnarchmonster in seinem Bett und wir bei den Nachbarn zum Essen. Immer mal wieder rübergegangen, in der Küche was geholt, mal auf die Toilette, einfach kein TamTam, es war für Klein-Kimba Betttime/Auszeit.

Sie hat als Welpe nie erlebt "alleine zu sein". Sie hat gelernt, dass es ihre Zeit gibt und ihre Auszeit gibt. Und dass sich nicht alles ständig um sie dreht. Mitunter ist der Welpe einfach nur da, mehr nicht. Daueraufmerksamkeit stresst Welpen/Hunde. Und schlafende Hunde (Welpen erst recht) werden bei uns "in (der) Ruhe gelassen". Finger weg von schlafenden Welpen.

So handhabte ich das mit allen meinen Welpen. Und alle konnten als erwachsene Hunde mehrer Stunden alleine bleiben. Friedlich chillend.

Schnappmonster: 1. Das Spiel nicht zu hoch pushen, da sie sonst leicht mal überkippen und dann hat man was man nicht rechtzeitig in ruhigeres Miteinander umgelenkt hat. Meine Hände habe ich nie zum Spiel angeboten. Ich hab das immer in einen Spielgegenstand umgelenkt und in ruhigere Bahnen gebracht. Die "spinnerten 5 Minuten" wurde ihr "Löwe" traktiert, vergewaltigt, erbeutet, gekillt....und dann erschöpft auf ihm eingeschlafen.

Viel Freude mit deinem Welpen und geniiiiiiiesst die Zeit, die ist so schnell...naja du weisst schon.... seufz

Gruss Eva

ps. Mit Dany treffen, das kann ich nur empfehlen. Das mach ich jetzt auch, Sofort nach diesem post mach ich was mit Dany ab...
Hallo Eva und herzlichen Dank

Ich habe mit der Hundetrainerin gesprochen. Nun werde ich alle 3 Monate eine Kotprobe einsenden, solange er noch Welpe/Junghund ist und alles frisst. Danach kann ich gezielt entwurmen, sollte er Würmer haben.

Das Alleinesein werde ich auch so weiter üben, wie bis anhin.

Aragon wird immer in Ruhe gelassen, wenn er schläft.

Ich gebe ihm jetzt immer etwas anderes zum reinbeissen, wenn er mich beissen möchte.

Mit Dany werde ich mich sehr gerne treffen und die Welpenzeit geniesse ich extreeem !

Liebe Grüsse
Sybille