
Zitat von
Kiara
Hallo alle miteinander,
ich glaube das große Zauberwort ist Rücksichtnahme. Die Jogger und Radfahrer sollten Rücksicht auf die Spaziergeher nehmen,(es gibt ja jede Menge Rüpel unter denen) und die Hundebesitzer müssen Rücksicht auf die Passanten nehmen die ihren Weg kreuzen. Es ist wirklich nicht zu viel verlangt seinen Hund ran zu holen.
Ich bin selbst leidenschaftliche Joggerin. Ich hatte noch nie bei meinen Touren Probleme mit Hunden und deren Besitzern. Mein Problem waren immer die Nordic Walker. Sie kamen mir immer in großen Gruppen entgegen, hatten überhaupt keine Lust einmal hintereinander zu gehen damit ich an ihnen vorbeikam. Als einzelne Joggerin mußte ich auf Feld und Wiese ausweichen.
Seit einiger Zeit begleitet mich jetzt Kiara auf meinen Touren. Sie trabt angeleint neben mir her. Es ist wunderschön entspannend mit ihr. Tja, und mein Problem mit den Walkern ist auch gelöst. Wenn man mit Hund kommt gehen sie alle freiwillig auf die Seite.
Ich finde es nur Schade das die meisten Menschen von Rücksicht gar keine Ahnung haben. Es gibt tausende Situationen bei denen man sich über Rüpel ärgern muß.
Wie es hier schon gesagt wurde. Macht als Hundebesitzer Reklame. Ruft euere Hunde zu euch, wenn euch jemand begenet. Räumt die Hinterlassenschaften euerer Lieblinge weg und geht auf jeden offen und freundlich zu.
Wenn das jeder Hundebesitzer machen würde, wäre doch das Leben mit Hund viel einfacher und angenehmer. Man wird als Hundefreund von vielen Menschen ziehmlich schief angeschaut und manchmal sogar angepöbelt obwohl man sich richtig benimmt, nur weil irgend ein Proll mit Hund sich daneben benommen hat.
LG
Conny
Lesezeichen