![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geht doch! Der Humor ist doch noch nicht gestorben hier!
Gruß Arnd und Sandra
PS.: Sag uns wo Du Dein Leben fristen mußt! Wir schicken den Fahrer mit der Limousine! ;)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geht doch! Der Humor ist doch noch nicht gestorben hier!
Gruß Arnd und Sandra
PS.: Sag uns wo Du Dein Leben fristen mußt! Wir schicken den Fahrer mit der Limousine! ;)

Themenstarter
@Bernie
Zitat: 'aber ich richte nicht das ganze haus nach dem hund ein und bevor der hund da war, geschweige denn sogar geboren wurde, haben wir uns eher gedanken über eine möglichst ausgwogene und nicht zu proteinreiche ernährung gemacht oder wie wir ihn bestmöglich in seine neue umwelt integrieren als gedanken darüber angsestrengt wo der hund sich wohl überall ablegen wird.'
Schön, dass Du meinst, nur weil ich hier eine solche Frage gestellt habe, denke ich nicht über Ernährung meines zukünftigen Welpen nach- dazu gibt es hier schon sehr viele interessante Threads und meine Züchterin hat sich auch schon mit mir darüber unterhalten.
Für mich ist unser Haus unsere Umwelt und da mache ich mir eben jetzt schon aus lauter Vorfreude Gedanken, wie ich ihn da integriere.
Da wir aus der Schweiz kommen und nicht so viel Möglichkeiten haben, auf Messen zu gehen, schicken mir viele RR Besitzer so ihre Empfehlungen, die ich dann weiterverfolgen kann.
Und Du wirst es vielleicht nicht glauben, ich bin auch schon auf der Suche nach Hundeschulen(Welpenspielgruppe versteht sich), höre mich nach Tierärzten um etc.
Für mich hat die Integration eben mehr Facetten als nur die Ernährung.
Viele Grüsse
Alex (die sich anscheinend zu viele Gedanken macht)
Hi Alex!
Komm einfach mal wieder runter! Nur weil der eine oder andere über den eigenen oder fremden "Hundewahn" frotzelt, musst du dich ja nicht gleich angemacht fühlen. Und es dauert ja wirklich noch ne Weile, oder?
Also, wenn ich dir raten darf: Bevor du jetzt 23 Schlafplätze für den Hund kaufst und "strategisch günstig" aufstellst ... vielleicht erst mal einen simplen, kuschelig ausgestatteten Karton hinstellen, eventuell 1 bis 2 Decken "verstreuen" und dann gucken, was (welche Orte, welche Unterlagen, wieviel Übersicht etc.) der Hund SELBST bevorzugt? Oder auch welche Bedürfnisse ihr Menschen habt (Ich persönlich kuschele mich nachts lieber an meinen MANN an - der hat u.a. entscheidende olfaktorische Vorteile). Oder was euer Hundetrainer zum Thema "Sofa" sagt (und wie sinnvoll ihr findet, was er / sie sagt). Oder, oder, oder ...
Das ergibt sich dann schon.
Gaaanz ruhig bleiben!
Du brauchst Deine Nerven noch, wenn der Hund erst mal da ist und überall Chaos anrichtet.
Liebe Grüße!
Tina mit Heizungs-Kampfschnarcher Badawi

Themenstarter
Hallo Tina
war gar nicht oben ;) - hatte nur das Gefühl, meinen Standpunkt etwas klarer zu machen - keine Angst - ich habe noch nichts eingerichtet und schon gar nichts gekauft- ich sammle ja nur Ideen und Links.
Vorerst habe ich erst mal in der Familie einen Wegwerfstopp für alte Handtücher und Decken angegeben - damit kann frau ja wahrscheinlich doch nicht früh genug anfangen.
Vielen Dank für Deine Antwort und du hast recht - es ist noch 'viel zu lange' hin...
Viele liebe Grüsse
Alex
Hallo, also meine zwei Damen haben im Wohnzimmer je einen Ridgi-Pad. Natürlich wenn niemand da ist bzw. gerade niemand darauf sitzt ist da das Sofa. Im Esszimmer liegt einen Läufer und ne Decke, da sie dort nicht gemeinsam auf eins liegen. Im Büro habe ich einen großen Läufer und einen runden Korb mit Schaumstoffrand.
Im Schlafzimmer haben sie jeweils ihre eigene Betten, einmal ne Kindermatratze mit Decke und dann für die Kleine ein Kuschelecke mit Decken und Fellmatte.
Aber........... sie liegen dann doch im Bett....![]()
Also. überall und doch liegen sie da wo sie gerade wollen, auch im Bad auf dem Läufer, wenn die Dame sich zurück ziehen möchte..
Grüß
Doodle
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen