Hallo,
bei den Welpenpreisen ist es doch genauso wie sonst auch in der freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Ich habe vor 5 Jahren meine erste Begegnung mit einem RR gehabt und danach 2 Jahre lang gar Keinen mehr zu Gesicht bekommen. In dieser Zeit war es in unserer Region auch schwer gewesen, überhaupt Informationen zu dieser tollen Rasse zu sammeln.
In den letzten 3 Jahren ist man dann leichter an Informationen über diese Hunderasse gekommen, aber Hunde waren hauptsächlich nur auf Ausstellungen zu sehen.
Nachdem unser Abasi im Mai diesen Jahres zu uns kam, sind zur gleichen Zeit viele weitere RR hier aufgetaucht. Mittlerweile gehen wir in reinen RR-Gruppen spazieren, in denen schon mal 7/8 Tiere dabei sind. Spaziergänger und andere Hundehalter, die darauf aufmerksam werden, kommen an und überlegen, ob sie sich nicht auch einen dieser Hunde zulegen wollen. Dadurch ist bei uns hier ein großer Boom ausgelöst wurden, der die Anfragen bei den Züchtern stark steigen lässt. Da dies aber anderswo genauso ist, haben die Züchter mehr denn je die freie Auswahl, wem sie die Hunde geben und auch zu welchem Preis.
Verkehrt ist das auf jeden Fall nicht, da so auch viele Menschen davon abgeschreckt werden und der RR so (hoffentlich) nicht zu einer Modeerscheinung wird.
Christian mit Sam, Indy und Abasi


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen