Hallo Frank,
mein Sohn kam vor 12 Jahren mit einer Neurodermitis zur Welt. Die betroffene Fläche im Gesicht war zwar klein, aber die Kinderärzte waren der Meinung, dass der Hund "abgeschafft" werden müsste. Ha! Ich und mein Baruchen "abschaffen"...
Ich suchte einen Kinderarzt, der nicht stur an seinem Schubladensystem festhielt, sondern meinen Lebensstil akzeptierte. Adrian wurde homöopathisch behandelt und der Hund durfte das Gesicht des Babies ablecken. Nach drei Monaten war der Spuk vorüber. Adrian ist bis heute ein ausgesprochen gesundes Kind, es sind nie wieder allergische Reaktionen aufgetreten.
Es bleibt nicht aus, dass die Hunde Sand und Erde auf dem Bett im Kinderzimmer hinterlassen. Manchmal fegt Adri ihn weg. Manchmal nicht. Er meint, dass andere Leute weit weg fahren, um sich auf Erde zu legen. Sie nennen das dann "Strandurlaub"!
Bei Stress (Schule, Leistungssport und die doofen Eltern ;) ) legt er sich aufs Bett und die Hunde bilden einen Ring um ihn. Nach spätestens einer Stunde ist er wieder offen für ein Gespräch.
Ich hoffe sehr, dass die Hunde Adrian auch gut durch seine Pubertät helfen werden.
Liebe Grüße,
Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.


LinkBack URL
Über LinkBacks
. Adrian ist bis heute ein ausgesprochen gesundes Kind, es sind nie wieder allergische Reaktionen aufgetreten.
.
Themenstarter
also lag sie von Kälte geschüttelt in ihrem Körbchen (war vielleicht auch bisschen Einbildung meinerseits dabei
). Nun ja so hab ich sie unter meine Decke geholt. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team was die Platzaufteilung im Bett angeht, wobei ich gestehen muss das ich doch ab und an mit steifen Hals oder Rückenschmerzen aufwach
.
Armer, unglücklicher Hund, da musste ich mir was einfallen lassen

Lesezeichen