Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Hundezimmer?

  1. #26
    MALG Avatar von Ute BB
    Registriert seit
    31.12.2000
    Ort
    Niederkassel/Rhein
    Alter
    64
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo Frank,

    mein Sohn kam vor 12 Jahren mit einer Neurodermitis zur Welt. Die betroffene Fläche im Gesicht war zwar klein, aber die Kinderärzte waren der Meinung, dass der Hund "abgeschafft" werden müsste. Ha! Ich und mein Baruchen "abschaffen"...

    Ich suchte einen Kinderarzt, der nicht stur an seinem Schubladensystem festhielt, sondern meinen Lebensstil akzeptierte. Adrian wurde homöopathisch behandelt und der Hund durfte das Gesicht des Babies ablecken. Nach drei Monaten war der Spuk vorüber . Adrian ist bis heute ein ausgesprochen gesundes Kind, es sind nie wieder allergische Reaktionen aufgetreten.

    Es bleibt nicht aus, dass die Hunde Sand und Erde auf dem Bett im Kinderzimmer hinterlassen. Manchmal fegt Adri ihn weg. Manchmal nicht. Er meint, dass andere Leute weit weg fahren, um sich auf Erde zu legen. Sie nennen das dann "Strandurlaub"!

    Bei Stress (Schule, Leistungssport und die doofen Eltern ;) ) legt er sich aufs Bett und die Hunde bilden einen Ring um ihn. Nach spätestens einer Stunde ist er wieder offen für ein Gespräch.
    Ich hoffe sehr, dass die Hunde Adrian auch gut durch seine Pubertät helfen werden .

    Liebe Grüße,

    Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.
    Hirn ist in - Geist ist geil
    Wattebällchen entstehen im Auge desjenigen Betrachters, dessen Gehirn ähnlich strukturiert ist.

  2. #27
    scharfr
    Gast

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo Ute......

    wirklich sehr interresant und passt eigentlich genau zu dem was die Schulmedizin heute endlich auch erkannt hat..."Was uns nicht umbringt macht uns stark" , ist zwar etwas salopp ausgedrückt aber im Grunde gehts darum, Neurodermitis nimmt da sicher nochmal ne Sonderrolle ein aber bestens das es sich bei Euch so geregelt hat. Die Hunde haben sicherlich Ihren Beitrag dazu geleistet.

    MfG

    Frank

  3. #28
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    614

    Standard AW: Hundezimmer?

    Zitat Zitat von Fiffi
    Fakt ist, es bleiben Tiere, egal wie viel Menschliches ihr reininterpretiert.
    Richtig. Und für diese Tiere ist es normal, im Rudel zu schlafen! Also warum dann die Grundbedürfnisse nicht befriedigen?

  4. #29
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo Torsten,

    Meine Jambo heisst eigendlich Bakira of sambesi. Mein Mann war laengere Zeit beruflich in Afrika und dort heisst wohl auf suaheli JAMBO Guten Tag. Habe es auch schon einmal mit Yambo geschrieben gesehen. Wir haben es geschlechtsneutral gesehen und das Wort hat uns fuer unsere Huendin gefallen.

    Djambo bedeutet wohl auch guten Tag, aber der Buchstabe D steht fuer den 4 Wurf der Mutterhuendin. Genau wie fuer Bakira, B fuer den zweiten Wurf von Jambos Mutter.

    Gruss
    Anita

    u. Spoc, Jambo, Asabi u. Akio

  5. #30
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hundezimmer?

    Liebe Ute,

    Anna hat Liebeskummer und unsere Hunde und ihre Pferde helfen ihr sehr dabei.

    Es gibt nichts schoeneres, als mit Tieren zu leben.

    LG
    Anita

  6. #31
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    53

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo Fiffi,
    ich habe mit Interesse die Beiträge zu diesem Thema gelesen. Unsere beiden RR.s dürfen in jedes Zimmer im Haus ,allerdings in die Schlafräume nur mit unserer Genehmigung.

    Sofa und Bett sind bei uns tabu, obwohl unsere Töchter sie auch schon ins Bett gelassen haben.Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Die beiden Hunde fühlen sich wohl in ihrem Rudel. Sie sind immer in unserer Nähe.

    Sie können sich jederzeit in ihr Hundezimmer zurückziehen.Tun sie auch,wenn sie möchten.

    Mfg
    RedRita mit Ajabu und Alisha,die neben mir schläft.

  7. #32
    MALG Avatar von claudia+spike
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    65
    Beiträge
    976

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo,

    dann will ich uns auch mal "outen". Spike darf mittlerweile auch mit ins Bett, wenn wir mögen und er selber mag, was nicht immer der Fall ist. Das Körbchen neben dem Bett ist halt auch sehr gemütlich und er hat darin mehr Platz, wenn nicht gerade die Kätzin drinliegt und er sich nicht reintraut.

    Als wir Spike mit 15 Monaten aus dem Tierheim bekamen, galt aber zunächst absolutes Bettverbot, da kein Mensch wusste, wie er reagieren würde in der neuen Umgebung und ich nicht unbedingt einen knurrenden Hund über mir haben wollte. Im Schlafzimmer war er aber von Anfang an mit dabei und hat seine Schlafecke sofort akzeptiert. Später war es dann fast ein Problem, ihn ins Bett einzuladen. Er hat sich nicht getraut. Im Wohnwagen war es dann kein Problem mehr. Da nimmt das Bett sowieso den größten Teil des Platzes ein und wenn Hund im Körbchen auf dem Boden liegen würde, wüßte man nicht mehr, wo man überhaupt noch seinen Fuss hinsetzen sollte.

    Seit ich mich dafür entschieden habe, bei uns die Regeln selber festzulegen, was ich Spike erlaube und was nicht und ihn nicht mehr ängstlich beobachte, ob er vielleicht irgendwelche Tendenzen zu dominantem Verhalten zeigt, geht es uns eindeutig besser, sowohl mir als auch ganz sicher dem Hund. Das war leider anfangs noch ganz anders, als ich auf diverse Ratgeber, Trainer und Tierärzte gehört habe, die leider einen veralteten Wissenstand hatten.

    Liebe Grüße
    Claudia + Spike

  8. #33
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Anita B.
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Duisburg
    Alter
    51
    Beiträge
    399

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo zusammen!

    Zitat aus der Zeitung "Partner Hund":

    Schon die ersten Hunde, die den Menschen begleiteten, teilten mit ihm auch das Lager. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, wie unsere letzte Online-Umfrage zeigt. Danach suchen die meisten Hunde nachts die Nähe ihrer Menschen - und finden diese in den meisten Fällen auch. Über die Hälfte kringelt sich im Bett zusammen oder legt sich im Schlafzimmer der Zweibeiner zur Ruhe.
    Ergebniss:
    24% Er schläft im Bett
    39% Er schläft im Schlafzimmer (nicht im Bett)
    33% Er schläft in Haus/Wohnung (nicht im Schlafzimmer)
    3% Er schläft draußen (Hütte,Zwinger)
    1% Keine Ahnung

    Bei uns schläft Amira meist mit im Bett (als Kringel - aber auch schon mal in der Mitte, ganz ausgestreckt), manschmal schläft sie im Wohnzimmer auf dem Sofa oder auch im Schlafzimmer in Ihrem Korb, aber eben meist mit uns im Bett. Wir finden es nicht schlimm, sonst würden wir es ja nicht erlauben. Sie wartet auf meine Zustimmung, bevor sie ins Bett kommt und geht auch sofort raus, wenn wir es sagen. Unhygienisch finde ich das nicht, da gibt es andere Dinge.....und ich bin eigentlich ziemlich "pingelig". Eimal die Woche wird das Bett frisch bezogen - das ist natürlich häufiger, als wenn Amira nicht mit uns darin schlafen würde - aber auf Ihre Nähe möchte ich nicht verzichten und sie wird eh mit nem feuchten Tuch abgewischt, wenn wir Abends nach Hause kommen ;)

    Liebe Grüße

    Anita und die Kuschelmaus Amira

  9. #34
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    Standard AW: Hundezimmer?

    (Über die Hälfte kringelt sich im Bett zusammen oder legt sich im Schlafzimmer der Zweibeiner zur Ruhe.)

    Schön wärs wenn sie sich "kringeln" würde, aber Madam liegt mit dem Kopf auf dem Kopfkissen, meist auf meinem Arm und so dicht an mir das kein Blatt dazwischen passen würde.

    Als Kimba bei uns einzog, war eigentlich von vornherein klar, der Hund schläft NICHT im Bett. Sie stammt aber aus einem Winterwurf und ich kann bei geschlossenen Fenster nunmal nicht schlafen also lag sie von Kälte geschüttelt in ihrem Körbchen (war vielleicht auch bisschen Einbildung meinerseits dabei ). Nun ja so hab ich sie unter meine Decke geholt. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team was die Platzaufteilung im Bett angeht, wobei ich gestehen muss das ich doch ab und an mit steifen Hals oder Rückenschmerzen aufwach .

    Aber Rückenschmerzen hin oder her ich liebe meinen Hund ... und wenn sie nicht mehr mit im Bett schlafen würde, dann würde mir ein unheimliches Stück Lebensglück fehlen. ;)

    Ach übrigens Fiffi ich habe einen Freund der sich mit seiner untergeordneten Rolle abgefunden hat. Obwohl das sicher der Grund ist warum er mich nicht heiraten will

    Schönen Abend

    Michèle und Kimba

  10. #35
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von tschaka
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Sauerland
    Alter
    59
    Beiträge
    354

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo alle miteinander!
    Korben hat im Schlafzimmer seinen Korb, in einem Kinderzimmer ein Sofa (das er ungefragt konfisziert hat ) und im Wohnzimmer seinen Sessel.
    Grundsätzlich darf er in jedes Zimmer. In unserem Bett macht er sich eher selten breit. Wenn ich ins Bett will und er liegt drin, steht er auf, ohne das ich etwas sagen muß.
    Nachts darf er generell nicht mit ins Bett: mein Mann möchte das nicht und mir ist es dann einfach zu eng. Er neigt nämlich dazu sich überall wie ein Hefekuchenteig auszudehnen.
    Abends liegt er oft zusammen mit mir auf dem Sofa, zum Groll der Katzen, wie gesagt er macht sich immer unverschämt breit.

    tschaka

  11. #36

    Reden AW: Hundezimmer?

    (Djambo bedeutet wohl auch guten Tag, aber der Buchstabe D steht fuer den 4 Wurf der Mutterhuendin. Genau wie fuer Bakira, B fuer den zweiten Wurf von Jambos Mutter.

    Gruss
    Anita)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Anita
    Der Anfangsbuchstabe eines Hundes steht in Deutschland für den z.B. bei D für den 4ten Wurf im Zwinger nicht für die Hündin. Denn rechne wieviel Würfe die Hü bei Z haben müßte,so alt wird sie gar nicht *g*.
    In Frankreich z.B. haben alle Hunde die im Franzüsischen VDH geboren werden einen Buchstaben für das ganze JAhr. Dieses JAhr ist glaube W dran , egal wie lange ein Züchter züchtet und wieviele Würfe in diesem Jahr in diesem Zwinger fallen. Alle fangen mit diesem Buchstaben das ganze Jahr an, nächstes JAhr dann der nächtse usw. In Holland ist es egal da kann jeder seinen Hund nennen
    und Eintragen lassen wie er will. So hat jedes LAnd seine Methode.
    Liebe Grüße Chrisitne

    P.S. Meine Hunde schlafen manchmal auch im Bett aber sie wissen trotdem das ich Chef bin. Das muß man auch vom Hund abhängig machen,denn wenn ein Hund zu dominant ist , wäre das wohl eher unklug zuzulassen.

  12. #37
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Monika mit Eny
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.220

    Standard AW: Hundezimmer?

    Die Zimi hat seit gestern ein Hundezimmer und darf nu auf der Gästecouch schlafen. Sie kommt ja nachts nicht mehr ins Bett seit das Wasserbett da ist, sondern geht ins Kinderbett, nur... unser Sohn bekommt jetzt auch ein Wasserbett Armer, unglücklicher Hund, da musste ich mir was einfallen lassen

    Gruß
    Monika mit Wohlstandstussi Azima

  13. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia Closmann
    Registriert seit
    31.12.2000
    Ort
    Budapest / Weissenthurm
    Alter
    60
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Hundezimmer?

    Zitat Zitat von Monika mit Zimi
    Die Zimi hat seit gestern ein Hundezimmer und darf nu auf der Gästecouch schlafen. Sie kommt ja nachts nicht mehr ins Bett seit das Wasserbett da ist, sondern geht ins Kinderbett, nur... unser Sohn bekommt jetzt auch ein Wasserbett Armer, unglücklicher Hund, da musste ich mir was einfallen lassen

    Gruß
    Monika mit Wohlstandstussi Azima

    Wie waer's mit 'ner Schwimmweste fuer das arme Tier ?

    scnr,

    Claudia & Rhoda (die es sich auch gerne im Gaestezimmer bequem macht....)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •