Gaby, in der Sache stimme ich dir zwar zu, insofern als du den Idealzustand (den Hund immer unter Kontrolle haben, wenn andere Manschen im Spiel sind) schilderst.
Ich denke aber, es kommt einfach freundlicher rüber, wenn man etwas weniger Ausrufe(zeichen) verwendet und einfach auf (nicht wirklich unterschwellige) Vorwürfe verzichtet. Findest du nicht auch?
Kompromissvorschlag: Wenn weniger Zeit für ausgiebige Fahrten da ist, lange Leine dran, damit der Hund laufen kann aber trotzdem "jederzeit greifbar" ist. Zumindest solange er nicht mindestens 99% zuverlässig kommt. Am Wochenende kann man dann ja auch mal die weitere Strecke fahren, damit der Hund sich im wirklich freien Gelände mal "richtig" austoben kann.
Liebe Grüße!
Tina


LinkBack URL
Über LinkBacks


) grundsätzlich so aus, dass ich mit Hund/Hunden alleine dastehe mit meiner Rücksicht :wallbash: :wallbash: weil ansonsten wären "Zusammenprälle" an der Tagesordnung!
. Somit habe ich Rücksicht walten lassen, aber verlange selbiges auch von meinem Gegenüber. So manchem Fahrradfahrer stand das "P" in den Augen, als er sah, dass auf Mal nicht mehr freie Bahn für freie Fahrradfahrer Programm war.

Lesezeichen