Zitat Zitat von Christian M
Mit der Pauschalaussage "RRs sind nicht aggressiv" (und wenn es nicht klappt, schmeisst man einfach eine Thyroxin Pille ein) vermittelt man Aussenstehenden ein falsches Bild. Utes Satz "Erklärbarkeit und Umweltkompatibilität sind eben nicht dasselbe" hat mir in diesem Zusammenhang am besten gefallen. Das sagen wir auch allen Welpeninteressenten. Manche haben sich daraufhin für einen Goldie oder Labbi entschieden und sind heute glücklich...und wir auch.
So hat das auch keiner gesagt.
Christian, es entsetzt mich, dass Du als Züchter von der SD-Problematik bei den RR keine Notiz nimmst oder nehmen willst.
Das habe ich jetzt schon ein paar mal mitbekommen, wenn Leute ihren Züchtern gesagt haben, dass ihre Hunde ein SD-Problem haben, dass das extrem runtergespielt wurde.
Vielleicht schaust Du Dir einfach solche Hunde mal an und lässt Dir erklären, wo das Problem liegt. Da ist nicht ein bisschen mehr Erziehung und dann klappt das. Das ist gefährlich für jemanden, der dann doch mal aus Versehen zwischen die wütenden Kiefer so eines austickenden Hundes gerät.