Guten Morgen![]()
Wir haben zwei Hunde. UNseren 4 Jahre alten Dalmatiner Rasmus und unser 8 Monate junger Ridgeback Atila. Das klappt super gut! Siehe Bilder.![]()
Sonniger Gruß aus Kiel von Britta
Guten Morgen![]()
Wir haben zwei Hunde. UNseren 4 Jahre alten Dalmatiner Rasmus und unser 8 Monate junger Ridgeback Atila. Das klappt super gut! Siehe Bilder.![]()
Sonniger Gruß aus Kiel von Britta
hallo
ich gehöre ja auch zu den wenig schreibern aber nun schreibe ich doch mal wieder
also wir teilen haus und garten mit unseren 2 ridgis , kira 6,5 und magic nächsten monat 4 jahre jung . ich kann auch nur sagen das er unserer kleinen einzelgängerin sehr sehr gut tut .
grüßle claudia mit zicke kira und schnarchnase magic![]()




Hallo,
bei uns lebt seit 3 1/4 Jahren unser RR-Rüde Samba und seit Anfang Juli der mittlerweile 4,5 Monate alte Sloughi-Rüde Yuri.
Im Winter bekommen die beiden wieder für ca. 4 Monate Gesellschaft von der kleinen portugiesischen Terrier-Mix-Hündin meiner Schwester, die bei uns sozusagen "überwintert" ;) ...
Viele haben geschrieben, daß sie für die Zukunft ein "gemischtes" Rudel anvisieren - das wäre schon fast einen eigenen Thread wert. Wir hatten auch lange überlegt zu Samba ein "Mädchen" dazuzunehmen - haben aber davon Abstand genommen, da uns die Risiken fortan nur noch "allein zu zweit" spazierengehen zu können zu hoch waren. Man sollte es nicht unterschätzen wie Rüden "ihr" Mädchen und Hündinnen "ihren" Jungen vor anderen verteidigen ...
Grüsse
Nadja & die Jungs
Samba - RR - 04.05.2002 - 15.03.2012
Yuri - Sloughi - 23.04.2005 - 13.08.2019
Sidi - it. Windspiel - 23.04.2006 -
Ali - Galgo-Ingles-Espanol - 09.04.2008 -
Casi - it. Windspiel - 23.07.2012 -
Hallo Nadja!
Deinen Hinweis finde ich sehr wichtig. Auch wir haben lange überlegt, als die Entscheidung stand dass ein zweiter RR kommt ob Mädel oder Junge. Schließlich haben wir uns für eine zweite Hündin entschieden und es nicht bereut. Schon die beiden verteidigen sich manchmal vehement gegenseitig. Wobei die kleine (5 M.) ab und an noch etwas mißversteht und dann mutig Chumas große Spielfreunde in die Flucht schlagen will. :-) Aber alles in allem klappt es super und wir würden es sicher wieder so machen.
Viele Grüße Melanie mit Chuma und Faraa




ich bin ein viel - leser aber wenig schreiber - zu meinem Haushalt gehören außer
Gregor (RR 4 Jahre) noch 2 Kater ( ein roter und ein schwarzer) beide 5 Jahre alt
und Freigänger und meine 10-jährige Katze (auch Freigänger nur im Winter schlafen sie im Haus.
PS: unseren Ernährer dürfen wir nicht vergessen (meinen Mann) denn von dem bischen was ich verdiene, könnten wir nicht überleben.
viele liebe Grüße Gabi und die immer verfressenen Anhängsel
Guten Morgen,
wir hatten ausser unserem Rüden Cosmo (2,5 Jahre) bis vor kurzem noch eine Pflegehündin (Luna), die wir leider wieder abgeben mussten, weil sie sich gegenseitig zu sehr beschützt haben. Luna lebt jetzt aber in der Nachbarschaft, so dass sie sich beide noch häufig sehen. Ausserdem haben wir ständig andere Hunde aus der Nachbarschaft zu Besuch (Tiersitting etc.) und mind. 2x die Woche Treff mit anderen RR's. Wir sind/waren auch am Liebäugeln mit einem 2. RR, aber das lässt sich im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht machen.
Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.
Hallo,
bis vor letzte Woche hatten wir nur unserer süsse RR Hündin Habeebah - 16 Monate. Am Sammstag ist der Ruhestörer - RR Rüde Ascot genannt Ajamu - 10 Wochen alt gekommen. Und mit der heilen Welt ist jetzt schluss. Sogar unsere Kois haben keine Ruhe.
Monika u. Ralf
Huhu :wave: ,
das ist ja mal ne witzige Frage. Also bei uns lebt eine RR-Hündin (Bashima) Sonst sind da noch 3 Pferde hier direkt bei uns (Haflinger, und 2x Criollo), dann noch 2 dicke Meersauen (Mork und Gretze) und noch 2 Teddyhamster (Speedy und Brummi).
Ein 2. Hund ist in Planung aber bei der Rasse schwanken wir zwischen RR oder Weimaraner weil er für die Jagd sein soll ;)
Liebe Grüße,
Katja mit vier Pfoten, 12 Hufen und 16 Nagertapsen +g+![]()
Hallo!
Unsern eigen nennen wir Sandro RR 17 Monate und zwei Perserschwestern, Sheila und Shari (8 Jahre), aber meistens sind noch der Bello (Sennhundmischling von der Nachbarin), der Maxi (Vizsla vom Nachbarreitstall) oder der Benny (Boxerdoggenmischling) von einer Bekannten als "Gasthunde" bei uns!
Weil es sich ja in fremden Gärten besser buddelt.![]()
Liebe Grüße
Monika und Sandro
Je mehr ich vom Menschen sehe, umso mehr liebe ich Hunde.
(Madame de Stael)
Okay !
Wir haben vier RR (Rüde, 7 Jahre), Hündin (5 Jahre) und noch zwei Töchter aus dieser Verpaarung (derzeit 15 Monate) - dazu kommen unsere beiden Kater Cyrano und Angelo - circa 8 Jahre. Zwei Laufenten, Ying und Yang sind uns im neuen Haus über den Zaun geflüchtet zu Nachbarns - die haben auch Laufenten. Weiteres Kleingeviech im Garten (Kröten und weitere diverse Amphibien).
Gruß
Holger Dilk
Wir haben 2 Hunde, einen Haufen Grillen, Nacktschnecken (die wir eigenlich nicht haben wollten, sind einfach eingezogen) im Garten und Frösche vom Nachbarn, die uns zur Freude der Hunde mal ab und an besuchen ...... ;) Ach ja und unsere 2 Kois sind beim Nachbarn eingezogen, denn wir hatten vorher einen Teich.
Grüße
Kerstin
![]()
witziges Thema, da kommt man doch in`s Schmunzeln, tut gut nach so einem Tag!!
Die Frage bezog sich zwar nur auf die Anzahl der Hunde, aber egal:
Laufenten haben wir leider nicht *g* Aber: Cabango u Dhakiya 6 und 2 Jahre, ein Dream Team von RRs, 4 Eulen, 3 Mio. Maulwürfe, eine Katze, wildert auf unserem Grundstück die weiteren 5 Mio. Mäuse, die sich auf dem Dachboden, im Rolladenkasten im WZ und im Außenbereich wohl fühlen. Von den Nackt- und großen "Gehäuseschnecken" gar nicht zu reden. Aber wir alle leben friedlich (die Mäuse müssen leider gelegentlich mit den Fallen leben ;-)), -als die Eulen noch klein waren dienten sie auch mal als Futter- miteinander. Und Dhakiya hat einen Mordsspaß alles Getier aufzustöbern. Dann gibts da noch nen Buntspecht, der sich im Eulenunterschlupf einen Platz gesichert hat, jetzt schon mal vorsorglich für nächstes Jahr und ca 30 Fledermäuse. Das ist doch was. Aber ohne unsere geliebten Ridgebacks wäre alles NICHTS.
Gutes Nächtle an alle u genießt Eure Lieben.
Hallo,
wir habe zwei RR´s 6Jahre und 18Monate alt .
Zum anderen habe ich noch 6 super Süße Frettchen namens Goliat, Face, Samson, Wuschel, Tarziana und Shary .
Alle sind total zutraulich und verschmust.
Die Racker leben im Garten in einem großen Gehege wo sie sich nach Lust und Laune ausstinkern können![]()
Hm was habe ich noch ??
Ach ja einen Teich mit Goldfischen allerdings haben nur zwei davon einen Namen Trude und Mobidick![]()
Ja und dann gibt es noch so das übliche klein Vieh, wie ekelige Nacktschnecken die dieses Jahr mit Begeisterung meinen Salat vernichtet haben und so einige Froschprinzen und jede menge fleißige Armeisen.
Liebe Grüße Miene
Du machst beim Küssen etwas falsch - wenn aus Froschprinzen Nacktschnecken und Ameisen werden ;)Zitat von MIENE
Hallo in die fröhliche Runde,
wir haben drei Hunde. Ashanti, Rhodesian, 10 Jahre; Bansai, Rhodesian, 9 Jahre; und Mr. Scott, Rhodesian-Mix, etwa 12 Jahre.
Die Salamanderzucht habe ich wegen fehlender Zeit aufgeben müssen. Aber zum Leidwesen meiner Männer kann ich es nicht lassen, diverse Insekten zu züchten.
Liebe Grüße,
Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.
Hirn ist in - Geist ist geil
Wattebällchen entstehen im Auge desjenigen Betrachters, dessen Gehirn ähnlich strukturiert ist.
Hallo,
oje, wenn ich dürfte, wäre es wohl eher ein Zoo, jetzt sind es nur:
1x Sonnenschein Ridgeback Rüde und 1x Raketen Ridgeback Hündin, 1x seßhaft gewordener Riesen Kater, 25-30 Stockenten (kicher, wirklich wahr ), 35 Koi, von wegen Goldfische, mit viel Geduld und Zureden ( ja sperrt mich ruhig weg ! ) lassen die meisten sich anfassen, kommen sogar wie ein Torpedo dafür an, und fressen ihre Seidenraupen aus meinen Händen, dann klar viele Frösche und andere Wasserbesetzer.
Die Enten kommen allerdings nach Lust und Laune, ziehen schon mal die Küken bei uns, fliegen aber auch wieder zu anderen Gewässern. Im Winter allerdings stehen 30 Enten vor der Terrassentür und klopfen gleichzeitig mit ihren Schnäbeln gegen die Glasscheibe, so das das Haus vibriert - eindeutiges Zeichen, das es mit dem geforderten Frühstück zu lange dauert.
Viele Grüße
Brigitte
Also, zu Zeit teilen wir unser Leben mit Kevu ( RR ) jetzt 20 Monate altund einem Aquarium voller Fische. Dazu natürlich die Mäuschen im Keller, die Spinnen, Mücken, Fliegen etc. Ach ja, auch wir haben im Garten hin und wieder mal Fledermäuse, Karnickel, Katzen vom Nachbarn. Dazu diese ekeligen Nacktschnecken zu Hauf.
Leider sind uns die Bartagamen aus Altersgründen in den letzten 2 Jahren verstorben.![]()
Über einen 2. Ridgeback denken auch wir nach!![]()
![]()
![]()
Liebe grüße, Melanie und Kevu.
Zitat von Ute BB
Wie soll ich sie denn küssen![]()
Gibt es auch eine Kusstechnik woraus aus einem Froschprinz ein RR-Prinz wird![]()
Gruß Miene
Also hier bei uns sorgt Großtante Isis (RR,12 Jahre) für Ordnung, Mutti Onyesha (RR 6 1/2 Jahre) versucht erfolglos Benimm in Tochter Chagina (RR 8 Monate) zu bringen, während im Garten in der Fischpfütze (Teich wäre übertrieben) Hewy,Lewy und Dewy die Moderlieschen, Naseweis und Fischiboy die Goldfische um 3 Fischbabies plantschen.
Die Pfütze wird noch vom Blechfrosch und dem Keramiknilpferd bewacht......
Und: ja das langt erstmal
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

Hallöchen ihr Lieben,
also bei uns im Haus wohnt ein 10 Jahre alter sehr weiser Schäferhund Rüde Lucky unser Findelhund Lea sie ist ein Labrador Colli Mix, ca. 1,5 Jahre und natürlich die Diva, Kimba ein Ridgi Mädel von fast 3 Jahre.
Zum Rudel gehören noch drei Katzen Lilli, Josi, Steff und mein Kater Charlie.
Ich wollt gerne noch einen kleinen Zwerghamster, aber mein "Mann" ist da irgendwie nicht so dafür :taetsche:
Liebe Grüße Michèle
Hi Leute!!
Suupi Thema - könnt mich schieflachen!!!:Ola:
Also - denn will ich mich mal mit einreihen...
Unser "wilder Haufen" besteht aus vier Menschlein, sowie RR-Maus Akilah (15 Mon.), Dackel-Dobermann Rambo (5 J.), Labbi-Goldie Jack (6 J.), 6 Warmblütern, 2 Ponies, 'nem Haufen dicker Karnickel (genaue Anzahl kennen nur meine Töchter...) und einem Huhn.
Das sind die Untermieter mit offizieller Genehmigung - die "inoffiziellen" WILL ich gar nicht zählen - ich zähl nur die, die von meinen artigen Hundies beseitigt werden... Ratz Ratz Ratz, hihihi
Mit Nacktschnecken kann ich auch nicht dienen - die fühlen sich in meinem Wildwuchs scheinbar nicht wohl...
Die einzigen inoffiziellen Mitbewohner, die ich sehr gerne dulde, sind unsere Schwalben und die Fledermäuslein - da haben Mücken und Spinnen kaum eine Chance!!!;)
Schreibt noch schön - hier schau ich bestimmt bald wieder rein!!!
Grüßle an alle - eure Michaela
Na denne wollen wir auch mal:
Zu uns gehören unsere 3 Hundedamen, Luna 9 (RR-Podenco-Mix), unser Labbiverschnitt "gell Ute" Aysche 8 (RR) und deren Tochter Asilia 4 die sich uns im wahrsten Sinne des Wortes ausgesucht hat.
Dann mischt unser Hunderudel schon mal unser Kater Leo ca. 6 auf, ein Freigänger der überall durchgefüttert wird, und keine andere Katze auf dem Grundstück duldet, wenn die anderen nicht hören holt er seine "Schwestern".
Als letztes angemeldetes tierisches Mitglied wäre dann noch so eine komische biestige Natter (wieder mal so ein Notfallgeschöpf), die mehreren Kaninchen, einem Meerschweinchen und 4 Ratten, die alle schon im Garten ruhn folgte.
Der Tierasyl Vorsteher (meiner einer) hat gesagt, bringt jetzt eure lästigen Tiere ins Tierheim ich mag nicht mehr, die Natter versorgt mein Mann der hat sich überreden lassen.
Aber mal schauen die Asilia ist so einsam ;) ohne fitten Spielgefährten.......................
Viele liebe Grüße
in die Runde
wünscht
Iris und Bande (zu der auch 3 unbefellte Zweibeinige Kinder genannt Töchter gehören)
die hät ich doch bald unterschlagen
Geändert von KITEWATEWA (14.09.2005 um 22:05 Uhr)
Hallo,
mannomann, soviele Hunde in einem Haushalt wie manche hier, kann ich nicht zählen.
Bei uns ist es immer nur einer und das ist im Moment Spike (ca. 3,5 Jahre alter RR-Mix), der fast meine ganze Freizeit braucht. Für einen Hundekumpel oder eine Kumpeline für Spike fehlen mir zur Zeit die Nerven und die Zeit. Obwohl ich ja schon fast schwach geworden bin, als Spike mal bei einer Autofahrt mit seiner Hundefreundin zusammen auf der Rückbank aneinandergekuschelt geschlafen hat.
Aber er hat immerhin zur Zeit noch 1 Kater (Mephisto) und eine Katze ("Hübsche" genannt). Die beiden alten Kater sind leider letztes Jahr gestorben.
Und dann gibt es noch einen Hahn und 3 Zwerghühner und ein normales Huhn.
Nicht zu vergessen, der letzte uralte Wellensittich aus der ehemaligen Zucht meines Mannes. Der (der Wellensittich) sitzt in seinem grossen, mittlerweile behindertengerecht ausgestatteten Käfig und freut sich jeden Morgen darüber, dass ihm die Spatzen sein Futter klauen und ihm Gesellschaft leisten. 2 Artgenossen, die ich ihm aus dem Tierheim dazugepackt hatte, haben ihn so gepiesakt, dass er wohl total froh war, als sie eines Tages eine Lücke am Wassernapf ausgenutzt haben, um abzuhauen.
Ausserdem kommen bei uns noch diverse fremde Kater im Hof vorbei zu den Fressnäpfen und was übrig bleibt an Katzenfutter, holen sich nachts die Igel.
Ach ja, die Mäuse, die mein Trockenfutterlager im Kämmerchen entdeckt haben, die darf ich auch nicht vergessen. Wir fangen sie mit einer Lebendfalle und setzen sie im Garten aus. Irgendwie waren jetzt aber schon soviele in der Falle, dass ich befürchte, dass die freigelassenen sich doch wieder auf den Weg nach oben ins Kämmerchen machen, weil es gar nicht so schlimm war in der Falle.
Daneben gibt es am Altrhein und deshalb auch bei uns leider im Moment jede Menge Schnaken (Stechmücken für die Nichteinheimischen).
Liebe Grüße
Claudia + Spike
Hallo Ihr Tiernarren,
jetzt bin ich gar nicht mehr der Meinung meines Mannes,dass es in unserem Haushalt genügend tiervolk gibt.
Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe.
In unserer Familie gibt es folgende Vierbeiner:
8 Mon.alter RR-Lausbube Ben
8 Jahre alte Katzendiva Lilou
2 Hasendamen
2 Pferde
unzählige afrikanische frontosa (afrikanische Buntbarsche)
Ich möchte keinen dieser Mitbewohner missen.
diese Meinung teile ich mit meinen zwei kleinen Söhnen und meinem Mann.
Naja die Pferde leben natürlich in ihrem Offenstall indem sich Ben super wohl fühlt,weil immer was los ist...
noch viel Spass mit euren Hausgenossen
silvia und Company
Iris tröst dich, ich habe ja Ehemann und Teppichratten (=3 Söhne) auch unterschlagen.
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
dann werde ich auch mal den Rest raufpacken : zu mir gehören selbstverständlich auch noch 2 Bengel, ein Engel und der dazugehörige Mann![]()
Grüße
Kerstin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen