Es dreht sich leider doch alles nur um das leidige Thema Geld, man sollte es abschaffen.....................
Nacht.....http://www.rhodesian-ridgeback-forum...s/confused.gifhttp://www.rhodesian-ridgeback-forum...s/confused.gif
Es dreht sich leider doch alles nur um das leidige Thema Geld, man sollte es abschaffen.....................
Nacht.....http://www.rhodesian-ridgeback-forum...s/confused.gifhttp://www.rhodesian-ridgeback-forum...s/confused.gif
und dann? zurück zu jägern, sammlern und tauschgeschäften? biete RR für einen sack karoffeln (?) oder sie landen nicht mehr bei birgit sondern gleich auf dem höhleneigenen bratspieß mangels solventer tauschpartner?Zitat von siggi aus Beerst
nee, nee ... was glaubst du, wie da die welpenzahlen in astronomische höhen schießen würden![]()
Zitat von siggi aus Beerst in einem anderen thread
Hallo Zusammen,
auch wenn wir hier in einem RR-Forum sind und es sicherlich sehr traurig ist, daß es so viele RR in Not gibt, sollten wir doch nicht vergessen, daß nahezu unzählige andere Rassehunde und auch Mischlinge in Tierheimen sitzen und sehnsüchtig auf ein neues, gutes Zuhause hoffen.
Wenn alle "echtenTierfreunde" einen verwaisten Vierbeiner bei sich aufnehmen wüden und dabei nicht so Rassespezifisch denken würden, wären die Tierheime sicherlich bald leer.....
Um es auf den Punkt zu bringen; mir tun alle Tiere in Not leid, nicht nur die RRs.
Viele Grüße, Suse, Ashanti & Co
__________________________________
Man kann nur lieben, was auch liebenswert ist!
Bin ja neugierig also hab ich heute wieder in die Zeitung geschaut.
4 Anzeigen für RR-Welpen, bei einer stand 'Eltern mit Papieren' und Hobbyzucht, keine Ahnung ob die Welpen eingetragen werden. Vereinszugehörigkeit stand in keiner Anzeige, in einer eine HP, auch da keine Vereinsmitgliedschaft, also in keiner Statistik
(der Deckrüde sieht für mich übrigens mehr nach Mollosser aus, nur so am Rande...)
Ich denke mal zu den offiziellen Zahlen kommen noch sehr viele 'Hobbyzüchter'.




Liebe Forianer,Zitat von Nikita1
wenn alles klappt, werde ich am Mittwoch einem RR in Not ein neues Zuhause geben. Ich bin schon ganz aus dem Häuschen vor lauter Vorfreude.![]()
Wir haben bewußt einen älteren Hund gewählt, da dieser optimal zu uns und wir vor allen Dingen zu ihm paßt.
Bitte drückt mir die Daumen, dass nix mehr dazwischen kommt.
Liebe Grüße
Lenchen, die kaum noch schlafen kann.




Mensch, toll! Welcher wird es denn sein.
Vielleicht der Simba
LG Anita




Liebe Anita,
Bonny ist unsere Auserwählte. Am Mittwoch ist das persönliche Kennenlernen und wenn Bonny uns mag, wird sie unser neues Familienmitglied.![]()
Wir sind schon ganz aufgeregt und hoffen, dass wir ihre Sympathie gewinnen können. Natürlich ist uns klar, dass sie um ihre vorherige Hundemama trauern wird, denn sie hatte bis jetzt nach den Erklärungen ihrer Besitzerin ein sehr schönes Hundeleben. Leider kann sie aus nachvollziehbaren und zwingenden Gründen dort nicht bleiben.
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf sie und möchten die Umstellung für Bonny zu schonend wie möglich bewerkstelligen.
Es wäre daher für uns sehr hilfreich, wenn jemand uns Tipps für die Eingewöhnungszeit geben könnte. In Anbetracht ihres Alters wird es glaube ich nicht so einfach.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Frau Linnerth!!!
Liebe Grüße
Lenchen, die wirklich nicht schlafen kann




Hallo Lenchen,
wir wohnen ja nicht so weit auseinander.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, immer gerne.
Alles Gute
Gruss
Anita aus Mainz
Tach auch
Ganz leer wird man ein Tierheim nie bekommen, aber zumindest kann man bei der "Leerung" helfen:rolleyes Aber warum sollte man dort nicht "Rassespezifisch" denken? Wir wollten eigentlich einen "simplen" Ridgeback und sind nur "zufällig" durchs Tierheim geschlendert, was kam dabei raus? Für uns eine superhübsche Ridgeback-Alano-Mix Hündinund fürs Tierheim ein "geleerter" Zwinger:rolleyes
Gruß Snappy
Liebe Alle,
es ist schrecklich wie die Nothunde in die Höhe gehen, auf der anderen Seite, können sich RR`s glücklich schätzen eine kompetente Vermittlungsstelle wie Bigit zu haben... soviel ich sagen kann, findet sie für jeden Hund einen super Platz.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass ich damals einen Nothund wollte, ich kann nicht sagen warum, aber für mich gab es keine Alternative. Nun ist Ronja 2, 5 Jahr bei uns und ich bin dankbar sie bekommen zu haben, für mich ist sie ein Traumhund...
Seit 2 Wochen bin ich ein "Doppelrrinnothundehalter" und bereue keine Sekunde meiner Entscheidungen einen von den Beiden genommen zu haben.
Liebe Grüße![]()
Isi mit Ronja & Leonie
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen