Ergebnis 1 bis 25 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Samsondg
    Registriert seit
    17.05.2001
    Ort
    Bremen
    Alter
    54
    Beiträge
    1.132

    Standard AW: Hunde und Jogger

    Hallo Silli

    ähnlich frustrierende Erfahrungen habe ich , siehe oben, auch schon zu viele gemacht. Ich habe für mich die 50% Regel eingeführt, d.h ich gebe genau die Hälfte des Wges frei, damit man mich passieren kann. Aber ich springe nicht mehr in den "Dreck" , nur damit eine Gruppe von 10 Walkern nicht in ihren Erzählungen unterbrochen werden. Da bin ich dann etwas "stur" . Somit habe ich Rücksicht walten lassen, aber verlange selbiges auch von meinem Gegenüber. So manchem Fahrradfahrer stand das "P" in den Augen, als er sah, dass auf Mal nicht mehr freie Bahn für freie Fahrradfahrer Programm war.

    LG
    Dörthe
    "It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
    Miss Marple, Agatha Christie
    "Love is not a hostile condition"
    Wire to Wire, Razorlight

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von tschaka
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Sauerland
    Alter
    59
    Beiträge
    354

    Standard AW: Hunde und Jogger

    Hallo alle miteinander!
    Also eigentlich ist meine Devise: Leben und Leben lassen.
    Und grundsätzlich ist es so, daß Korben von sich aus zu mir kommt, sobald sich andere Menschen von vorne oder hinten nähern. Egal ob mit oder ohne Hund, Jogger oder Fahrradfahrer.
    Aber obwohl wir auch immer mind. die Hälfte des Weges freimachen, damit andere ungehindert passieren können, hatten wir auch schon einige unschöne Erlebnisse.
    Und manchmal reicht es mir und ich denke: treffe ich die nochmal, mache ich keinen Platz mehr.
    Allerdings passiert es auch oft, daß ich mir dann einen entsprechenden Kommentar auch nicht verkneife.
    Aber, aber im großen und ganzen überwiegen die positiven Erlebnisse, auch wenn mich die negativen immer ziemlich ärgern.
    Und wenn ich sehe, da kommt eine Gruppe Jogger oder Walker und die machen keinerlei Anstalten sich etwas enger zu machen, leine ich Korben an und latsche halt mittendurch.
    Denn da habe ich mittlerweile auch kein Verständnis mehr.
    Schöne Grüsse
    tschaka
    P.S. beim Spaziergang soll mein Hund in Ruhe laufen können, ohne ständig hergerufen zu werden. Deshalb besteht bei uns immer mind. die Hälfte des Spaziergangs aus Wegen, auf denen wir relativ ungestört sind. Wäre dies nicht möglich, würde ich mir meinen Hund ins Auto packen und dahin fahren, wo dies möglich ist.
    Da kann man natürlich sagen, das ständige Heranrufen ist eine gute Übung für den Hund, aber mich würde es auf Dauer nerven.
    Und auf Wegen, die stark frequentiert werden durch Spaziergängern, Joggern etc. bleibt mein Hund deshalb grundsätzlich an der Leine, obwohl ihn die Leute nicht im geringsten interessieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jogger tritt Welpen tot
    Von Loca Sonique im Forum Cafeteria
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 20:04
  2. Hund am Rad vs Jogger
    Von Roswitha im Forum Cafeteria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:22
  3. Frage: Jogger jagen
    Von das Nelchen im Forum Erziehung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:48
  4. Hilfe, Jogger
    Von claudia2006 im Forum Erziehung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:17
  5. Jogger und ander aufregende Sachen
    Von Hakimba im Forum Erziehung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 18:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •