Hallo,
ich habe gerade die Meinungen zu dem Thema "Welpenpreise" gelesen! Als wir uns vor 5 Jahren für einen RR entschieden haben, war es uns wichtig, einen Familienhund zu bekommen. Wir wollten weder Züchten noch auf Ausstellungen gehen!
Nach etlichen Besuchen bei Züchtern landeten wir bei der Züchterin unsers RR´s. Vom ersten Augenblick an hatten wir ein super gutes Gefühl. Die Welpen wuchsen so auf, wie es jeder Hundeexperte empfiehlt (riesieges Grundstück, Ausreitplatz, Pferde, Kinder, Wurfzimmer, Auslaufgelände usw.). Bei dem Preis (DM 2500,--) für unsere Adrici haben wir damals schon geschluckt, aber wir wollten diesen Hund!!!!
Sie ist kerngesund und dank Martin Rütter ein toller Hund geworden.
Wir haben in den 5 Jahren bei allem was den Hund betrifft eine kompetente Ansprechpartnerin (Tierärztin), falls wir einmal nicht weiter wissen, was selten vorkommt.
Das unsere Hündin keine VDH-Papiere hat, war für uns kein Problem. Sie hat DRC-Papiere und die meisten Namen ihrer Vorfahren finden sich auch bei vielen "renomierten VDH-Züchtern" wieder.
Fazit: Ich glaube, jeder sollte beim Kauf seines RR`s nach seinem Gefühl gehen und selber abschätzen, was einem der Hund wert ist! Natürlich sind die Preise vollkommen überzogen, aber wenn man ehrlich ist und den Welpen haben möchte, zahlt man auch den Betrag. Eine Garantie, gibt es nicht!!
P.S. Unsere Züchterin war schon mit dem B-Wurf in "Hund, Katze, Maus" zu sehen und der B-Wurf immer noch im Trailer.


LinkBack URL
Über LinkBacks



:wallbash:

Lesezeichen