Zitat Zitat von mameu
Hallo Zusammen,

Na, ob das Engagement die Liebe zur Rasse widerspiegelt wage ich zu bezweifeln....viel eher ist das wohl Selbstverliebtheit und Bauchpinselung der eigenen Seele, wenn man seine Hunde - mehr als vom jeweiligen Verein vielleicht vorgeschrieben - auf zig Ausstellungen schleppt!!
Einen hohen Preis rechtfertigt das - meiner Meinung - noch lange nicht!

Einen hohen Preis rechtfertigt es auch nicht, wenn die Hündin namenhafte Preise wie:
'Weltsieger' , 'Europameister', 'internationaler Champion' auf kleinen Ausstellungen mit wenig Konkurrenz erzielt hat (der Umkehrschluss im Übrigen auch nicht immer!!)....aber solche Pokale sehen eben hübsch in der Vitrine aus und gaukeln den zuweilen unwissenden Welpenkäufern 'Championats-Qualitäten' vor, für die 'bezahlt' werden muss !!


Viele Grüsse

Jacqueline, Marco, Zina und Asim


Dem kann ich nur – auch als Dissi-Hundehalter – absolut zustimmen. Da wird bei sechs bis zehn anwesenden Hunden mal eben ein „World Champion“ oder „best of breed“ gekürt und mit dem so errungenen Pokal die potentiellen Welpenkäufer beeindruckt und der Preis in die Höhe getrieben.
Ich nehme an, dass mit „dem umgekehrten Fall“ (offensichtlich: große Ausstellung – viel Konkurrenz) die VDH-Shows gemeint sind. Da wird ja auch viel untereinander „geklüngelt“ und es fällt spätestens beim dritten oder vierten Besuch so einer Ausstellung auf, dass es immer dieselben Züchtstätten sind, die auf den vordersten Plätzen liegen. Ein Schelm, der da Böses denkt!!
Wenn man nicht gerade Zuchtambitionen hegt nimmt man diese überall vorkommende Vereinsmeierei spöttisch lächelnd zur Kenntnis und gut ist!! ;)

Hat man allerdings ein latentes Erregungspotential, welches sich in ungerechten, ausfallend werdenden Attacken gegenüber anderen Forumsteilnehmern und sogar Mitstreitern bei anderen Projekten richtet, die nicht derselben Meinung sind über z.B. befreundete Dissidenzzüchter, Futtermittelquerulanten (ups, –lieferanten ) und generell das Wort Dissidenz, dann wäre es ratsam dieses Erregungspotential abzukühlen.
Es bleibt festzustellen, dass es immer wieder dieselben – sich offensichtlich in geheimer göttlicher Mission befindlichen – Personen sind, die den Rest der Anwesenden dissidenzmäßig missionieren wollen. Da dieses Vorhaben regelmäßig scheitert wird man beleidigend und zieht sich schmollend in seine Ecke zurück… und das in einem Diskussionsforum für vermeintlich erwachsene Menschen! :wallbash:
Hinzukommen dann die kindlich anmutenden Phrasen wie: mein Hund ist eh der Beste und der Tollste und und und….als ob das hier irgendjemand in Frage stellen würde nur weil der Hund aus der Dissidenz ist.
Ich habe auch einen Hund aus der Dissidenz und es kümmert mich nicht im Geringsten, wenn jemand negativ über Dissidenzzüchtungen redet; aber das hat wohl etwas mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun!!


Zitat Zitat von Honeybie
Das Gleiche gilt auch für die Welpenpreise, jeder nimmt das was er für richtig hält. Man könnte auch sagen der Markt macht die Preise.

Eine äußerst bemerkenswerte Aussage!!
Es ist uns allen wohl bekannt, dass der Markt die Preise diktiert. Ein Diskussionsforum wie dieses würde ad absurdum geführt, wenn hier nicht unterschiedliche Meinungen und Stellungnahmen aufeinander träfen und man zu Anfang einer Diskussion – mit dem uns allen bekannten Umstand des betriebswirtschaftlichen Kalküls auch eines Züchters - eine solche schon im Keim ersticken würde.

Einen schönen Sonntag noch

Patrick