Ich geh mal davon aus, Chirombo hat es nicht so gemeint, wie es rüberkommt.
Auch 1500€ sind eine Summe, die Interessenten überlegen lässt, ob und warum ihnen ihr Traumhund das wert ist. Es ist ja nicht wenig Geld. Wenn die Leute dann "Preisvergleiche anstellen und mehrere Züchter aufsuchen, Unterschiede feststellen, werden sie merken, dass ein Preis mehr oder weniger berechtigt ist. Vernünftige Käufer, die die Anschaffung gut überlegen haben eh ein eigenes Limit im Kopf und handeln danach. Menschen, die glauben, wenn sie 1-2 Tausender mehr hinlegen , kämen sie in der engeren Wahl weiter nach vorne, haben die Philosophie der Welpenabgabe eines guten Züchters nicht begriffen und werden sicher bei einem solchen gar keinen Hund bekommen.
Nein, natürlich macht die dicke Brieftasche nicht den geeigneten Hundehalter aus.
oder realistischer: sollte nicht Zielsetzung eines Züchters sein!
Wirklich gute Welpenkäufer zu finden, ist auch bei einem niedrigeren Preislevel weiß Gott nicht leicht und die endgültige Auswahl ist hart, denn man muss Menschen enttäuschen, die durchaus sehr geeignet sind, weil die Anzahl der Welpen dann kleiner ist, als erhofft.
Nur gut, wenn man dann Züchterkollegen hat, die man guten Gewissens empfehlen kann, macht die Sache leichter für beide Seiten.
Mitunter überlege ich schon, ob ich mir diese Entscheidungen weiter antun will......


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen