Huhu,Zitat von Fenris
solltest du damit auch den RR in der Mitte meinen - Samba hat 65,5 cm und auf diesem sehr aktuellen Bild knapp 37 kg![]()
Grüsse
Nadja




Huhu,Zitat von Fenris
solltest du damit auch den RR in der Mitte meinen - Samba hat 65,5 cm und auf diesem sehr aktuellen Bild knapp 37 kg![]()
Grüsse
Nadja
Samba - RR - 04.05.2002 - 15.03.2012
Yuri - Sloughi - 23.04.2005 - 13.08.2019
Sidi - it. Windspiel - 23.04.2006 -
Ali - Galgo-Ingles-Espanol - 09.04.2008 -
Casi - it. Windspiel - 23.07.2012 -
Hallo,
also mir gefällt nur 'der in der Mitte' (gell, Nadja?!).
Rechts davon ist ein 'Hungerhaken', links eine 'Fleischwurst'![]()
![]()
!!!
Ob groß, klein, dick oder dünn; die Schönheit liegt bekanntlich nur im Auge des Betrachters bzw. hier, des Halters!!
Gruss
Jacqueline und Anhang
Hallo,
ich finde auch den kleinen in der Mitte am schönsten :-)
Der AZAWAKH ist zwar auch nicht schlecht in der Kategorie magersüchtiger Hund wie auch der FILA BRASILEIRO in der Kategorie Schweinchen dick , sie sind aber kein Ridgeback.
Samba ist einfach noch ein Oldtimer Model unter den RR´s wie auch meine beiden.
Ich habe vor 2 Tagen wieder 2 RR Rüden im Park getroffen.
Es waren her Filas statt RR´s .
Die beiden waren Brüder und mit 13 Monaten schon gute 71cm hoch und ca. 50kg schwer :-(
Das Frauchen fragte mich natürlich wie all zu oft ob meine beiden RR´s nicht etwas sehr klein geraten sind für ihre Rasse.
Darauf hin fragte ich sie ob ihre beiden eine Kreuzung zwischen Molloser wären.
Sie schaute mich nur verwirrt an und sagte nach langer Gedankenpause: ,, nein sie sind VDH Hunde und sollen demnächst in der Zucht eingesetzt werden. `` darauf ging sie beleidigt weg.
Was soll man dazu noch sagen :-)
Gruß Miene
Tag allerseits!
Miene: Unser Hündin ist auf 63,5 cm bei der Körung (Zuchtzulassung) gemessen worden. Sie liegt damit im Vergleich zu vielen anderen Hündinnen (im Show-Ring) am unteren Rand. In Richterberichten steht aber immer mal wieder "Hündin von MITTLEREM" Format. Deshalb kann bei einer Hündin mit 63 cm mit 12 Monaten ganz sicher nicht von einem "Liliputaner" gesprochen werden. Unser Rüde ist bei der Körung auf 69 cm gemessen worden - eigentlich der obere Rand der Standardgröße - im Show Ring haben wir und daran gewöhnt, dass ZX fast immer der "Kleinste" in seiner Klasse ist - bis auf den Vater von Nadjas Sambamba und einem Rüden, auf den ich gleich noch zurückkomme, habe ich kaum noch Rüden gesehen in den vergangenen Jahren, die im Größenrahmen geblieben sind. Ich halte auch nichts davon 71 cm Rüden gleich in die Ecke zu stellen - aber wohin (nach oben) soll es denn noch gehen ?
Ich kenne einen Rüden, 65 cm gekört, den ich sehr gerne mag - dieser Rüde ist in den Proportionen absolut korrekt - und hat eine Vorhand, von der so manch anderer Rüde nur träumt. Wäre er nicht weitläufig mit unserer Hündin verwandt - ich würde glatt in Versuchung kommen, ihn als Deckrüden einzusetzen
Wir haben eben in der RR-Genetik eine ganze Menge drin, von groß/schlank bis groß/molossoid von klein/schlank bis klein/kräftig und dazwischen bewegt sich eben der individuelle Hund.
Ich finde im übrigen nicht, dass ein 70+ cm RR-Rüde immer gleich stattlicher als ein Rüde im kleineren Format ist (das gilt auch für Hündinnen). Wenn das Gesamtbild und die Proportionen stimmen, dann kann auch ein 66 cm RR-Rüde stattlich sein - und ich kenne da ein paar Beispiele (auch ein paar Rüden die leider schon die Regenbogenbrücke überschritten haben) - da bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich an die "Typen" denke.
Im übrigen, wenn alles gut läuft, dann wird es eventuell im kommenden Jahr mal einen Lure-coursing-Tag in Norddeutschland mit RR`s geben. Dann können die "kleinen-wendigen" gerne mal gegen die "Großen" antreten
Gruß
Holger Dilk
Lure-crusing-Tag !
das wäre was für meine kleine Maus .
Denkst Du an mich wenn du weitere Infos hast .
Danke Jasmin

ja schön isser ja.
aber die größe![]()
es könnten doch noch 5 cm mehr sein![]()




Hey, du sprichst hier mit jemandem aus der menschlichen fast Liliputaner-Fraktion (1,58 cm ;) ) und dazu passt mein "kleiner" Bubi ganz prima ...Zitat von Fenris
Wir wollten ja auch immer genau so einen "mittelgroßen" - also sind wir auch mit ihm zufrieden...
Grüsse
Nadja
Samba - RR - 04.05.2002 - 15.03.2012
Yuri - Sloughi - 23.04.2005 - 13.08.2019
Sidi - it. Windspiel - 23.04.2006 -
Ali - Galgo-Ingles-Espanol - 09.04.2008 -
Casi - it. Windspiel - 23.07.2012 -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen