Hallo ,
hier in Augsburg ist für Hunde der Zoo ohne Auflagen oder Eintritt geöffnet.Gerade im ersten Lebensjahr habe ich unseren Ben mit
vielen Eindrücken konfrontiert,da gehört ein Zoobesuch bei mir einfach dazu.
Ich freu mich dass unsere Stadt so Hundefreundlich ist.Kein Leinenzwang
und ein Tiergarten für alle Tiere.
Ich verstehe nicht warum immer die anderen Entscheidungen für die Hundebesitzer treffen.Ich muß doch selber wissen ob mein Hund eine Menschenansammlung verkraftet oder ob ich zu einer ruhigen Stunde das Tier Eindrücke sammeln lasse.
Eine gute Alternative ist bei uns noch der Wildpark in Landsberg.
Zahme Hirsche kommen auf 5 Meter Emtfernung zur Fütterung auf einen zu,oder ein Wildschweingehege mit Frischlingen nur durch einen Maschendraht getrennt.
Jetzt könnt ihr euch vorstellen dass Ben immer schöne Träume bekommt
wenn er von seinen Ausflügen im Wildpark nach Hause kommt.
Ach,es hat nie ein Problem gegeben,wieso auch?
Vielleicht wird man bei euch auch wieder toleranter .

Grüße von Silvia und Ben